Genervt und mit einem Batzen Büchern und Heften unter dem Arm betritt Amelia die große Halle. Sie hatte zwar wenig Lust jetzt ihre Hausaufgaben zu machen und das vor allem auch, wenn sie dies mit allen anderen Schülern tun muss, aber sie weiß, dass sie es sonst nicht mehr machen würde. Immerhin hatte sie nur noch zwei Stunden Zeit, bis Dumbledore sie abholen würde. Und danach würde sie sicherlich keine Motivation mehr haben, sich mit ihren Hausaufgaben zu beschäftigen.
Als Amelia um die Ecke biegt, stößt sie beinahe mit einem Ravenclaw zusammen. Dieser sieht sie mit einem breiten Lächeln an.
„Hallo, Amelia!", freut er sich sie zu sehen und Amelia würde am liebsten genervt aufstöhnen. Nicht schon wieder. Wie war es denn jetzt schon wieder passiert, dass sie erneut von so einem aufgehalten wird? Sie sieht unauffällig an ihm herunter. Er trägt momentan keine Schuluniform und sie erkennt unglaublich teuer aussehende Klamotten an ihm. Seine blonden Haare sind ordentlich nach hinten gekämmt. Er sieht sie mit einem überschwänglichen, charmanten Grinsen an und Amelia verdreht innerlich die Augen. Er wirkt wie der typische Sunnyboy, der weiß, dass er gut bei den Mädchen ankommt und das auch schamlos ausnutzen will.
„Hast du schon eine Begleitung für den Ball?", fragt er sie direkt und Amelia ist erstaunt. Seine Vorgänger hatten sie erst noch in ein unauffälliges Gespräch verwickeln wollen, bevor sie sie so direkt gefragt hatten.
„Nein, habe ich nicht. Aber ich gehe alleine, tut mir leid.", antwortet sie und drückt sich dann an dem Jungen vorbei. Soweit kommt es noch! Sie als 26-jährige Hexe geht mit einem 14-jährigen aus! Mit Sicherheit nicht.
In der großen Halle angekommen, lässt sich Amelia neben Fred fallen und knallt ihre Bücher auf den Tisch. Fred zuckt zusammen und sieht dann geschockt zu ihr, als sie beinahe schon aggressiv ihre Sachen ausbreitet und die richtige Seite im Buch sucht.
„Alles klar, Lia?", flüstert er leise und sieht fragend zu ihr. Sie erkennt Sorge in seinem Blick und lächelt ihn schwach an.
„Alles gut, mach dir keine Sorgen.", winkt sie ab. Sie sieht, dass Fred noch mehr fragen möchte, doch lässt ihren Blick durch die große Halle wandern.
„Wieso hat denn ausgerechnet auch noch Snape heute Aufsicht?", flucht sie, als sie den finsteren Hauslehrer auf die Schüler herunterstarren sieht.
„Damit wir unsere Zeit hier richtig genießen können, wahrscheinlich.", kommentiert Fred und grinst Amelia mit einem frechen Grinsen an. Amelia seufzt innerlich. Wenn Fred doch nur etwas älter wäre...
Sie sieht, dass Ron, Harry und Hermine gegenüber von ihnen sitzen und Hermine schon eifrig dabei ist, das Pergament vor ihr vollzukritzeln. Amelia stöhnt innerlich, als sie realisiert, dass sie am besten auch anfangen sollte, denn ihre Verabredung mit Dumbledore durfte sie nicht vergessen. Der alte Mann würde sie am Ende noch wie ein kleines Kind aus der Halle schleifen. Und diese Peinlichkeit würde Amelia gerne verhindern.
Amelia schnappt sich ihren Kugelschreiber - wer kam eigentlich auf die Idee, dass es besser wäre mit einer Feder zu schreiben? Unpraktischer geht es doch nun wirklich nicht, oder? Amelia schreibt so oft es geht mit einem Kugelschreiber, denn die Muggelfreundin hatte jedes Mal wieder einen halben Nervenzusammenbruch, wenn sie mit Feder und Tinte schreiben soll. Das ist einfach nur schrecklich unpraktisch und dauert viel zu lange.
Bewaffnet mit ihrem schwarzen Kugelschreiber macht sie sich daran, Professor Snapes Hausaufgaben zu lösen und schreibt eifrig ihr Pergament voll. Es ist ihr gar nicht aufgefallen, dass sie etwa eine Stunde in Ruhe gearbeitet hatte, bis sie den Stift weglegt. Sie wird aus ihren Gedanken gerissen, als sie einen leisen Freudenschrei hört, der von einem Mädchen kommt, das gerade offensichtlich von ihrem Schwarm zum Ball eingeladen wurde. Amelia verdreht die Augen. Jugendliche Liebe... ekelhaft.
DU LIEST GERADE
Dragonblood || Severus Snape
FanfictionAls der Lehrer der 26-jährigen Feuerbändigerin Amelia Hooch ermordet wird, bietet Albus Dumbledore an, sie weiterhin zu unterrichten. Amelia packt kurzerhand ihre Sachen und reist nach Hogwarts. Dort gerät sie direkt am ersten Abend mit ihrem Hausle...