„Welchen Trank werden Ron und du für Snapes Unterricht brauen?", fragt Harry, als er mit Amelia und Hermine die Kerker verlässt. Sie hatten eben eine Stunde Zaubertränke zusammen und Amelia wurde wieder fast wahnsinnig wegen Snape. Nicht nur, dass er sie scheinbar immer noch auf dem Kieker hatte, nein. Er hatte auch alle anderen Schüler wieder völlig fertig gemacht und sogar eine Gryffindor zum Weinen gebracht. Und gerade, als die Stunde fast zu Ende war und Amelia dachte, dass sie jetzt das schlimmste geschafft hatte, musste er ja noch ankündigen, was in der nächsten Stunde stattfinden soll:
Snape hatte sie, per Zufallsprinzip, in Gruppen eingeteilt, und ihnen eine Auswahl an Zaubertränken gezeigt, aus denen sie sich einen aussuchen konnten, um ihn in der nächsten Stunde zu brauen. Hermine hat ziemliches Glück - sie darf mit Ron zusammenarbeiten. Auch Harry und Neville haben wahrscheinlich eine lustige Zeit zusammen, schließlich sind auch sie zusammen eingeteilt worden. Doch während die anderen sich freuen können, wird Amelia diese Aufgabe wahrscheinlich im Alleingang lösen müssen, denn ihr Partner für diese Aufgabe ist Viktor Krum. Die Gastschüler werden während ihres Aufenthalts gemeinsam mit den Hogwarts-Schülern unterrichtet und Amelia würde schwören, dass sie das bösartige Aufblitzen von Snapes Augen gesehen hatte, als er verkündete, dass sie zusammen mit Krum machen muss.
Es ist ziemlich offensichtlich, dass Snape etwas gegen Karkaroff, den Schulleiter von Durmstrang, hat und Snape wäre nicht Snape, wenn er das nicht mit Freude auf Karkaroffs Schüler übertragen würde. Wahrscheinlich glaubt er, dass Viktor Amelia die Note versauen würde, aber so leicht wird Amelia sich nicht unterkriegen lassen. Viktor Krum wird wahrscheinlich auch nur ein weiterer eingebildeter Quidditch-Star sein, der sich ausruht, während andere für ihn arbeiten. Und das hatte sie nun wirklich nicht nötig. Mag sein, dass der Junge etwas weiter ist, als die meisten anderen ihrer momentanen Mitschüler, aber trotzdem ist er noch jünger als Amelia. Und diese wird sich sicherlich nicht von einem Kind dazu nötigen lassen, eine komplette Aufgabe im Alleingang für ihn zu lösen. Die schlechte Note könnte sie sich im Notfall noch leisten. Denn so ungern Snape es auch immer tut, ihre Leistungen in seinem Fach sind außerordentlich gut und das kann er nicht leugnen. Mal ganz davon abgesehen, dass Amelia nicht mal darauf angewiesen ist, eine gute Note zu bekommen. Es entspricht nur ihrem eigenen Anspruch, dass sie, wenn sie diesen Unterricht schon mitmachen muss, auch gut ist. Und da wird sie auch keine Rücksicht auf die Unlust eines Viktor Krums nehmen...
Trotzdem hatte sie sich für heute Abend mit ihm in der Bibliothek verabredet um zu besprechen, welchen Trank sie brauen werden, denn Amelia kennt die meisten dieser Tränke und weiß, dass sie nicht alle Zutaten in Hogwarts haben, das heißt sie muss entweder Snape fragen, oder sie persönlich kaufen gehen.
Aber was kann sie denn dafür, wenn Snape sie Tränke brauen lässt, für die nicht alle Zutaten in der Schule sind? Da wird sie doch nicht ihr eigenes Geld für ausgeben. Sie ist sich fast schon sicher, dass er das sowieso nur gemacht hat, damit die Schüler schlechte Leistungen bringen, weil sie nicht die Möglichkeiten haben, die Tränke korrekt zu brauen und er damit seine sadistische Ader befriedigen kann, wenn er schlechte Noten verteilen kann.
Amelia blendet das Gespräch um sich herum aus und geht in Gedanken die Liste durch um den Trank rauszusuchen, bei dem sie am wenigsten Zeit mit diesem arroganten Quidditch-Star verbringen muss.
Sie verabschiedet sich von den anderen und beschließt, in ihr Zimmer zu gehen, um Hausaufgaben zu machen. Dann kann sie wenigstens das schon mal erledigen.
+++++
Die Zeit vergeht wie im Fluge und es kommt Amelia erst wie fünf Minuten vor, da steht sie auf und geht mit den Zaubertranksachen in die Bibliothek. Als sie dort ankommt sitzt Viktor schon an einem Tisch und schenkt den kichernden Mädchen in seiner Nähe einen genervten Blick, was diese allerdings noch mehr zum Kichern bringt. Sie hatte von Anfang an gar nicht verstanden, was die alle an dem Typen finden, denn er ist null ihr Typ. Aber bekanntlicherweise sind Geschmäcker ja verschieden. Die Mädchen kichern erneut, als Viktor sein Heft aufschlägt. Was zur Hölle, was gibt es daran denn zu kichern?
DU LIEST GERADE
Dragonblood || Severus Snape
Hayran KurguAls der Lehrer der 26-jährigen Feuerbändigerin Amelia Hooch ermordet wird, bietet Albus Dumbledore an, sie weiterhin zu unterrichten. Amelia packt kurzerhand ihre Sachen und reist nach Hogwarts. Dort gerät sie direkt am ersten Abend mit ihrem Hausle...