Kapitel 19

55 4 0
                                    

Meine Beine drohten einzuknicken weshalb ich mich ans andere Ende des Sofas setzte. Bittend sah ich Ben an. Er verstand sofort und setzte sich schnell neben mich. „Lilly, ich weiß, für dich sind die letzten Tage nicht einfach gewesen. Ich dachte eigentlich da du neu bist, wärst du meinen Freunden freundlicher gegenüber!",ich zog die Augenbrauen zusammen. „Mir wurde von vielen mitgeteilt, dass du ziemlich unfreundlich und zickig warst. Stell dir mal vor: der Rat kennt sich schon ziemlich lange. Auf einmal kommst du. Alle beschweren sich bei mir. Also muss ich das Problem finden. Im Moment bist du es.",mein Mund öffnete sich leicht. Ich bin das Problem... Moment, was? Ich bin das Problem?! Jaja ist klar. Thomas sah mich ernst an. Fragend zog er eine Augenbraue hoch. „Thomas. Ich weiß nicht wer ‚alle' sind, die sich bei dir beschweren, aber ich bin so freundlich zu allen wie man nur sein kann! Ich mag deine Leute gerne und behandle sie auch normal und freundlich!Hendrik, Cora, Ben und ich verstehen uns super und außer Boris kenne ich keinen der mich komisch betrachtet oder in meinen Kopf eindringt und mir sagt er wird mich vernichten!",wütend stand ich auf und deutete auf Boris. „Ist Boris ‚alle'?! Was ist mit ihm hm? Nur weil er im Rat ist darf er sowas? Sind das eure regeln oder was? Thomas, dass was bei mir im Zimmer passiert ist, hat Boris doch provoziert! Er provoziert mich, damit ich ärger bekomme und aus dem Rat fliege bevor ich erst richtig drinnen bin.",Ben griff sanft nach meinem Handgelenk und zog mich runter aufs Sofa. Mein Blick wanderte zu Boris. Sein Blick war unschuldig, dennoch zuckte sein Mundwinkel nach oben.  Thomas drehte sich zu Boris der hinter ihm Stand. Sofort verschwand das kleine Lächeln und seine ernste, unschuldige Maske kam zum Vorschein. Ich hasste ihn so sehr...
„Okay, danke für die Aussage Lilly. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht von dir. Wenn das wirklich stimmt was Lilly hier erzählt, verhältst du dich ziemlich... ja anders gesagt: scheisse. Ich verstehe aber nicht warum du das tuen solltest.",er runzelte die Stirn und wartete auf eine Antwort von Boris. „Habe ich doch gerade schon gesagt!",warf ich ein. Boris presste den Kiefer aufeinander und seine Augen blitzten gefährlich. Nicht für mich. Ich hatte keine Angst mehr vor ihm. Ich wusste wovor er Angst hatte ohne es zugeben zu wollen. Meiner Schlange. Sie hatte ihn schon zwei mal verletzt und an seinem Blick merkte ich, dass das nicht einfach so an ihm vorbeiging.
Am liebsten wollte ich mein Tier wieder herbeirufen und ihm Schaden aber sonst würde mir hier niemand mehr glauben.  Endgültig. Ich durfte keinen weiteren Ausbruch riskieren!
Es ging hier um meinen Platz im Rat.
Wenn es mir wichtig war, was es definitiv war, musste ich mich zusammenreißen! „Er will, dass ich aus dem Rat fliege. Er will seinen Rang nicht verlieren wegen mir. Deshalb tut er alles dafür mich zu vernichten. Er weiß, dass ich stärkere Kräfte als er habe.",Thomas nickte kaum merklich.
„Boris, ich will dich nicht wirklich belasten, aber das klingt ziemlich logisch. Lilly hat wirklich stärkere Kräfte als du.",sein Blick hellte sich auf. „und dir habe ich das als erstes erzählt!",seine Stimme wurde lauter. Dennoch verzog Boris keine Miene. Pokerface...so ein elender Lügner! Ich musterte ihn verächtlich. Ich merkte genau wie angespannt er war und freute mich. So du Arschloch, was jetzt?
„Boris ich gebe dir eine Chance. Das ist die letzte die du von mir bekommen wirst, verstanden?! Wenn du das nicht ernst nimmst kannst du gleich gehen.",Boris öffnete den Mund, schloss ihn aber schnell wieder. Er wusste, dem Rat widerspricht man nicht. „Du wirst Lilly höflich behandeln, wie man es bei mir gelernt hat! Verstanden?"
„Ja Thomas. Wird nie wieder vorkommen.",murmelte Boris und verließ mit gesenkten Kopf die Hütte. Thomas drehte sich zu mir. „Tut mir leid Lilly. Ich habe dich unterschätzt und dir nicht geglaubt. Kannst du mir verzeihen?",ich nickte langsam. Was sollte ich denn sonst machen?
Wir verließen zusammen die Hütte. „Wo wollen wir hin?",fragte Ben mich. Ich zuckte mit den Schultern und ließ meinen Blick durch den Wald schweifen. Aus dem Augenwinkel sah ich wie ein Schatten von Baum zu Baum huschte. Jetzt werd nicht paranoid Lilly!
Wir verließen den Wald nach ein paar Minuten. „Sehen wir uns morgen Ben?" ,fragte Thomas Ben.
„Ja. Bis dann.",Thomas löste sich mit einem ernsten Ausdruck in der Luft auf. Ben drehte sich zu mir um. Ein dickes grinsen erschien auf seinem Gesicht.
„Das hat Boris wohl nicht so gut gefallen." „Hm.",ich war dennoch unzufrieden. Irgendetwas störte mich.
Irgendetwas lief hier falsch, aber ich hatte keine Ahnung was. Nebeneinander machten Benjamin und ich uns auf den Weg nach Hause als Ben noch was einfiel. „Ach scheisse ich muss noch was einkaufen gehen, ein Auftrag von meiner Mum.",er verdrehte genervt die Augen. „Alles klar. Dann bis morgen." „Tschüss Lilly. Schlaf gut.",ich zog eine Augenbraue hoch erwiderte dennoch ein ‚Du auch.'.
Langsam schlurfte ich weiter. Ich war in einer kleinen Nebenstraße von meiner, als ich erneut einen Schatten sah. Reiß dich zusammen Lilly! Bäume machen immerhin auch Schatten... ich ignorierte das mulmige Gefühl was sich in mir bereitmachte und beschleunigte mein Tempo. Gerade als ich an einer Bank vorbeilief, sprang blitzschnell jemand aus dem Gebüsch. Ich wurde schmerzhaft am Arm in das Gebüsch gezogen wo ich sofort stolperte und hinfiel da die mysteriöse Person mich nicht mehr festhielt. Ausgerechnet in solchen Momenten lässt du los du arsch!
Mein Arm und meine Handflächen schmerzten, auch meine Knie auf die ich gefallen war, waren nicht gerade unversehrt!
„So du kleines Miststück. Dachtest du ich lasse dich einfach so gehen? Ohne folgen?!",er lachte auf und ich rappelte mich ächzend auf. „Reicht es dir nicht? Ich bin gewarnt also chill!",fuhr ich Boris an und strich mir meine Haare aus dem Gesicht. Bedauernd schüttelte er den Kopf. Ich trat einen Schritt zurück, in der Hoffnung schnell zu flüchten. Boris machte einen Schritt nach vorne. Flüchten war also nicht so schlau... „Nein süße. Flüchten solltest du dir ganz schnell wieder aus deinem hübschen Kopf schlagen.",er grinste dreckig. Und ich saß in der Falle...

———————————————————
Voten nicht vergessen <3

The Four Elements Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt