Malec Morning II

454 11 0
                                    

Alec war eingeschlafen und Magnus hatte kurzerhand beschlossen, ihn schlafen zu lassen, es war ja schließlich noch nicht einmal 11 Uhr. Doch Magnus konnte nicht mehr schlafen, er war hellwach. Alec war auf seiner Brust eingeschlafen, doch irgendwann schien ihm dies zu unbequem zu werden, denn er legte sich wieder auf seine Seite des Bettes, doch drehte sein Gesicht zu Magnus. Dieser nutzte die Gelegenheit, seinen Freund einmal genau anzusehen. Er wusste, wie sein Körper aussah, die Bauchmuskeln und seine Brust waren mit zahlreichen Runen bedeckt, genauso wie seine muskulösen Arme, die sich im Schlaf an das Kissen kuschelten.

Nein, das interessante an Alec war weder sein Körper noch seine Runen, die könnte er von jedem Schattenjäger bekommen. Nein, das Besondere an Alec war sein Gesicht. Das kantige männliche Gesicht, das überhaupt nicht zu seinen Grübchen, die er beim Lächeln bekam, passen mochte, war natürlich eine Sache, de er an Alec liebte. Doch das, was ihn am meisten faszinierte, waren seine Augen.

Blaue Augen und schwarze Haare, das war schon immer sein bevorzugtes Beuteschema gewesen, auch wenn er Alec sicher auch ohne diese beiden Dinge lieben würde. Aber diese Augen, die die exakte Farbe seiner Magie hatten, waren einfach etwas besonderes und er würde sich vermutlich nie an ihre Intensität, die Alec bei jedem Blick ausstrahlte, gewöhnen, doch das war ihm vollkommen egal, denn er liebte es, eigentlich war er sich nicht sicher, ob es irgendetwas an Alec gab, das er nicht liebte. Magnus war so froh, ihn zu haben, manchmal fragte er sich, wie ein Schattenjäger, der wirklich jeden haben könnte, ausgerechnet jemanden wie ihn auswählen würde.

Nein, Magnus, denk da nicht dran, sei doch einfach froh, dass du hier sein kannst, schimpfte er sich darauf selbst und konzentrierte sich wieder auf Alec, der so unglaublich süß aussah, wie er das Kissen umarmte. Er beugte sich zu ihm und strich eine Strähne seines pechschwarzen Haares, die sich in seine Stirn verirrt hatte, wieder zurück. Er war so schön, so wunderschön. Er konnte ein Seufzen nicht mehr unterdrücken und hielt die Luft an, hoffentlich hatte er Alec nicht geweckt, doch dieser grummelte nur und drehte sich schließlich auf die andere Seite.

Magnus wollte sich seinem Buch zuwenden, konnte es sich aber nicht verkneifen, einen Blick auf Alecs schönen Rücken zu werfen. Auf der blassen Haut stachen die pechschwarzen Runen noch stärker hervor, waren noch offensichtlicher. Kurzentschlossen beugte er sich noch einmal zu Alec und gab ihm einen kurzen Kuss auf die Schulter, bevor er sich wieder seinem Zauberbuch zuwandte.

Etwa 2 Stunden später wachte Alec wieder auf und wusste zunächst nicht, wo er war, bis er realisierte, dass er im Bett seines Freundes Magnus lag, der an das Bettgestell gelehnt saß und ein Buch laß. "Hey", begrüßte er ihn mit vom Schlaf noch rauer Stimme und sah zu ihm auf, während er sich ebenfalls aufsetzte. "Guten Morgen, Alexander", grüßte Magnus zurück und zwinkerte. "Du weißt, dass ich es hasse, wenn du mich so nennst oder?", empörte sich dieser, doch Magnus zuckte nur mit den Schultern und antwortete ruhig: "Ja, aber wir wissen auch beide, dass du ein furchtbarer Lügner bist".

"Möglicherweise finde ich es doch nicht so verkehrt", lenkte Alec ein und grinste. Magnus legte daraufhin sein Buch beiseite und Alec legte sich auf den Rücken, um es Magnus zu ermöglichen, sich an seine Seite zu kuscheln. Dieser nahm das stumme Angebot ebenso still an und kuschelte sich an Alecs Brust. Während er durch Alecs dichte Brusthaare fuhr, sagten sie beide nichts, bis Magnus die Stille schließlich brach. "Weißt du, du musst dir keine Sorgen machen über dieses Dinner heute, es wird alles halb so schlimm sein", redete er beruhigend auf Alec ein und umfuhr dabei die Parabatai-Rune an seiner Hüfte, die ihn an seinen "Bruder" Jace band.

Magnus wusste genau, wie wichtig Jace für Alec war, deshalb versuchte er gar nicht, die beiden auseinanderzureißen, wenn er das täte, wäre er schneller aus Alecs Leben verschwunden, als er "Ente" sagen konnte. "Ich weiß, ich hab einfach...Angst, dass Maryse oder Robert etwas falsches oder unangemessenes sagen", gab er schließlich zu, während Magnus sich wieder Alecs Brusthaaren, die er über alles liebte, zuwandte.

Malec One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt