Das wars. Damit ist dieses Projekt nun vorerst abgeschlossen.
Ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis ich mich aufgerafft hatte, um alles zu beenden. Es ist nicht perfekt und es gibt noch einige Stränge, die sich in der Dunkelheit verwoben haben.
Aber das soll nicht eure Sorge sein. Das bleibt meine.
Vorerst wird sich hier nicht viel ändern. Das Projekt habe ich damals gestartet, als ich in einer Phase der Entwicklung steckte. Sexualität, wer bin ich, was will ich sein, was hat mich zu dem gemacht. All das hat geholfen, damit ich diese Geschichte auf die Beine stellen konnte, die eigentlich ein wesentlich dunkleres Ende bekommen sollte.
Jetzt schimmert die Hoffnung noch durch. Ash kann es schaffen. Eden auch. Und Kilian und Aiden und Janet und Marina und Jared auch.
Sie alle haben ihr Leben vor sich.
Und sie haben mir geholfen, damit ich das auch endlich mal kapiere und endlich offen mit mir selbst bin.
Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen: Danke an all diejenigen, die es bisher durchgehalten haben. Ich weiß, diese Geschichte ist an vielen Stellen konfus und lange, lange nicht perfekt. Vieles ist schlecht. Deswegen haben es auch nicht viele bis ans Ende geschafft.
Aber all denen, die es geschafft haben, will ich Danke sagen und hoffe, dass dieses Buch ihnen dennoch ein wenig Freude bereitet hat, selbst, wenn es zum Ende hin kaum noch jemanden gab, der eine Meinung zu den Kapiteln hatte (ja, das war ein unterschwelliger Appell jetzt zu kommentieren, damit ich eure Gesamtmeinung bekomme!).
Irgendwann landet dieses Werk in der Überarbeitungskiste, aber dieser Zeitraum liegt in der Ferne. Erstmal darf es ein bisschen vor sich hin stauben.
Bis dahin: Vielleicht sehe ich euch bei meinen anderen Projekten wieder. Und haltet immer die Augen offen, es kommen auch noch neue Sachen bei mir!
Ciao!
DU LIEST GERADE
Ashes of Eden
General FictionMit der Entlassung aus dem Krankenhaus, beginnt für Ash Whelan eine neue Chance, sein Leben endlich wieder in die richtige Bahn zu lenken. Während seine eigenen Gedanken dabei die größten Hürden darstellen, die er überwinden muss, schleicht sich auc...