Minerva McGonagall sitzt erschöpft in der großen Halle in Hogwarts und sieht auf die vielen toten Schüler, die auf dem Boden liegen. Sie versucht die aufsteigenden Tränen zu unterdrücken und setzt sich dann auf eine Steinbank, um selber etwas runter zu kommen. Die Schlacht zerrt an ihren Kräften und die Tatsache, dass sie mehrere Zaubersprüche abbekommen hat, die durchaus das Zeug gehabt hätten, sie auszuknocken, macht es nicht besser für sie. Suchend sieht sich Minerva nach Amelia um, doch kann diese nicht entdecken. Sofort macht sich Sorge in ihr breit und sie versucht sich schnell abzulenken. Minerva sieht Harry Potter aufgeregt durch die Halle rennen, bevor er wieder verschwindet.
Gerade, als sie ihm nachlaufen will, um zu sehen, was ihn denn so aufregt, geraten Hermine und Ron in ihr Blickfeld und sie will aufstehen, um diese beiden zu befragen. Doch sie merkt, dass sie gar nicht aufstehen muss, denn die beiden kommen direkt auf die Frau zu. Hermine und Ron sehen völlig aufgewühlt und verzweifelt aus. Eigentlich sollte sie das nicht überraschen, doch irgendwas an den Beiden verrät Minerva, dass etwas passiert sein muss, dass diese beiden Schüler mehr verwirrt, als alle anderen.
Hermine will gerade etwas sagen, als es plötzlich erschreckend leise in der Halle wird. Verwirrt sieht sich die Professorin um und erstarrt in der Bewegung. Am Eingang des Schlosses steht Amelia. Sie ist mit Blut bespritzt und blickt finster in die Runde. Ihren Zauberstab hält sie angriffsbereit in der Hand und Minerva findet, dass sie wie die starke Kriegerin aussieht, die sie auch ist. Und direkt neben ihr, so nah, dass es schon nicht mehr normal ist, steht Snape. Dieser sieht jünger aus, als noch vor wenigen Stunden und auch er ist komplett mit Blut beschmiert.
Sofort gehen Minerva die absurdesten Gedanken durch den Kopf. Doch wie soll sie es sich sonst erklären, dass Amelia und Snape dort am Eingang der Halle stehen und immer noch die gewisse Harmonie ausstrahlen, die Minerva von den beiden kennt? Sie weiß, dass Amelia nach Snapes Verrat dagegen war, Jagd auf ihn zu machen. Doch was, wenn diese Entscheidung doch nicht zugute des Ordens war, sondern wegen Snape?
Amelia ignoriert die vielen Blicke, die auf ihr ruhen und sieht sich in der Halle um. Mehrere Zauberstäbe sind auf Snape gerichtet, doch auch das scheint sie nicht zu merken. Stattdessen zieht sie einen Mundwinkel in die Höhe und sieht beinahe spöttisch aus.
Das nächste, was Minerva in ihrem Kopf sieht, sind Bilder von Snape und Dumbledore. Sie braucht einen Moment, um zu verstehen, wieso sie all das sieht und realisiert dann, dass es Amelia ist, die diese Erinnerungen in die Köpfe der anderen projiziert. Aber sie weiß auch, dass diese Erinnerungen wirklich passiert sind, denn Amelia kann nur wahre Erinnerungen weiterleiten, sobald die Erinnerung niemals so geschehen ist, blockieren ihre Kräfte.
Geschockt sieht Minerva auf die Bilder, die sich vor ihren Augen abspielen. Sie sieht, wie Snape und Dumbledore sich verbünden und versteht plötzlich, wieso Snape hier zusammen mit Amelia steht. Sie versteht, dass Snape die ganze Zeit auf ihrer Seite war und sie nur soweit vorangekommen sind, weil es Snape war, der nach Voldemorts Wiederauferstehung geheime Informationen an den Orden weitergeleitet hat.
Als sich die Erinnerungen klären, sieht sie, dass alle anderen um sie herum ebenso verwirrt und geschockt aussehen. Amelia wiederum greift nach Snapes Handgelenk und zieht ihn mit sich durch das Schloss. Mehrere Blicke folgen den beiden und Minerva ist sich sicher, dass Amelia gerade das Vertrauen mehrerer Schüler verloren hat. Doch trotzdem traut sich niemand den Zauberstab gegen die beiden zu richten. Minerva spürt mehrere Blicke auf sich. Die Schüler sehen sie abwartend an und sie versteht sofort, dass sie es ist, der die Schüler vertrauen. Minervas Entscheidung wird die Entscheidung der Schüler beeinflussen. Amelia weiß das ebenfalls, weshalb sie mit selbstsicheren Schritten auf die Professorin zugeht. Vor Professor McGonagall bleibt sie stehen und ignoriert demonstrativ die Blicke, die auf dem ungleichen Paar ruhen.
DU LIEST GERADE
Dragonblood || Severus Snape
FanfictionAls der Lehrer der 26-jährigen Feuerbändigerin Amelia Hooch ermordet wird, bietet Albus Dumbledore an, sie weiterhin zu unterrichten. Amelia packt kurzerhand ihre Sachen und reist nach Hogwarts. Dort gerät sie direkt am ersten Abend mit ihrem Hausle...