8

928 31 1
                                    

„Hey, Amelia!", ertönt eine laute Stimme und sie sieht sich Harry Potter persönlich gegenüber, gefolgt von seinem Freund Ronald Weasley.

„Hey!", lächelt sie zurück und steht vom Slytherin-Tisch auf, denn sie hatte gemerkt, dass sich Ron mehr als nur unwohl fühlt, hier zu stehen. Irgendwie kann sie es ja auch verstehen, der Slytherin-Tisch ist auch für Amelia nicht gerade ein Ort, an dem sie sich entspannen kann. Nicht, dass sie jemand öffentlich beleidigt, aber es scheint immer wieder durch, dass sie im Hause der Slytherins nicht wirklich willkommen ist. Natürlich, sie hatte ein paar Leute, mit denen sie klar kommt und mit denen sie hin und wieder etwas redet - doch wenn sie im Gemeinschaftsraum sitzt, dann bleibt es meistens auch dabei, dass sie dort alleine sitzen bleibt. Meistens setzt sich niemand zu ihr und sie verbringt viel Zeit in ihrem Zimmer und außerhalb des Slytherin-Gemeinschaftsraums. Aber trotzdem ist der Altersunterschied zwischen ihr und den anderen Schülern mehr als nur offensichtlich und scheint immer unsichtbar zwischen ihnen zu stehen.

„Wollen wir ein Stück gehen?", fragt sie und die beiden Jungs nicken dankbar. Amelia schnappt sich noch ein Brötchen und dreht sich um. Dabei stößt sie beinahe gegen Professor Snape, der sich gerade genervt seinen Weg zum Lehrertisch bahnt. Er verdreht nur genervt die Augen und geht dann weiter. Amelia verkneift sich einen Kommentar und ignoriert ihn. Solange er sie nicht anmeckert, will sie jetzt in ihrer entspannten Mittagspause nicht noch unnötig Stress provozieren.

„Müsst ihr auch gleich so einen bescheuerten Tanzkurs machen?", fragt Ron und Amelia nickt. Für den anstehenden Weihnachtsball hatten die Hauslehrer beschlossen, dass sich jedes Haus einem Tanzkurs unterziehen muss, um die Schule nicht zu blamieren. Dass viele Schüler schon tanzen können und das somit nur Zeitverschwendung für sie ist, will dabei niemand hören.

„Ja, müssen wir... das wird eine Katastrophe. Ich werde sowieso nicht tanzen, mit wem soll ich denn auch auf den Ball gehen?!", fragt sie und seufzt. Die meisten hier sind um einiges jünger als sie und suchen sich eher ein Date in ihrem Alter und nicht in Amelias Alter.

„Du könntest mit meinem Bruder Bill gehen. Er kommt zum Ball hier her und du würdest dich sicherlich gut mit ihm verstehen.", meint Ron und Amelia zieht eine Augenbraue in die Höhe.

„Ich glaube das sollte dein Bruder immer noch selber entscheiden, findest du nicht?", grinst sie und schmunzelt. Ron erwidert ihr Grinsen und gemeinsam gehen die drei Freunde noch etwas nach draußen, bis die Pause zu Ende ist. Dort lassen sie sich unter einen Baum fallen und beobachten belustigt ein paar Erstklässler, die sich gegenseitig ärgern und sich offensichtlich die neu gelernten Flüche zum Spaß auf den Hals hetzen. Draco Malfoy gerät in ihr Blickfeld und er blickt zu ihr. Als sich ihre Augen treffen, merkt sie, dass er scheinbar irgendwas von ihr wissen will, aber sich nicht traut zu fragen. Amelia sieht ihn noch einen Moment an, doch er weicht ihrem Blick dieses Mal aus und sie beschließt, dass sie es einfach vergessen sollte. Er wird schon mit ihr reden, wenn etwas Wichtiges wäre. Zumal sie sich nicht vorstellen kann, was Draco Malfoy von ihr wollen könnte. Er kommt bestimmt nicht einfach zum Plaudern zu ihr und die Zeiten, in denen er versucht sie zu verhexen, sind seit der dritten Woche Geschichte. Als sie angefangen hatte sich gegen ihn zu wehren.

„Oh bitte, bringt mich um.", sagt Amelia, als sie feststellt, dass die Pause um ist und sie sich jetzt in die Kerker begeben muss, um mit dem Tanzkurs zu beginnen. Amelia findet dies völlig unnötig, da sie schon tanzen kann und sich deutlich besseres vorstellen kann, als dort unten mit irgendeinem Slytherin zu tanzen. Vielleicht kann sie ja mit Blaise Zabini zusammen tanzen, da dieser eigentlich immer ganz nett war. Wenn sie im Gemeinschaftsraum sitzt, dann kommt er häufiger zu ihr und sagt ihr wenigstens Hallo und fragt sie, wie es ihr geht. Nicht so, wie die anderen, die sie niemals ansehen und meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Ja, Blaise Zabini ist eigentlich ganz okay.

Dragonblood || Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt