Kann ich dir etwas anvertrauen?

110 3 1
                                    

Sirius Sicht:
In wenigen Minuten fahren wir in den Bahnhof kings cross ein. Da ich einen Arm um meine Freundin gelegt hatte merkte ich, dass sie sich etwas an spannte. Sie war nervös, dass sah man ihr an. Doch die anderen schien es überhaupt nicht zu merken. Sie brauchte doch überhaupt nicht nervös zu sein. James Eltern waren die höfflichsten Personen die es gab. Und natürlich würden sie ihr ein Zimmer anbieten. "Graci alles gut? Du bist so ruhig." sagte Lily. "Äh was, äh ja klar" sagte sie und schaute dann mich an. Lily betrachtete Grace noch skeptisch bevor sie sich abwand. "Leute wir sind da" sagte James fröhlich und srand auf genau wie die anderen. Grace hingegen stand eher zögerlich auf und schaute mich verunsichert an. Ich holte unsere Koffer runter und brachte sie schon mal nach draußen. "James pass mal kurz auf unsere Koffer auf, wir sind gleich wieder da." ich nahm ihre Hand und lief mit ihr zu James Eltern. "Hallo" sagte ich höflich. "Na Sirius wo hast du denn James gelassen?" fragte mich Charlus. Ich merkte wie Grace gehen wollte, konnte sie aber Glücklicherweise noch an der Hand festhalten. "Der verabschiedet sich noch von den anderen. Ich hätte eine wichtige Frage." sagte ich und schaute beide an. "Ja?" "Es geht um meine Freundin, sie weiß nicht wo sie in den Ferien hinkan. Sie wurde von zuhause raus geworfen und wollte euch jetzt fragen ob sie vielleicht." "aber natürlich kann sie bei uns wohnen" sagte James Mutter und lächelte warmherzig. Ich zog sie langsam nach vorne so das sie vor mir stand. "Schatz die erinnert mich irgendwie an jemanden." sagte Dorea. "Hallo ich bin Grace Dowlo" sagte sie und streckte die Hand aus. Charlus & Dorea schauten sich verwirrt an, aber schüttelten trotzdem ihre Hand. Aus dem Handschütteln bei Dorea wurde ganz schnell eine Umarmung. "Es ist schön dich wieder zusehen." sagte sie worauf hin Grace mich verwirrt an schaute.
"Oh komm wir müssen unsere Sachen noch holen" sagte ich und lief mit ihr Händchenhaltend los. Grace verabschiedete sich kurz von den anderen während ich mir kurz Krone zu Seite holte. "Hey Tatze was ist los?" fragt mich mein bester Freund. "Ehm wie soll ich anfangen. Grace wird über die Ferien bei uns wohnen, da sie nicht weiß wo sie sonst hin kann. Ist doch in Ordnung oder?" "Ja klar, dann habe ich schon mal ein neues Streich Opfer." sagte er belustigt.
"James" "das war doch nur ein Spaß"
Gemeinsam liefen wir zu James Eltern. "Sind alle da?" "ja" "okay Grace wir apparieren jetzt, halt dich doch bitte gut fest." sagte Dorea.
Graces Sicht:
Wie ich apparieren hasste. Es fühlte sich so an als würde wir durch ein Schlauch gequetscht werden. Und schon jetzt merkte ich wie mir das Essen hoch kam. Als wir dann endlich zum stehen kamen schwankte ich etwas nach vorne und übergab mich. Hmm sehr lecker. "Komm ich mach dir jetzt gleich einen schön heißen Tee." sagte James Mutter zu mir.
"Oh ja das wär wunderbar"
Als wir das Haus erreichten schaute ich mich erst mal um. Es war wirklich schön hier. "James oder Sirius währd ihr so freundlich und würdet Grace ihr Zimmer zeigen?"
"Aber natürlich" sagte beide gleichzeitig was mich zum kichern brachte. Sirius nahm mir den Koffer ab und brachte ihn nach oben. Ich quetschte mich an den Jungs vorbei wobei James sich extra breit machte Langsam öffnete ich die Tür und betrat das Zimmer. Ich schaute mich ein wenig um, anschließend legte ich mich auf mein Bett.

Am nächsten morgen wurde ich früh wach, weshalb ich schon mal nach unten ging. James hatte mir mal erzählt, dass seine Mutter immer die leckersten Pfannekuchen machte. Also beschloss ich einfach welche für die ganze Familie zumachen. So schwer konnte es ja nicht sein. Ich nahm alle Zutaten die ich brauchte und fing an. "Guten morgen, was machst du denn da?" fragte mich Dorea. "oh ich äh, ich wollte Pfannenkuchen machen." sagte ich leicht verlegen. "kann ich behilflich sein?" fragte sie. "Ähm ja gerne."

"Ähm." "ja?" fragte sie und schaute mich an.
"Kann ich dir etwas anvertrauen?" fragte ich sie. "Ja aber natürlich." sagte sie höflich und schenkte mir ein lächeln.
"Ich weiß nicht woran es liegen könnte, aber ich kriege meine Tage einfach nicht mehr. Weißt du vielleicht womit es zutun haben könnte?" fragte ich sie und schaute sie an.
"Könnte es möglich sein das du schwanger bist?" fragte sie mich. "Nein das kann nicht sein. Ich bin noch Jungfrau." sagte ich. "Hmm dann weiß ich leider auch nicht woran es liegen könnte.

Die fünfte RumtreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt