Nächster Tag
Am Morgen suche ich nicht, wie so oft Chiara sondern Rugge. Er steht bei Agus und als er mich sieht, kommt er mir lächelnd entgegen. "Ich wusste gar nicht, dass man jemanden so vermissen kann, wie ich dich seit wir uns gestern verabschiedet haben.", wispert er mir ins Ohr. Ich kichere. "Dabei waren es nicht mal 24 Stunden." "Ist mir egal, wie viele Stunden. Es war auf jeden Fall zu lange.", schmollt er, legt seine Hände auf meine Taille, zieht mich näher und küsst mich innig. Ich schließe die Augen und lege meine Hände in seinen Nacken. Als wir uns lösen, meine ich sanft:" Jetzt hast du mich ja wieder und den ganzen Nachmittag ebenfalls." "Stimmt. Ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten." Agus ist hinter Rugge aufgetaucht und begrüßt mich. Anschließend reden wir noch ein wenig zudritt, wobei Rugge nach meiner Hand gegriffen und unsere Finger verschränkt hat. So bemerke ich auch Dove nicht. Diese tippt dann meine Schulter an. Ich drehe mich lächelnd zu ihr um. "Hey...wie ich sehe, hat es funktioniert?" "Ja, wir sind ein Paar." Lächelnd lehne ich mich gegen meinen Freund. "So sweet. Ich freu mich für euch. Ihr seht wirklich glücklich aus." "Dove, wie lange bist du noch hier?", frage ich sie. "Lang genug, um eure Aufführung live zu sehen." Darüber freue ich mich.
Zu Mittag geht Dove durch alle Klassenräume und verabschiedet sich. Mich umarmt sie sogar noch und wispert mir noch was zu, so dass es die anderen nicht hören können. "Ich wünsche dir, dass du mit ihm glücklich wirst." "Danke. Bis zur Aufführung." "Not at all. Ich helfe gerne. Ich freue mich, als Verkupperlin für dich gearbeitet zu haben.", witzelt sie worüber ich lachen muss.
Nach der Mittagspause treffen sich unsere und Rugges Klasse vor dem Studio. Sofort laufe ich zu Rugge, welcher mich in seinen Arm nimmt. Chiara gesellt sich zu uns, ebenso wie Agus. Die beiden begrüßen sich mit einem kurzen Lächeln. "Da ihr schon alt genug seid, treffen wir uns pünktlich in einer Stunde beim "Teatro Ópera".", erklärt Angi uns. Damit sind wir auf uns gestellt. Schnell entstehen kleinere Gruppen, die losmarschieren. Wir vier, also Rugge, Chiara, Agus und ich gehen gemeinsam mit Mike und Valu in Richtung des Theaters. Bald durchqueren wir einen Park und gelangen dahinter auf eine Plaza. "Ah...der verdrehte Wunschbrunnen.", lacht Valu, welche mit Mike Händchen hält und deutet vor uns auf einen prachtvollen Springbrunnen. Bis auf mich scheint jeder zu begreifen, was das ist. Ich gehe zu dem Brunnen und betrachte das klare Wasser, welches vor sich hin rauscht. "Warum verdrehter Wunschbrunnen?", frage ich, ohne meinen Blick vom Wasser zu nehmen. "Weil er anders funktioniert als gewöhnliche Brunnen.", raunt mir mein Freund ins Ohr und legt seine Arme von hinten um mich. "Ja. Du wünschst dir nicht einfach was und wirfst eine Münze ins Wasser. Nein, wenn du eine Münze ins Wasser wirfst, erfüllt dir der Brunnen das, was du dir am meisten, vom ganzen Herzen, wünscht.", erklärt Mike, legt seine Hände, von hinten, auf Valus Schultern und küsst ihre Wange. Diese kichert. Mir kriecht mittlerweile eine Gänsehaut über den Rücken, da während mir Mike das Ganze erklärt hat, Rugge meinen Hals mit kleinen Küssen verseht hat. Ich nicke ihm freundlich zu und sehe meinen Freund an. "Und wieso verdreht?" "Weil nicht du dir etwas vom Brunnen wünscht, sondern der Brunnen entscheidet, was er dir erfüllt.", erklärt er. "Zu blöd, dass ich wunschlos glücklich bin.", lächle ihn, lege eine Hand unter Rugges Kinn ziehe ihn daran näher zu mir und küsse ihn kurz. Natürlich erwidert er und die Schmetterlinge in meinem Bauch flattern auf.
"Irgendwas wird es schon geben, was er dir erfüllt.", meint Valu. "Magst du es versuchen?", fragt mein Freund mich. "Warum probieren wir es nicht alle?", entgegne ich fragend. So suchen wir sechs alle nach einem Geldstück in unseren Taschen. Dann stellen wir uns mit dem Rücken zum Brunnen und werfen die Münze über unseren Kopf hinein.
Langsam trudeln wir beim "Teatro Ópera" ein. Als alle da sind, betreten wir das Gebäude. Ein Mann kommt auf uns zu, begrüßt und führt uns anschließend herum. Nach einer Weile geht es auf die Bühne, wo wir auftreten werden. Staunend sehen wir uns um. Vor uns ist ein riesiger Zuschauerraum. Alles ist in Gold und Rot gehalten. Die Klasse über uns kennt diese Bühne schon, aber für unsere Klasse ist sie vollkommen neu. Dann geht es wieder hinter die Bühne in den Backstagebereich. Hier stehen einige Sofas und Armsessel zusammen. Daneben ein Warmgetränkeautomat. Gegenüber der Sitzecke gibt es hier eine kleine Bar, die man selbst betreiben muss und daneben ein langer Tisch, wo dann alle Snacks, bei der Aufführung, für Zwischendurch, für die Künstler daraufkommen werden. Über einen Bildschirm an der Wand, kann man die Bühne und die ersten Reihen der Zuschauerplätze sehen. Mit einem Lift kommt man in die oberen Stockwerke, wo sich auch die Garderoben, Toiletten und Schminkzimmer befinden sowie Proberäume und anderes. Außerdem weitere Bereiche zum Zusammensitzen und Ausruhen. Nun geht es zu dem Bereich, indem die Requisiten hinkommen. Leider zwickt es schon eine ganze Weile in meiner Blase. "Rugge...ich geh kurz aufs Klo.", wispere ich ihm zu. "Okay...schreib mir dann einfach, wenn du fertig bist und ich schreib dir, wo wir sind." "Danke." Noch ein kurzer Kuss und dann gehe ich in Richtung Lift. Ich bemerke jedoch nicht, dass ich nicht die einzige bin, die den Weg eingeschlagen hat.
Mercedes
Ich ziehe Alba hinter mir her und wir folgen der kleinen Karolita. Wie gut, dass wir bei der Führung erfahren haben, wo die Stromkästen sind. Genau dort gehen wir hin und ich öffne den Kasten. "Ich halte am Lift Wache und wenn ich dir ein Zeichen gebe, drückst du diesen Hebel runter.", erläutere ich Alba flüsternd meinen Plan. "Der ist ja für den Lift.", wispert sie erschrocken. Ich grinse böse. "Genau." Schnell stelle ich mich so hin, dass ich unbeobachtet beobachten kann, wie Karol auf den Lift wartet. Mit einem "Dong" kommt er in unserem Stockwerk ein. Sie betritt ihn und drückt einen Knopf. Als die Türen zu sind, gebe ich Alba das Zeichen. Der Lift setzt sich in Bewegung.
Karol
Die Türen schließen sich und der Lift fährt los. Doch nur Sekunden später gehen die Lichter aus und der Lift bleibt mit einem Ruck stehen. Panik kriecht in mir auf. Da piept mein Handy.Benicio.
"Ups."
Er ist hier. Fuck.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
😱😱😱😱 Wird jemand bemerken, dass der Lift stehen geblieben ist?
Bearbeitet
DU LIEST GERADE
Our Lovesong
AlteleWas passiert, wenn man den besten Musiker des Studios, der aber Probleme hat, mit anderen zusammen zuarbeiten und eine schüchternde Neuanfängerin in Sache Showbusiness, mit einer düsteren Vergangenheit zusammen mischt? Was ist wenn ein Liebessong am...