Dumbledore sitzt mit einem zufriedenen Grinsen an seinem Schreibtisch in seinem Büro. Er liebt es, wenn seine Pläne aufgehen und er sich um nichts anderes Gedanken machen muss, als die Frage, was er nachher zum Abendbrot essen wird.
Natürlich hatte es lange gedauert, bis er sich dazu entschieden hatte, dass er Amelia auf eine weitere Ordensmission schickt, doch im Endeffekt blieb ihm nichts anderes übrig. Er hatte überlegt, ob dies eine kluge Idee ist, wenn man bedenkt, dass Amelia soeben erst miterleben musste, wie Sirius vor ihren Augen gestorben ist. Dumbledore weiß, dass Amelia und Sirius sich gut verstanden haben und sein Tod hatte sie mitgenommen. Allerdings musste Dumbledore feststellen, dass es nicht so schlimm war, wie er es zuerst angenommen hatte. Erklären kann er sich dies nicht. Er hatte nicht gesehen, dass es jemanden gegeben hatte, der Amelia Kraft gegeben hatte, oder der sie getröstet hatte, wenn es ihr schlecht ging. Er weiß nur, dass sie außerordentlich viel Zeit mit Snape verbracht hatte. Aber er kann sich kaum vorstellen, dass deren Gespräche über die Effektivität von bestimmten Zaubertrankzutaten, und was er sonst noch so für wissenschaftliche Themen aufgeschnappt hatte, dabei geholfen hatten, dass Amelia diesen zweiten Schicksalsschlag so ohne weiteres hinnehmen konnte.
Als Amelia ihn angefleht hatte, dass er sie bitte wieder auf Missionen schickt, weil sie hier im Schloss sonst durchdreht, hatte er ihr versichert, dass er sie für die nächste geeignete Mission ruft. Was Dumbledore dabei wahrscheinlich am meisten überrascht hatte ist, dass Amelia spezifisch darum gebeten hatte, dass er sie wieder mit Snape auf Missionen schickt. Sie hätte auch fragen können, ob sie allgemein wieder eingesetzt wird. Doch dass sie Snape in ihrer Bitte erwähnt hat, hatte Dumbledore innerlich zum Grinsen gebracht.
„Woran denkst du, Albus?", fragt Minerva, als sie in das Büro des Schulleiters kommt und reißt diesen somit aus seinen Gedanken. Dumbledore schreckt leicht auf und sieht seine jahrelange Freundin mit einem seligen Lächeln auf dem Gesicht an.
„Ich denke an die Mission.", meint er mit einem schelmischen Grinsen, das der Frau ihm gegenüber natürlich nicht verborgen bleibt.
„Du denkst wohl eher daran, dass Snape und Amelia gemeinsam auf dieser Mission sind, gib es doch zu.", schmunzelt Minerva und setzt sich gemeinsam mit Dumbledore an den Schreibtisch.
„Natürlich, ich sorge mich.", meint Dumbledore. Minerva schmunzelt. Er weiß ebenso wie sie, dass sie sich keinerlei Sorgen machen müssen, wenn die beiden gemeinsam auf Missionen sind. Denn auch, wenn sie sicherlich alles abstreiten würden, haben die beiden auf Missionen immer ein Auge aufeinander.
„Nein, du hoffst, dass dein Verkupplungsplan endlich aufgeht." Dumbledore sieht ertappt aus, obwohl er es natürlich niemals so direkt zugeben würde.
„Das ist natürlich auch eine mögliche Option, da hast du Recht.", lacht er. Minerva sieht Albus mit einem nachdenklichen Blick an. Der Schulleiter lässt sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und wartet, bis die Hexe selbst zu sprechen beginnt.
„Wieso hast du ausgerechnet diese beiden wieder zusammen losgeschickt?", möchte sie wissen und Albus lächelt sanft.
„Weil es eine gefährliche Mission ist und ich zwei großartige Kämpfer brauchte, die beide keine Angst zeigen und gut zusammenarbeiten können.", sagt der Schulleiter neutral und greift in seine Schale Zitronendrops.
„Ach komm, ich kenne dich. Das mag da mit reingespielt haben, aber am Wichtigsten war dir doch, dass die beiden Zeit miteinander verbringen.", wehrt Minerva ab und bringt Albus damit zum Grinsen. Was würde er bloß ohne Minerva machen...
„Möglicherweise stimmt das. Außerdem hat Amelia mich persönlich darum gebeten, sie wieder mit Snape loszuschicken."
„Ach, hat sie das?" Völliger Unglauben schleicht sich auf Minervas Gesicht. Natürlich wusste sie, dass die beiden sehr gut zusammen arbeiten können, wenn es drauf ankommt, aber sie hatte niemals gedacht, dass Amelia persönlich darum bitten würde, mehr Zeit mit ihrem Hauslehrer verbringen zu dürfen.
DU LIEST GERADE
Dragonblood || Severus Snape
Fiksi PenggemarAls der Lehrer der 26-jährigen Feuerbändigerin Amelia Hooch ermordet wird, bietet Albus Dumbledore an, sie weiterhin zu unterrichten. Amelia packt kurzerhand ihre Sachen und reist nach Hogwarts. Dort gerät sie direkt am ersten Abend mit ihrem Hausle...