Kapitel 56

1.8K 95 2
                                    

Als ich am Abend zusammen mit Sasuke der sich komischer weise bereit erklärt hatte mich zu begleiten die Bücherei auskundschaftete sahen wir auf der Straße davor zwei streitende.
Der eine War definitiv Naruto, den man wohl kaum übersehen kann in seinem Orangen Outfit.
Dann muss der andere folgerichtig Idate sein.
Wir kamen immer näher und ich hörte Stück fetzen von dem Geschrei.
Es ging wohl darum das Naruto Hokage werden will und nun Idate klar zu machen versucht wie wichtig der Hokage ist.
Ich kann darüber nur den kopf schütteln.
Klar, ich bin manchmal nicht anders, aber müssen sie das unbedingt in der Öffentlichkeit klären?
Wir betraten den Laden ohne von den beiden Streithälsen bemerkt zu werden was wohl auch gut so ist.
Während ich durch die Gänge schlenderte schien Sasuke sich mehr für die Comics zu interessieren die Nahe des Eingangs lagen.
Ich hatte schon bald ein Buch gefunden in dem es um einen Einsamen Ninja geht der alleine Durch die Welt reist und dabei allerlei komische Dinge zu sehen bekommt.
Danach gingen wir in den gegenüberliegenden Souvenir laden, wo wir auf Sakura trafen die sich gerade mit der Verkäuferin unterhielt.
„Was ist das?" fragt Sasuke und schielt auf den Gegenstand in meiner Hand.
„Kommt mir bekannt vor" sagt er und betrachtet den Plüsch Hund in meiner Hand.
„Das sieht aus wie Paku. Kakashis vertäuter Geist" Sage ich begeistert und krame mein Geld heraus.
„Als Geschenk?" fragt die Verkäuferin und ich nicke begeistert.
Sie überreicht mir die Kleine Tüte mit dem Plüschtier und ich ihr das passende Geld.
„Das hast du nicht ernsthaft gekauft?" fragt Sasuke mit hoch gezogener Augenbraue und ich zucke nur mit den Schultern.
Sasuke wollte gerade etwas hinzufügen als ein Lauter Krach uns unterbrach.
Schnell rannten wir nach draußen und beobachten wie drei Männer einen älteren Herren auf den Boden schubsten.
Anscheinend war er der Ladem Besitzer der Taverne dahinter den ein Stück vom Laden, vermutlich die Tür lag neben ihm auf dem Boden.
Er wurde wohl hindurch geschleudert.
„Warum? Weist du nicht mit dem du es zu tun hast? Du legst dich gerade mit der Wagarashi Familie an." sagt der kleine pummelige überheblich und stemmt die Hände in die Seiten.
Der Mann flehte gerade zu und beteuerte immer wieder das das nicht wahr sei doch das schien die anderen nicht zu interessieren.
Er befahl seinen Männern den Laden zu zerstören was die Wut in mir weckte.
Ich hasse Ungerechtigkeiten und Vermeide meistens ernste Kämpfe, etwas das ich wohl von Itachi übernommen habe.
Noch bevor der dritte dem armen Mann eine herein hauen konnte hat Sasuke reagiert.
Blitzschnell ging er dazwischen und hielt die Faust des Mannes in der Luft auf.
„Hey was willst du den?" rief dieser entrüstet und sah Sasuke erschrocken an.
Ich half unterdessen dem Mann auf der zu Boden gegangen war.
„Das du verschwindest und zwar sofort" sagt Sasuke kalt während ich mich neben ihn stellte und einen Blick zum Laden warf.
Die beiden anderen Männer drehten sich um, sie hatten den Laden noch nicht ganz erreicht.
Ich nahm mir den Linke vor während Sasuke mit den anderen beiden kurzen Prozess machte.
Bei dem letzten half ich ihm leicht indem ich dem großen das Bein wegtrat und er so das Gleichgewicht verlor.
Ich grinste zufrieden und klopfte mir den Staub von den Händen und der Hose.
„Gut heute lassen wir euch noch davon kommen aber solltet ihr noch einmal
Hier auftauchen seid ihr dran" sagt der eine und stürzt seinen Freund nachdem sie sich schwerfällig aufgerichtet haben.
Sie nahmen den letzten auf ihre Schultern und Hauten so schnell sie konnten ab.
Sasuke knackte kurz mit der Hand was sie inne hielten lies, dann rannten sie als wäre Jashin persönlich hinter ihnen her.
„Wie soll ich euch dafür nur danken"
Ich drehe mich zu dem Mann der neben uns stand und uns dankbar ansah.
„Das war ja großartig, ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich hoffe das in diesem Jahr die Wasabi Familie gewinnt" sagt eine ältere Frau die ich als die Verkäuferin wiederkannte.
„Haruka, Sasuke was meint ihr?" fragt Sakura und sieht uns aufmerksam an.
„Ich weis nicht" murmelt Sasuke nur und sieht unbestimmt in die Ferne.

Am folgenden morgen wurde mir erst bewusst wie wichtig diese Feier eigentlich ist.
Die Zuschauer grölten und die Maßen an Menschen wurden immer größer.
Es kam mir vor als wäre das gesamte Dorf hier versammelt um zu zusehen.
Ich stand neben Sasuke der tief in seinen düsteren Gedanken versunken kaum wahrnahm was um ihn herum passierte.
Manchmal wünsche ich mir in seinen Kopf sehen zu können, doch ich glaube das wäre wirklich gruselig.
Sakura erklärte unterdessen die Rute und die nicht vorhandenen Regeln doch ich hörte nur mit halbem Ohr hin.
Ich fühle mich schon den ganzen Tag seltsam beobachtet, als würde ständig Jemand alles sehen was ich tue.
Ein kalter Schauder lief über meine Rücken und ich konzentrierte mich wieder auf die anderen die gerade irgendwas zu besprechen hatten.
„Ich möchte nicht das ihr mir alle folgt, ihr behindert mich nur" sagt Idate.
Ich schnappe empört nach Luft und stelle mich neben ihn.
Es wurde bekannt geben das der Wettkampf beginnt sodass ich etwas nach hinten rücke und die Arme vor der Brust verschränke.
Das Startsignal ertönte und die Käfer rannten durch das offene Tor.
Eigentlich hätte Idate auf das Boot zu rennen müssen um nach drüben zur anderen Insel zu segeln doch er big scharf ab und rannte den Steg entlang.
„Was macht der Idiot?" Flucht Sasuke während wir dem dunkel haarigen hinterher rannten.
„Keine Ahnung. Aber es wird bestimmt lustig" grinse ich und Recke im laufen einen Daumen in die Luft.
Sasuke schmunzelt nur leicht.

𝑴𝒆𝒎𝒐𝒓𝒚 | 𝑵𝒂𝒓𝒖𝒕𝒐 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt