Gemeinsam gingen wir Hand in Hand über unseren Schulhof, der mithilfe von zahlreichen Girlanden auch noch in der Dunkelheit hell erleuchtet war und unterhielten uns über die verschiedenen Lehrer und Fächer, die wir gemeinsam hatten. Einer davon war Magnus Bane, der andere war Alec Lightwood und bis vor ein paar Stunden hätten sie nicht gedacht, dass sie überhaupt zusammen hier auftauchen würden. Zum größten Teil aufgrund dessen, was am Morgen passiert war.
Früher am Tag:
Glücklich wachte Magnus Bane in seinem Zimmer in seinem Bett auf und das erste, woran er dachte, war Alec Lightwood, der beliebteste Junge der ganzen Schule. In den er schon seit Ewigkeiten verliebt war und wo er gedacht hatte, er hätte nie im Leben eine Chance, schließlich war Alec bis gestern noch mit Lydia Branwell, dem beliebtesten Mädchen der ganzen Schule, zusammen gewesen. Bis er sich von ihr getrennt hatte. Und alles wegen ihm, Magnus Bane. Er konnte es immer noch nicht glauben, es kam ihm immer noch vor wie ein wunderschöner Traum, aus dem er einfach nicht erwachen konnte, was ihn aber kein bisschen störte.
Doch was jetzt? Sollte er ihm eine Nachricht schreiben? "Hey, Alec, wie geht's?" Ach Mist, das hörte sich doch total lahm an, das konnte doch nicht sein. Außerdem hatten sie sich doch bereits geküsst, da musste doch mehr drin sein oder? Er verfluchte sich innerlich, wieso war er nicht erwachsener oder mehr wie Alec, der immer wusste, was er sagen oder tun musste. Er probierte noch ungefähr tausend andere Phrasen aus, entschied sich dann schlussendlich für ein einfaches "Guten Morgen" und das schickte er dann aber auch wirklich ab. Die nächsten 5 Minuten wartete er, bis er plötzlich bemerkte, dass es gerade einmal 7:30 Uhr morgens war und Samstag, weshalb Alec sicher noch schlafen würde. Also legte er sein Handy weg, beschloss aber, nicht noch einmal zu schlafen, da er wusste, dass es sowieso nicht klappen würde. Stattdessen beschloss er, eine Runde laufen zu gehen und sich danach intensiv auf sein Date vorzubereiten. Also zog er sich seine Laufsachen an, schnappte sich sein Handy und seine Kopfhörer und rannte bereits aus dem Haus..
Alec wachte auf und war sich erst nicht sicher, warum er so glücklich war, bis ihm wieder einfiel, was mit Magnus und Lydia und ihm gestern passiert war. Sofort schnappte er sich sein Handy, um Magnus zu schreiben, nur, um zu sehen, dass dieser ihm bereits zuvorgekommen war. Es war zwar nur ein einfach Guten Morgen, doch Alec freute sich trotzdem, einfach nur darüber, dass Magnus offensichtlich an ihn gedacht hatte. "Guten Morgen", schrieb er also zurück. Als nach zehn Minuten immer noch nichts zurückkam, legte er sein Handy weg und holte seinen Laptop hervor, um zu sehen, ob Lydia bereits über ihn auf Instagram berichtet hatte. Nein, hatte sie nicht. Zumindest nicht direkt, das einzige, was sie seit gestern gepostet hatte, war ein Bild von ihrem neuen Typen, irgendein College-Typ mit Muskeln, mit der Unterschrift: "New BF. Love you". Wenn er es nicht besser wüsste, hätte Alec gesagt, dass sie versuchte, ihn eifersüchtig zu machen, aber er wusste, dass Lydia nichts mehr von ihm wissen wollte, deshalb fiel das auch flach.
Er klappte darauf hin den Laptop wieder zu und sah abwesend auf sein Handy. Na ja, zumindest bis er sah, dass Magnus ihm geschrieben hatte. "Wann holst du mich heute ab?", schrieb er. "Wie kommst du darauf, dass ich dich irgendwo abhole?", schrieb er zurück, meinte das aber natürlich nicht ernst, natürlich würde er ihn abholen. "Oh, na dann geh doch allein", kam allerdings einige Sekunden später die mehr als ernste Antwort. Und dann war er weg. Sein Profil Bild wurde ihm auch nicht mehr angezeigt und als er nach einigen Sekunden schaltete und versuchte ihn anzurufen, drückte er ihn eiskalt weg. Was war denn da gerade los? Das war doch nur ein Scherz gewesen. Aber vielleicht hatte er es nicht so verstanden. Mist. Er musste rausfinden, wo Magnus wohnte, damit er mit ihm reden konnte. Er konnte doch so ein kleines Missverständnis nicht ihre gesamte Beziehung zerstören lassen. Was redete er da überhaupt? Sie hatten überhaupt gar keine Beziehung, obwohl er das natürlich sehr schön finden würde.
DU LIEST GERADE
Malec One-Shots
FanfictionWie schon auf dem Cover zu sehen, schreibe ich hier Malec One-Shots. Manche von ihnen werden Au sein, andere wiederum nicht. Malec ist boyxboy, also wer das nicht mag, sollte die 'Geschichte' gar nicht erst anfangen. Viel Spaß beim Lesen! PS: Ich w...