Kapitel 6

1.7K 42 3
                                    

Hermione pov.
Heute war der Tag an dem nach Hogwarts zurückkehrte, heute sollte ich meine Freunde wieder sehen. Wenn ich Glück hatte konnte ich Malfoy am Bahnhof umgehen und mich in Ruhe zu Harry und Ron setzen.
Leider spukte der Gedanke an meinem verlobten Malfoy immer wieder in meinem Kopf herum, ich machte mir immer mehr Sorgen über die Reaktionen von Harry, Ron und Co..

Die Hoffnung Malfoy nicht am Bahnhof zu begegnen wurde gerade zerstört. Ich war gerade am Hogwartsexpress angekommen und wer stand da vor mir Malfoy persönlich, dieser grinste mich diabolisch an.
„ Na Granger " sprach er „ Freust du dich auf ein weiteres Jahr mit dem Wiesel und sankt Potter?!"
„ Ganz ruhig Hermione du wirst ihn ignorieren, du wirst ihm nicht die Nase brechen" sprach ich beruhigend zu mir selbst. Malfoy konnte anscheinend Gedanken lesen denn bevor ich gehen konnte hielt er mich am Handgelenk fest und sagte folgendes zu mir: „ Granger, vergiss nicht deinen Mund über diese Verlobungssache zu halten ok? "
Als Antwort nickte ich kurz und verschwand dann im Zug.

Im Zug suchte ich nach Harry und Ron, fand die 2 aber nicht. Also setzte ich mich einfach in irgendein Abteil. Leider setzte ich mich genau in das Abteil wo Malfoys" Freunde" saßen und wer saß mittendrin natürlich Malfoy persönlich. „  Granger, kannst wohl nicht genug von mir bekommen. " sagte er selbstverliebt
„ Halt die Klappe Malfoy" gab ich ihm harsch zurück.
„ Was willst du Schlammblut!? " fuhr mich Parkinson an, „ Hast wohl keine Freunde mehr". Daraufhin lachte sie gehässig was aber keiner der anderen erwiderte. Gerade als ich mich zum gehen wenden wollte fuhr der Zug los, also musste ich mich wohl oder übel setzen.

Draco pov.

Ich wollte gerade eine gehässige Bemerkung über das Wiesel machen als sich die  Tür zu unserem Abteil öffnete und Granger vor mir stand, also ließ ich meine Bemerkung zu Weasley sein und schenkte Granger aufmerksamkeit „ Granger, kannst wohl nicht genug von mir bekommen? ". Sprach ich sie an und bekam ein „Klappe Malfoy" zurück.
Es war ne Weile still bis Pansy ihren Senf dazu geben musste.„ Was willst du Schlammblut!? "fragte sie gereizt.

Als der Zug losfuhr musste sich Granger wohl oder übel zu uns setzen.

Hermione pov.

Mindestens die Hälfte der Fahrt beschwerte sich irgendeiner von Malfoys Gefolgsleuten darüber das ich bei ihnen sitzen musste den Rest der Fahrt lästerten sie über mich. Als wir endlich da waren fand ich auch Harry und Ron sie waren schon draußen und plauderten mit Hagrid.
„ Mione wo warst du? Ron und ich haben dich gesucht. " begrüßte mich Harry. „ Dir auch einen schönen Tag Harry, auf die Frage wo ich war gebe ich dir in der großen Halle eine Antwort" Ron welcher mich erst jetzt bemerkte drehte sich nun auch um „ Oh, hallo Mione, sag mal warum warst du nicht im Fuchsbau, wir hatten euch eingeladen."  fragte Ron.
„ Oh ähh, ich... meine Mum hat sich den Fuß verstaucht und wir mussten mit ihr ins Krankenhaus." ,erfand ich eine Ausrede, ich konnte ihnen ja schlecht die Wahrheit sagen, zumindest jetzt noch nicht. „ Oh, das tut mir ja leid, richte ihr gute Besserung aus" sagte Ron bemitleidend. „ Ja ja werd ich machen " sagte ich, dabei zog ich Harry und Ron hinter mir her, im vorbeigehen winkte ich noch Hagrid zum Abschied.

 Dramione|Hermione the pureblood Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt