Kapitel 51

1.8K 108 1
                                    

Verbissen starre ich auf die neun Kästchen, wovon sieben schon besetzt waren.
Ich hob den Stock und hielt inne als ich Sasukes selbstgefälliges Grinsen sah.
Ich änderte meine Meinung und setzte das Kreuz oben rechts.
„Falsch!" rief Sasuke und malte blitzschnell einen Kreis auf die leere stelle.
Wütend starre ich auf das Tick-Tack-Toe spiel ehe ich den Stock beiseite werfe und die Arme vor der Brust verschränke.
„Immer der selbe Fehler" lacht Sasuke.
Schnell verwische ich mit dem rechten Fuß das Spielfeld und drehe dem älteren den Rücken zu.
„Du bist ein schlechter Verlierer" grinst er und ich höre wie er aufsteht und sich entfernt.
Überrascht drehe ich mich um und schaue ihm nach.
Warum geht es einfach?
Als er nach ein paar Minuten wieder aus dem Haus kam trug er etwas auf dem Arm.
„Hier" rief er mir entgegen und lies es auf den Boden fallen.
Neugierig Rutsche ich an den Haufen und berühre leicht die Schriftrollen die vor mir lagen.
„Die sind vom Schrein" sagt Sasuke tonlos und setzt sich neben mich.
„Ich dachte du könntest mir erklären was das alles ist" sagt er nachdenklich.
Ich greife nach einer Schriftrolle und öffne sie.
Darin war eine Versiegelung.
Sie kam mir bekannt vor als hätte ich so irgendwo schon einmal gesehen.

Haruka betrachtete die Versiegelung und lies die Finger leicht darüber gleiten.
Obito beobachtet sie gebannt und wartete auf eine Reaktion ihrerseits.
„Hättest du es mit Blut versiegelt hätte ich es vermutlich nicht lösen können"

„Haruka?" riss mich Sasuke aus den Träumerein und wedelte mit der Hand vor meiner Nase herum.
Ich sehe auf und Sammle „was?" ehe ich den Kopf schüttle und mich wieder auf die Versiegelung konzentriere.
Es scheint als wäre in der Schriftrolle etwas böses enthalten, ich kann nur nicht einordnen was.
„Kannst du damit etwas anfangen?" fragt Sasuke neugierig nachdem ich mich etwas durch den Haufen gewühlt hatte.
Ich frage mich wie Sasuke überhaupt darauf kommt, ich könnte sowas.
„Es Sind hauptsächlich Versiegelungen und manche davon wirken wirklich..." ich unterbrach mich kurz und räusperte mich kurz.
Mein Magen drehte sich um und mir wurde plötzlich unglaublich schlecht.
Ich fing mich schnell wieder und rollte die Schriftrolle wieder zusammen.
„Böse" beende ich meinem Satz und sehe zu Sasuke auf der mich mit gerunzelter Stirn betrachtet.
Die nächsten Stunden verbrachten wir nur damit die alten Dokumente zu durchforsten wobei mir immer noch nicht klar ist was Sasuke eigentlich sucht.
„Es scheint als wäre das hier ein Protokoll von einem Clan treffen" sagt Sasuke und hält mir das Papier unter die Nase.
Ich greife danach und überfliege den Text.
Es ist wohl am Tag vor dem großen Putsch gewesen der dann ja nie stattgefunden hat.
„Hier steht das Itachi in die Versammlung geplatzt ist" murmle ich leise so das Sasuke mich nicht hört der sich schon wieder anderen Sachen gewidmet hat.
Sonst steht da nichts weiter, anscheinend wurde das Protokoll schreiben danach nicht mehr für wichtig genommen.
Seufzend lege ich es auf ein paar anderen Papieren ab und ziehe willkürlich eine Schriftrolle heraus.
„Wir sollten zum Schrein gehen, da ist noch mehr" sagt Sasuke und steht auf.
Ich nicke nachdenklich und helfe ihm die Restlichen Sachen zurück zum Schrein zu bringen.
Als wir das unterirdische Zimmer betraten atmete ich den stickigen mief ein und musste leicht husten.
Staub lies meine Augen tränen doch ich kümmerte mich nicht weiter darum sondern begann auch hier die Mappen zu durchforsten.
„Sag mal Haruka. Ich frag mich das schon länger..." fing Sasuke an, lies die Mappe sinken und dreht sich zu mir um.
„Was ist mit dir passiert in dieser Nacht" er sagte dies zögernd und zum Ende presste er die Wörter nur noch heraus.
Ich erstarrte und drehe mich ganz zu dem älteren um.
Wir standen uns nun gegenüber und sein Blick brannte sich in meinen.
Natürlich würde das irgendwann kommen. Das wusste ich doch das es ihm wirklich so wichtig ist konnte ich nicht ahnen.
Ich sehe es in seinen Augen, diese brennende frage nach dieser Nacht die er wohl vermutlich schon länger stellen wollte.
Ich räuspere mich kurz und verschränke die Arme vor der Brust um das leichte zittern zu unterdrücken das ihm verraten würde das ich Lüge.
„Ich habe mich versteckt" sage ich mit matter stimme und beiße mir auf die Unterlippe.

Haruka saß regungslos auf dem Dach im Viertel und beobachtete die Sterne.
Die Kälte der Nacht nahm sie gar nicht mehr war, da war nur der Himmel voller Sterne und der Mond der die einzige Lichtquelle bildet.

Es ist eine glatte Lüge, doch die Wahrheit kann er wohl kaum in diesem
Moment verkraften.
Sasuke schien mehr wissen zu wollen doch ich senkte den Blick und spielte unbewusst an meinem Ring herum der an meinem kleinen Finger steckte.

Obito betrachtete das Mädchen von der Seite ehe er sich neben sie setzt und den Blick gen Himmel schweifen ließ.
„Du magst du Sterne nicht wahr Haruka?" fragte der ältere sodass Haruka den Blick von den hellen Punkten Abwandte und zu dem älteren sah.
„Ich liebe sie" sagt sie mit matter stimme.
„Egal wo man auf dieser Welt ist, die Sterne werden immer zu sehen sein.
Sie sind beständig, nah und doch so fern"

𝑴𝒆𝒎𝒐𝒓𝒚 | 𝑵𝒂𝒓𝒖𝒕𝒐 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt