Malec Heiratsantrag

2.8K 67 23
                                    

                 

„Magnus, könntest du vielleicht kurz hier warten?", bat ich, Alec Lightwood ,einen festen Freund Magnus Bane, der mit seinen schwarz umrandeten Augen, dem knallpinken Hemd mit Nieten und dem Glitter an den Augenlidern immer im Zentrum der Aufmerksamkeit stand, was mich kein bisschen störte, da ich derjenige war, der immer gerne im Schatten verschmolz. „Was hast du vor?", fragte Magnus misstrauisch, normalerweise hatte ich nämlich keine Geheimnisse vor ihm. „Das wirst du schon noch früh genug herausfinden", grinste ich, gab Magnus einen kurzen Kuss auf den Mund und verschwand in einer Gasse. Mit schnellen Schritten ging ich auf mein Ziel zu, einen Juwelier, der auf der rechten Seite lag. Ich hatte es schon länger vor, da Magnus und ich einige Wochen zuvor unser vierjähriges Jubiläum gefeiert hatten. Heute Abend wollte ich ihn mit einem Essen überraschen und ihn dann fragen. Simpel und einfach, so wie ich, dachte ich mir belustigt.

Den Ring suchte ich natürlich nicht jetzt aus, sondern hatte ihn schon vor Wochen vorbestellt, ich wusste, er würde Magnus gefallen, immerhin kannte ich ihn jetzt schon seit einer Weile. Schnell ging ich in den Laden und wandte mich gleich an den nächsten Verkäufer, den ich sah. „Hallo. Ich habe einen Ring bei Ihnen bestellt, den ich jetzt gerne abholen würde." „Moment, folgen Sie mir bitte", sagte der ältere Mann mit den grauen Haaren freundlich und führte mich zu der Theke. „Wie ist denn der Name?", wollte er dann wissen. „Lightwood", antwortete ich knapp. „Ah, ich sehe schon. Ihre Freundin muss wirklich etwas besonderes sein", erwiderte er mit einem Lächeln. „Ja, das ist ER", korrigierte ich und legte die Betonung auf das kleine Wort. Eine leichte Röte stieg in die Wangen des Verkäufers. „Natürlich, entschuldigen Sie". „Alles in Ordnung, ich würde jetzt nur bitte den Ring abholen, mein Freund wartet schon." „Selbstverständlich, einen Moment", meinte der Mann und ging in einen Raum, der wie ein Lager aussah. Einige Augenblicke später kehrte er mit einer Schachtel zurück, auf der das Logo des Juweliers gedruckt war. „Hier bitte schön. Ich würde sie nur einen Moment bitten, sich zu versichern, dass dies auch der richtige Ring ist". Er reichte mir die Schachtel und ich klappte sie auf und warf einen Blick hinein.

Jap, das war definitiv der richtige Ring, stellte ich fest und lächelte unbewusst. „Gut, nun, wie möchten Sie denn bezahlen?". Ich reichte ihm meine Kreditkarte und zuckte bei dem Betrag, der auf der Kasse aufleuchtete nicht mal zusammen, Magnus war jeden einzelnen Cent davon wert. Eine Sekunde später hatte ich meine Kreditkarte zurück und den Ring in der Einkaufstasche. „Vielen Dank", bedankte ich mich und ging zurück zu meinem Freund, der immer noch dort stand, wo ich ihn zurückgelassen hatte. „Alles erledigt?", fragte er und blitzte mich mit seinen goldbraunen Augen an. „Jap", erwiderte ich und ignorierte seinen beleidigten Ton. Ich gab ihm einen Kuss und fragte dann. „Sollen wir dann zurück nach Hause gehen? Du sollst ja nicht zu spät zu deinem Termin kochen". Er zuckte mit den schultern und erschuf uns ein Portal, das uns ins Loft brachte. „Ich werde dann losgehen, ich bin dann gegen 7 wieder zurück", sagte er immer noch leicht sauer, gab mir trotzdem einen Kuss und öffnete ein Portal, das ihn direkt zu seinem Klienten transportieren würde.  Ich seufzte. Es tat mir ja leid, dass ich das so hinter seinem Rücken tun musste, aber ansonsten war es ja keine Überraschung mehr. Schnell sah ich auf die Uhr. Es war jetzt zehn nach 5, ich hatte also knapp 2 Stunden Zeit, das Essen vorzubereiten. Was ich heute Abend sagen wollte, hatte ich mir schon vor Wochen überlegt.

.Die Vorspeise würde aus einfachen Tomaten Mozzerella bestehen, die Hauptspeise würde ein Hummer mit Kaviar werden, so pompös wie Magnus und die Nachspeise würde eine Mousse au Chocolate sein. All das war relativ einfach zubereitbar, trotzdem sollte ich jetzt schon mit der Vorbereitung beginnen. In der Küche angekommen räumte ich erst einmal die Tüten aus und als ich die Verpackung des Rings an meiner Hand spürte, musste ich wieder grinsen. Nachdem das erledigt war, machte ich mich daran, den Hummer vorzubereiten und dann in den Ofen zu schieben. Er würde ungefähr eine Stunde brauchen (Nichts sagen, wenns nicht stimmt) und solange machte ich mich daran, den Mozzerella und die Tomaten zu schneiden und kunstvoll auf dem Telller zu arrangieren. Nachdem das erledigt war, bereitete ich die Mousse au Chocolate nach einem alten Familienrezept zu.

Malec One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt