Kapitel 13

1.3K 38 0
                                    

Hermione pov.

Seid dem Vorfall in der Nokturngasse behielt Professor Snape mich und Malfoy im Auge, desweiteren machte ich mir Sorgen darüber wie ich Harry und Ron jemals meine Situation erklären sollte. Das ich es ihnen immer noch nicht erzählen konnte fühlte sich wie Hochverrat an, mir war deswegen ziemlich unwohl zumute. Ich belog meine besten Freunde welche seit dem ersten Jahr zu mir hielten. Ich war eine schreckliche beste Freundin. Ich saß mindestens 2 stunden auf meinen Bett und dachte weiter nach wie ich Harry und Ron die Sache mit Malfoy erklären konnte. Ich machte mir meine Gedanken darüber bis meine Zimmer Genossinnen herein kamen und anscheinend nicht bemerkten das ich auf meinen Bett saß, was mich daran störte war das diese darüber diskutierten wie auch immer ich es geschafft hatte mit Draco Malfoy "zusammen zu kommen". Wenn diese läster Tanten doch nur wüssten wie es wirklich wäre! Als sie dann noch anfingen zu diskutieren ob ich schon mit ihm intimer als 'nur' küssen gewesen bin ging ich aus dem Raum und knallte dabei aber ordentlich die Tür zu. Ich lief runter in die Kerker warum wusste ich auch nicht, unten schnappte ich jedoch ein Gespräch zwichen Malfoy und seinen Mitläufern auf. ,, Draco nun sag uns doch endlich warum du auf einmal eine Beziehung mit dem Schlammblut Granger haben sollst, und warum du dich mit ihr in der Nokturngasse rumtreibst !" kam es von einer wütenden Pansy Parkinson welche einen knallroten Kopf hatte. Bevor sie mich bemerken konnten versteckte ich  mich an einer  Wand der endlosen Korridore. ,, Pansy wie oft muss ich dir noch sagen das ich nichts aber auch gar nichts mit Hermione Granger habe ! Und von woher weißt du eigentlich das ich in der Nokturngasse war?" Kam es von einen genervten Malfoy welcher aussah als ob er Parkinson gleich erwürgen würde. ,, Ich ... Ich habe 2 Jungs dafür bestochen das sie gucken ob du irgendwas mit Granger planst !" Schrie Pansy wie von der Tarantell gestochen . ,, Du hast was!? Pansy sag mal spinnst du!" Schrie Malfoy empört Parkinson machte ein Gesicht als ob man ihr gesagt hätte das ihre beiden Eltern Teile verstorben wären, noch bevor sie weiter beteuern konnte das sie nur aus Liebe zu Malfoy oder so etwas getan hatte ging er wutentbrannt davon und sie brach in Tränen aus .

Draco pov.

Diese gesamte Situation ging mir gehörig auf den Nerv, der gesamte Slytherin Raum fragte  mich andauernd ob das mit Granger stimmte. Und Pansy trieb das ganze auf die Spitze ! Wütend rannte ich davon und stieß dabei mit Granger zusammen. Diese hatte wohl das gesamte Gespräch belauscht, das trieb meine Laune auf den Höhepunkt  ich zog Granger an ihrem Umgang in den nächstbesten Raum und warf die Tür zu . Ich ahnte aber  nicht das dass meine Situation nur noch verschlimmern sollte.

 Dramione|Hermione the pureblood Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt