Früher war alles anders

308 16 1
                                    

"Schon irgendwelche Ideen?", zwinge ich meinen Mund zu sagen. Karol schüttelt nur den Kopf. "Also nichts.", seufze ich. "Tut mir leid.", kommt es plötzlich zögerlich von ihr. "Was? Das du noch keine Ideen hast?" Sie schüttelt noch heftiger ihren Kopf. "Dass du es jetzt mit mir aushalten musst." Vorsichtig hebt sie ihren Kopf und sieht mich einfach nur an. "Du hast doch gar nichts damit zu tun. Ich kann einfach...generell nicht mit anderen Menschen zusammenarbeiten.", versuche ich es irgendwie zu erklären. Sie nickt und entgegnet:" Naja. Jeder hat seine Angewohnheiten." Sie spielt mit ihren Fingern und sieht anschließend zur Seite. Irgendwie wirkt es so, als würden sich die Worte ebenso auf sie beziehen. "Wieso sagst du das?" Sie reagiert nicht, sie seufzt nur tief. "Nicht..." Ihre Stimme bricht beinahe ab. "...so wichtig." Wir schweigen eine Weile, wobei ich meine Gitarre wieder nehme und aus Spaß ein paar Saiten zupfe. Ihr Blick ist zur Seite gerichtet, dann atme ich einmal tief durch. "Hast du schon jemals ein Lied geschrieben?" Ruckartig sieht sie zu mir und ich erkenne plötzlich Tränen in ihren Augen, die leicht schimmern. Ich bekomme leicht ein schlechtes Gewissen. "Alles..." Doch sie lässt mich nicht aussprechen, sondern wischt sich einmal über ihre Augen und entgegnet:" Ja, habe ich. Früher." "Willst du es mir vorsingen?" Nachdenklich sieht sie zur Tür des Raumes, geht dann zu dieser und schließt sie. Ihre Schüchternheit ist irgendwie...niedlich? Dann stellt sie sich in die Mitte des Raumes und blickt wieder auf ihre Füße. Gespannt richte ich mich auf und lege meine Gitarre zur Seite.

Algo me pasa
no consigo dormir

Tomo tu foto
y me tiro al sofá

Voy a romperla
el aire se me va

Ah, ah

Sie sieht auf, direkt zu mir. Allmählich beginnt sie auch ihre Hände und Arme mit zu bewegen.

Frente a su casa
tú le hablales te vi!

La acorralabas
te vi olvidabas de mi

Sali corriendo
no pude resistir

Ella es mi amiga
y no te importó

No te importó
Oh, oh, oh, oh

Ella es mi amiga
mía la mejor

Fuiste a buscarla
para hablarle dee amor

Besos de Ceniza

Alma quebradiza

Ojos de inocente

Corazón que miente

Todo de repente
se hace trizas

Oh, oh, oh

Fueron promesas
cuentos de cristal

Frágil tu modo
de amarrarte de mí

Lo he visto todo
no me puedes mentir

No, oh

Ella es mi amiga
y no te importó

No te importó

Ella es mi amiga
mía la mejor

Fuiste a buscarla
para hablarle
de amor

Besos de Ceniza

Alma quebradiza

Ojos de inocente

Corazón que miente

Como los bandidos
te deslizas

Besos de Ceniza

Alma quebradiza

Ojos de inocente

Corazón que miente

Todo de repente
se hace trizas

Besos de Ceniza

Alma quebraiza

Ojos de inocente

Corazón que miente

Todo de repente
se hace trizas

Besos de Ceniza

Alma quebradiza

Ojos de inocente

Corazón que miente

Todo de repente
se hace trizas

Ella es mi amiga
y no te importó

No te importó

Ella es mi amiga
mía la mejor

Fuiste a buscarla
para hablarle de amor

Besos de Ceniza

Alma quebradiza

Ojos de inocente

Corazón que miente

Como los bandidos
te deslizam

Besos de Ceniza. Alma
quebradiza. Ojos de inocente
Corazón que miente

Todo de repente
se hace trizas

Ah, ah, ah, oh, oh, oh, yee

Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass aus dieser zarten Person so eine starke Stimme kommt. Deswegen klatsche ich auch. Nervös, dennoch mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen, verschränkt sie ihre Arme. "Das war echt gut, nur ein bisschen düster. Nicht?", frage ich sie. "Was ist daran so schlecht?" "Nichts. Nur ich schätze, soweit ich dich kenne, dass du nicht so düster bist, wie dein Lied klingt." Darauf schüttelt sie den Kopf und murmelt:" Früher war alles anders." Interessiert hebe ich eine Augenbraue, als sie einmal durchatmet und danach mir entgegen schleudert, mit einem Selbstbewusstsein, was ich ihr gar nicht zu getraut hätte:" Und was hast du zu bieten? Bist du wirklich der talentierteste Musiker des ganzen Studios?"
"Glaubst du Beto nicht?", frage ich sie grinsend und leicht verwundert, über ihren Charakterwandel. "Naja, Beto ist ziemlich schusselig. Vielleicht hat er dich mit jemanden verwechselt." Ich lache. "Glaubst du wirklich, dass man mich verwechseln kann? Ich bin einzigartig und dazu noch gutaussehend. Sowas kann einfach nicht passieren.", antworte ich angeberisch. Sie verdreht lachend die Augen und schüttelt den Kopf. "Zum Glück bist du ja überhaupt nicht eingebildet.", kichert sie ironisch. "Wieso eingebildet? Ich sage nur die Wahrheit." "Jaja, chico fresa.", zieht sie mich auf. "Chico fresa? Das heißt Snob, oder?" Überrascht nickt sie. "Du kennst mexikanische Wörter?" "Ein paar kenne ich von Jorge Blanco, einem Freund von mir, der zufällig auch in meine Klasse geht." Karol nickt. "Er und Tini sind ja, das Paar der Studios." Dabei macht sie einen großen Halbbogen und lacht wieder. "Ich verstehe wirklich nicht, wie ein Mädchen mit so einem echten Lachen, so einen düsteren Song schreiben kann." "Das war nicht immer so. Buenos Aires ist für mich wie ein Neuanfang.", erklärt sie mit einem traurigen Unterton. Das klingt interessant.
"Neuanfang?" "Bis vor kurzem habe ich noch in..." Sie stockt und schluckt fest, bevor sie weiterredet. "...Mexiko gelebt." Ich merke, dass es schwer für sie ist, über ihre Vergangenheit zu reden. Doch sie schüttelt ihre leichte Trauer ab und deutet mit einer Kopfbewegung zu mir. "Und du? Du hast auch einen Akzent. Von welchem Land kommst du?" Ich grinse frech. "Denk mal scharf nach. Ruggero. Nach was klingt das?" Sie verdreht erneut die Augen und fragt:" Italien?" "Bingo." Ich schnipse dabei mit meinen beiden Händen und zeige anschließend mit den Zeigefingern auf sie.
"So, genug gelabert. Beweise, dass du wirklich so talentiert bist, wie man behauptet." Sie glaubt also wirklich nicht, dass ich so viel Talent besitze, wie man behauptet? Du wirst dich noch wundern. "Nichts lieber als das."

Ich nehme meine Gitarre und grüble, welchen Song ich neben soll, als ich Karol neben mir spüre. Zögerlich hat sie sich neben mich auf den Bühnenrand gelassen und betrachtet schnell meine Gitarre, als sie meinen Blick bemerkt. Leicht lächelnd starte ich mit den Akkorden für...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was spielt er jetzt? Was meint ihr?

Außerdem habe ich ein wenig "Violetta" rein gebracht.💜 Könnte öfter Bezug dazu genommen werden😊

Bearbeitet

Our Lovesong Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt