Snape könnte sich besseres vorstellen, als jetzt mit Potter diese blöden Okklumentik-Stunden zu machen, doch er ist sich ihrer Wichtigkeit durchaus bewusst. Der dunkle Lord darf keine Chance haben, in Harrys Geist zu sehen und sie dadurch alle noch in Gefahr zu bringen.
Doch warum bei Merlins Bart, musste Dumbledore darauf bestehen, dass Amelia dabei ist, um zuzusehen? Was soll das überhaupt bringen, wenn Amelia nur herumsitzt und die beiden dabei beobachtet? Nichts! Nichts, außer, dass es Snapes Gedanken strapaziert!
+++++
Dumbledore sieht Snape vergnügt hinterher, als er grob nach Harrys und Amelias Arm greift. Amelia reißt sich direkt grob los und bringt Dumbledore damit noch mehr zum Lächeln. Wenn Snape doch nur wüsste, wie gut Amelia ihm tut. Und das, obwohl er selber sagt, dass er sie nicht mal leiden kann. Aber wen kann Snape schon leiden und gibt es zu? Niemanden. Selbst mit Lily Evans hatte er es sich irgendwann verscherzt. Aber Amelia ist keine Lily Evans. Dumbledore wusste, dass Snape und Lily niemals glücklich miteinander geworden wären. Doch Amelia... Amelia wurde schon immer angezogen von der dunklen Seite und von Gefahr. Es liegt ihr einfach im Blut. Schon immer hatte sie nicht immer alles getan, was man von ihr verlangt hat, um perfekt zu sein. Das scheint aber in der Familie zu liegen. Denn auch Rolanda, ihre Mutter, scheint nicht immer das Richtige getan zu haben.
„Warum gluckst du so vergnügt?", fragt Minerva, die jetzt neben ihn getreten ist und sieht Dumbledore an, als würde er den Verstand verlieren. Hatten sie nicht eben noch erfahren, dass Lord Voldemort möglicherwiese in Harrys Gedanken eindringen kann? Dumbledore dreht sich vergnügt ein Stückchen zu der Frau neben sich um. Minerva steht neben ihm und hat ihre Hände in ihren Morgenmantel gehüllt. Sie fühlt sich deutlich unwohl mit dem, was sie eben gesehen hatte. Und die Tatsache, dass Dumbledore direkt Amelia dabeihaben wollte, verunsichert sie noch mehr. Wieso sollte er sie unbedingt dabei haben wollen? Dumbledore lächelt Minerva mit einem großväterlichen Lächeln an, obwohl dieser ja nicht viel älter ist, als die Hauslehrerin der Gryffindors.
„Meine liebe Minerva. Siehst du nicht, dass hier vor unseren Augen etwas ist, das sich ganz wunderbar entwickelt?", fragt Dumbledore und greift in seine Schale Zitronendrops. Minerva sieht den Schulleiter an, als hätte er den Verstand verloren. Was soll sich denn hier bitte entwickeln?
„Nein, tue ich nicht. Was meinst du?", fragt sie und setzt sich hin. Sie weiß ganz genau, dass dies ein längeres Gespräch werden wird, denn sonst würde Dumbledore nicht so ein Drama daraus machen und Klartext reden.
„Na Severus und Amelia!", stößt Dumbledore hervor und Minerva fallen beinahe die Augen aus dem Kopf.
„Was? Du meinst Severus und Amelia haben-", beginnt Minerva, doch Dumbledore unterbricht sie direkt wieder.
„Zwischen den beiden ist noch nichts, außer eine tief verborgene Sympathie und Verständnis für den anderen. Sieh sie dir doch nebeneinander an. Welche Frau wäre dazu in der Lage, Severus standzuhalten und ihm Kontra zu geben?", fragt Dumbledore und Minerva scheint sich einen kurzen Moment an die beiden zusammen zu erinnern. Sie erinnert sich an die vielem Male, bei denen die beiden im Orden miteinander diskutiert haben und keiner der beiden aufgeben wollte. Aber sie erinnert sich auch an die vielen Male, in denen sie sich einig waren. Und sie erinnert sich an die vielen Male, an denen Dumbledore die beiden auf Missionen zusammen geschickt hatte. Die beiden haben sehr gut und vor allem ohne viel Absprache harmoniert. Und jede Mission, die die beiden bisher getätigt haben, ist ein Erfolg gewesen.
Und sie erinnert sich an den Winterball, auf dem Dumbledore die beiden mehr oder weniger dazu gezwungen hatte, zusammen zu tanzen. Die beiden haben eine ungeheure Harmonie zusammen ausgestrahlt - sofern das bei Severus möglich ist.
DU LIEST GERADE
Dragonblood || Severus Snape
Hayran KurguAls der Lehrer der 26-jährigen Feuerbändigerin Amelia Hooch ermordet wird, bietet Albus Dumbledore an, sie weiterhin zu unterrichten. Amelia packt kurzerhand ihre Sachen und reist nach Hogwarts. Dort gerät sie direkt am ersten Abend mit ihrem Hausle...