Kapitel 43

2.2K 117 2
                                    

In dieser Nacht plagten mich Albträume und meine Vergangenheit die mich immer mehr in Beschlag zu nehmen drohte raubte mir auch den restlichen Schlaf.
Zet lies mich nicht aus den Augen als er fast die ganze Nacht mit mir auf dem Balkon saß.
Wir redeten nicht viel, manchmal erzählte ich etwas aus meiner Kindheit, etwas schönes.
Einfach weil ich gerade das Bedürfnis verspürte und ich mich an etwas schönes klammern musste um nicht völlig den Verstand zu verlieren.
„Du und Sasuke Uchiha kennt euch also schon sehr lange?" fragt er nach und lehnte sich gegen das Geländer.
„Seid ich denken kann war er da" murmle ich und mir fällt erst jetzt so richtig auf das Sasuke schon seid ich klein bin ein wichtiger Teil meines Lebens ist.
Ich sollte ihn im Krankenhaus besuchen.
Als die morgen Stunden einbrachen hörte ich wie Kakashi aufstand und wahrscheinlich sein Ritual durchzog.
Inzwischen war mir natürlich klar wenn er besucht, doch die Sicht der beiden zu kennen zieht mich runter.
Obito hat nicht gerne über diesen Tag geredet, doch einmal hat er es erzählt, an ihrem Todestag...
Ich Schlucke hart und stehe auf.
Meine Beine sind eingeschlafen und meine Gelänke knacken ungesund als ich mich Strecke.
„Was passiert jetzt?" frage ich und sehe zu Zet der mich stumm anschaut.
„Wegen des Hokagen" füge ich kleinlaut hinzu und Zet nickt verständlich.
„Es wird wohl ein neuer ernannt" sagt er und schwingt sich über das Geländer.
„Versuch etwas zu schlafen. Ich werde ins Hauptquartier gehen..." sagt er und hält einen Moment inne.
„Verliere niemals das große Ganze aus den Augen Haruka" sagt er und verschwindet im Morgengrauen.
Verwirrt gehe ich rein und begegne im Wohnzimmer Kakashi der gerade seine Jonin Weste anzog.
„Ich nehme an du hast nicht geschlafen?" fragt er als er mich erblickt.
Ich antworte nicht sondern lächle nur müde, dann stolpere ich in die Küche um mir etwas zu essen zu machen.
Als ich mit einer Ramen Suppe wiederkam war Kakashi schon losgegangen.
Ich seufze leise und setzte mich an den Esstisch.
Während ich mich mit den Stäbchen abmühte dachte ich über Sasuke nach.
In den letzten Wochen habe ich mir viele Gedanken über ihn gemacht, oder eher gesagt um seinen Plan Itachi zu töten.
Ein Ereignis das ich um jeden Preis verhindern werde.
Ich werde nicht zulassen das Sasuke seinen Bruder tötet.
Nicht um meinetwillen, sondern wegen Sasuke.
Er wird von seiner Wut geleitet, von seinem hass. Sobald er das verliert und die wahre Geschichte kennt wird er es bereuen seinen Bruder unbedacht getötet zu haben.
Erneut seufze ich leise.
Mein Plan steht fest und ich muss dafür die nötigen Schritte einleiten.
Ich weis nicht was in der Zukunft passiert, aber ich darf Sasuke nicht aus dem Augen verlieren.
Noch ist er nicht stark genug um gegen Itachi anzukommen, doch das wird er irgendwann sein.
Ich räumte gedankenverloren die leere Schüssel weg und sprang schnell unter die Dusche.
Dann zog ich mich an.
Als mein Blick auf die Fuchsmaske viel musste ich leicht Lächeln.
„Ich hab es dir gesagt Shisui" sage ich und Streiche leicht darüber.
Dann zog ich meine Jacke an und machte mich auf den Weg zum Krankenhaus von Konoha.
Als ich am empfang nach Sasuke Uchiha fragte sah die Frau auf und beäugte mich kurz.
Dann lächelte sie etwas.
Sie sagte mir die Zimmer Nummer und ich beeilte mich ihn zu suchen.
Als ich ankam klopfte ich, doch als niemand antwortete schob ich die Tür einfach auf und trat ein.
Sasuke schlief, oder er ist bewusstlos je nach dem.
Sakura saß an seinem Bett und die Sorge stand ihr ins Gesicht geschrieben.
„Wie geht es ihm?" frage ich sie und fast schon erschrocken sieht sie mich an.
Dann steht sie auf und wirft sich mir um den Hals.
„Ich hab dich gestern nirgends gefunden ich dachte Dir wäre vielleicht was passiert auf dem Weg ins Dorf. Die andern meinten auch dich nicht gesehen zu haben" jammert sie und ich spanne mich an.
Natürlich können sie mich nicht gesehen haben, den ich hatte ja die ANBU Maske auf.
Als sie sich von mir löste sah sie zu Sasuke und die Sorgen Falte kehrte auf ihre Stirn zurück.
„Er ist noch nicht aufgewacht" sagt sie bedauernd und setzte sich wieder an ihren alten Platz.
Ich nickte und presste die Lippen aufeinander.
Sasuke sah mitgenommen aus, aber er war am Leben das ist schon mal etwas.
Hätte mich auch gewundert wenn er so einfach den Löffel abgibt.
Unschlüssig blieb ich stehen ehe ich mich auf die Fensterbank gegenüber setzte.
Sakura scheint wirklich besorgt um Sasuke zu sein.
„Haruka?" fragte Sakura nach einiger Zeit leise ohne den Blick von dem ohnmächtigen Sasuke abzuwenden.
„Erzählst du mir was damals geschah?" fragt sie mit brüchiger Stimme.
Ihre frage verwirrt mich.
„Was meinst du?" frage ich nach und lege den Kopf schief.
Sakura haderte mit sich ehe sie mit Tränen in den Augen den Blick hob und zu mir sah.
„Sasuke hat dauernd vor sich hin gemurmelt, unter Schmerzen hat er irgendwas über eure Kindheit gesagt"
Ich zucke zusammen und schaue zu dem schwarzhaarigen.
„Hast du es den verstanden?" frage ich monoton und wende den Blick von Sasuke ab.
„Er hat etwas gesagt von dem siebten Baum von rechts" sagt sie verwirrt.
Sie hat sich wohl schon länger den Kopf darüber zerbrochen so schnell wie sie das sagen konnte.
Ich verkniff mir einen Seufzer und entschied mich es ihr zu erzählen.
„Damals bevor der Uchiha Clan ausgelöscht wurde wimmelte es im Viertel nur so vor leben. Sasuke und ich sind öfters in den an Konoha anliegenden Wald gegangen auch wenn mein Bruder es mir verbot da manchmal feindliche Ninjas dort waren. An einem Sommertag haben sich die Worte meines Bruders bewahrheitet. Sasuke war zu der Zeit schon in der Akademie doch ich war noch ein kleines Kind.
So schnell wir konnten versteckten wir uns in einem hohlen Baum. Der siebte Baum von rechts"
Sakura schwieg und hörte mir bis zum Ende zu dann kehrte eine unangenehme Stille ein.
Ich hing meinen Gedanken nach während ich aus dem Fenster sah.
Sakura jedoch brach die Stille in dem sie mit bedrückter stimme etwas fragte.
„Warum denkst du hat er das gemurmelt?"
Ich zucke mit den Schultern obwohl ich eine leise Vermutung hatte.
Sie gab sich damit zufrieden obwohl ich denke das sie noch weitere Fragen bezüglich mir und Sasuke hatte.
Ich sollte vielleicht mal ins Hauptquartier und dort nach der Lage sehen.
Es ist sicher schrecklich Chaotisch dort.
„Ich gehe dann mal. Wir sehen uns" sage ich zu Sakura die mir nur stumm hinterher sah.
Als ich an die frische Luft trat atmete ich tief durch ehe ich mich auf den Weg nach Hause mache.
Zu meiner Überraschung wartete dort Zoku auf mich die mitten auf meinem Bett saß und in eine Zeitschrift vertieft war die Kakashi mir mal mitgebracht hatte als er sein neues Buch gekauft hat.
„hallo Zoku" begrüße ich sie und erschrocken zuckt sie zusammen.
„Hab dich gar nicht kommen hören Haruka" seufzt sie und legt sie Zeitschrift weg.
Als sie aufstand drehte ich mich fragend zu ihr doch sie hüpfte nur freudig durch mein Zimmer.
„Komm schon!" rief sie und ging zu Tür.
„Wir müssen zu deinem ersten offiziellen Training als Mitglied der ANBU Einheit"

𝑴𝒆𝒎𝒐𝒓𝒚 | 𝑵𝒂𝒓𝒖𝒕𝒐 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt