"Man Grace wo bist du denn nur wieder mit deinen Gedanken?" fragte mich Sirius und schnippte mir mit seinen Fingern vor mein Gesicht herum. "Bei anderen heißen Männer" sagte James lachend. "Haha ist das lustig" sagte ich und verdrehte die Augen. Sirius blickte mich mit einem komisch an "man Sirius meine gadanken waren nicht bei anderen Männer. Wieso sollte ich an andere denke wenn ich dich habe?"
"Stimmt auch schon wieder, ich bin unwiederstehlich heiß" sagte er mit seinem typischen Grinsend. Manchmal war Sirius richtig eingebildet und selbstverliebt. Dabei frage ich mich manchmal, wie ich ein Platz in seinem Herzen habe kann, wenn er sich doch selber liebt. Mein Blick schweifte über das Essen was ziemlich köstlich aussah. Ich machte mein Teller voll und schlung alles runter. "Das essen ist so gut" nuschelte ich. "Ja das besten essen das es gibt" sagte James grinsend. Nachdem ich mit dem essen fertig war, legte ich meinen Kopf auf Sirius Schulter. "Grace kommst du?" fragte Lily. "Was? Wohin?" fragte ich verwirrt. "In den Schlafsaal"
Ich schaute mich noch mal kurz in der großen Halle um und bemerkte erst jetzt das alle schon weg waren. Als ich zum Lehrertisch schaute waren nur noch 2-3 Lehrer da. Ich schaute kurz zur Dumbledore, hatte er mir grade etwa zu gezwinkert? Verwirrt ging ich mit den Rumtreibern und Lily in den Gemeinschaftsraum. "Ehm Lily, James? Müsst ihr nicht die erst klässler einweihen?" fragte ich verwirrt. "Das haben wir schon" sagte James schmunzelnd. "Oh man" sagte ich und griff nach Sirius Hand. "Grace kann es daran liegen das du so in Gedanken bist, weil du etwas auf dem Herzen hast?" fragte mich Sirius und blickte mich an. "Naja vielleicht ein wenig" sagte ich und schaute zu Lily. "Wir sollten morgen reden, dann hast du noch ein wenig Zeit um darüber nachzudenken und dazu können wir dann auch ungestört reden, wenn du es auch so möchtest" sagte Lily und stellte sich neben mich. "Ja das wär eine gute Idee. Leute ich bin so müde" sagte ich und gähnte. "Ich auch wir sehen uns morgen Prinzessin" sagte Sirius und gab mir einen kurzen kuss. "Jetzt haben die beiden auch noch Spitznamen, kotz" sagte James und zeigte mit seinen Zeigefinger in den Mund. "Haha du bist so ein Idiot" sagte ich und verdrehte die Augen. "Aber ein unwiederstehlicher Idiot" sagte James grinsend. Ich verschränkte die Arme vor meiner Brust und sagte "nein"
Zusammen gingen Lily und ich schweigend neben einander hoch in den Schlafsaal. Als wir die Tür öffneten waren auch schon bereits die andern Mädels da. "Hallo Mädel, Gute Nacht schonmal" sagte ich und ließ mich auf mein Bett fallen. "Kathe willst du dir nicht etwas bequemeres anziehen?" fragte mich Lily. "Nein zu müde" sagte ich und schloß meine Augen. "Nachti Mädels" "Gute Nacht"
Noch immer starrte ich die Decke meines Bettes an. Ich konnte nicht schlafen, zuviele Gedanken kreisten mir im Kopf herum. Wenn mir es jetzt schon schwer fällt meiner besten Freundin davon zuerzählen, wie sollte ich es denn dann Sirius und den Jungs davon erzähel? Seufzend schlug ich die Decke zur seit. Einige Minuten lag ich noch da, bis ich mich entschied auf zustehen.
Ich schlüpfte in meine Frosch Hausschuhe und lief leise in den Gemeinschaftsraum. Ich ließ mich gedankenverloren auf das Sofa fallen und starrte in den Kamin. "Schöne Hausschuhe" sagte James und ließ sich neben mich sinken. "Ich weiß" gab ich grinsend von mir. "Warum bist du noch wach junge Dame?" "das selbe könnte ich dich auch fragen, alter Sack" sagte ich lachend. "Ich soll ein alter Sack sein?" "nein James du sollst keiner sein, du bist einer" sagte ich grinsend. "Du stinktier" sagte er. "Ey ich stinke nicht" sagte ich und boxte ihm gegen seinen Oberarm. "Ich sagte auch nicht das du stinkst sonders das du ein Stinktier bist." "das ist doch fast das selbe" "nein ist es nicht, aber sag mal warum bist du nicht im Schlafsaal und schläfst?" "zu viele Gedanken" "willst du darüber sprechen?" "ich weiß nicht, es ist kompliziert" sagte ich. "Kompliziert? Ist es zwischen dir und Sirius kompliziert, habe ich da irgendwas verpasst?" "James du bist so ein Idiot, zwischen mir und Sirius läuft alles bestens" sagte ich. "Und was ist es dann?" fragte er und pickste mir mit seinen Finger in die Seite. "Ey" sagte ich und schlug seine Hand weg. "Also erzähl was dich bedrück" sagte er und schaute mich von der Seite an. "Ich weiß nicht wo ich anfangen soll..."
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin
FanfictionPAUSIERT Hallo mein Name ist Grace. Mein Leben ist der zeit nicht grade einfach. Ich komme dieses Jahr erst nach Hogwarts , vorher wurde ich Zuhause von meinen Eltern unterrichtet. Alle Rechte liegen bei J.K Rowling. Ich würde mich über Feedback...