Mercedes
Neue Schulwoche, neues Glück. Zum Glück hat Alba erledigt, was ich ihr aufgetragen habe.
"Benicio Martinez hast du gesagt?", frage ich böse grinsend. "Ja, warum?" "Er ist mein Cousin. Natürlich, er ist Mexikaner. Wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen. Alba, du bist genial!" Ich hole mein Handy hervor und blicke zu meiner Freundin. "Du hast doch sicher ihre Handynummer, als ihr neue BFF?" Bei BFF mache ich mit meinen Händen die "- Zeichen. "Ja. Wir haben letzte Woche unsere Nummern ausgetauscht.", murmelt sie. "Sehr schön.", lächle ich, bevor ich mein Gesichtsausdruck verhärte und ihr ihm Befehlston sage:" Her damit." "Ich..." Sie will etwas dagegen sagen, aber ich unterbreche sie. "Du willst mich doch nicht wütend machen, oder?", säusle ich. Sie schüttelt ihren Kopf. "Dann HER DAMIT!", befehle ich genervt. Sie kramt ihr Handy heraus, tippt etwas darauf und streckt mir dann Karols Kontakt entgegen. "Danke.", lächle ich wieder und tippe ihre Nummer in mein Handy ein. "Was hast du jetzt vor?", fragt Alba, als sie ihr Handy einsteckt. "Ich werde ihr, als Benicio schreiben. Per SMS. Ich werde sie fertig machen. Aber zuerst werde ich von meinem Cousin alles in Erfahrung bringen, was er von Karol weiß. Wenn du mich entschuldigst, ich habe ein Telefonat zu führen." Ich stöckle in die Mädchentoilette und rufe meinen mexikanischen Cousin an. Nachdem ich alles weiß, beobachte ich Karol von weitem, zusammen mit Alba.
Karol
Ich stehe mit Chiara zusammen und wir tauschen uns gerade aus, wie es mit unseren Songs läuft. "Hast du schon gehört? Die Klasse von Rugge, Mike und Co. sollen einen richtig tollen Gruppensong haben.", meint Chiara. "Dazu kann uns sicher Alba mehr erzählen." Sofort entdecke ich sie. "Alba!", rufe ich und winke sie zu uns. Sie sieht erschrocken zu mir und wendet ihr Gesicht dann ab. Alba kommt nicht zu uns, sondern bleibt beim blonden Teufel. "Was ist denn mit ihr?", frage ich mich. "Sie wirkt total ängstlich.", meint Chiara. "Aber warum? Wir haben uns letztens noch super unterhalten." "Über Jungs?", fragt Chia neckend. Ich nicke. "Ich wusste es. Und? Hast du von Rugge geschwärmt?" "Warum Rugge?" "Na, weil ihr euch super versteht. Mehr als das. Oder willst du leugnen, dass du etwas für ihn empfindest?" Genervt stemme ich meine Hände in die Hüfte. "Ja, das will ich. Wieso glaubt jeder, ich würde auf ihn stehen?", frage ich sie. Zuerst Mike, dann Mercedes, Alba und jetzt Chiara. "Weil es so aussieht. Außerdem hat Mike erzählt, dass er und Valu euch bei den Proben überrascht haben. Ihr habt euch umarmt und wart euch anscheinend sehr nah.", schmunzelt sie. Mit ihren Händen deutet sie, wie nah. "Ja, und? Mir gefällt jemand anderes." "Wer?" Interessiert beugt sie sich vor. Leise wispere ich in ihr Ohr: "Mike." "Mike? No way.", entgegnet sie überrascht. "Doch. Mike." Sie schüttelt den Kopf. "Den hätte ich als letztes vermutet. Bist du dir sicher?" Ich nicke überzeugt. "Aber er und Valu. Sind die nicht zusammen?" Ich zucke zusammen. "Wie...zusammen?" "Es wirkt so." Da taucht Mike neben uns auf. Sofort klopft mein Herz etwas schneller. "Na, ihr zwei?" "Na, wie läuft es bei dir und...Valu?", fragt Chiara und wirft dabei einen kurzen Blick zu mir. "Valu? Nichts." "Also...ihr seid kein Paar?", hakt sie weiter nach. "Nein. Wieso?" Langsam wird er verwirrt. "Es wirkt so." "Ich mag sie wirklich sehr, aber ich bin mir nicht sicher. Könnt ihr es für euch behalten, dass ich sie...naja...mehr als nur sympathisch finde?" Sofort spüre ich einen Stich in meinem Herz. "Karol, alles gut?", fragt Mike, welcher meine Enttäuschung anscheinend bemerkt. Chiara sieht zu mir und rettet mich aus der Patsche. "Alles gut. Sie ist nur verwirrt, wegen Alba. Die beiden verstehen sich so gut, aber jetzt wirkt sie so abwesend." "Alba? Die Freundin des Teufels perdón Mechi?" Ich nicke nur. "Ich würde, wenn ich du wäre aufpassen. Nicht, dass sie dich verletzt." Er sieht mir bestimmt in die Augen. Seine braunen Augen ziehen mich sofort in ihren Bann. Meine Knie werden wacklig. Langsam nicke ich, löse mich aber nicht von seinem Blick. Chiara stößt mich mit ihrer Schulter an und ich schaffe es, mich doch zu lösen. "Ich passe schon auf und ich vertraue ihr.", erkläre ich ihm. "Wie du meinst...oh hey Bro." Er schlägt mit Rugge ein. "Hei Karol, hei Chiara.", begrüßt er uns anschließend. "Hei.", antworten wir beide gleichzeitig. "Alles gut bei euch?" Wir nicken, als mein Handy vibriert. "Entschuldige.", sage ich zu den drein und gehe an die Seite. Eine SMS.
Hola, du erinnerst dich vielleicht nicht mehr an mich.
Aber ich mich sehr wohl an dich.
Besser du vergisst mich nicht mehr. xx B.
Ich schaue geschockt ins Leere und lasse mein Handy fallen. Das Klang, des Aufkommens meines Handys lässt meinen Blick nach vorne schweifen. "Karol? Was ist los?", höre ich die Stimme von Rugge. Ich schüttle nur den Kopf und sinke zu Boden. Die Hand vor meinem Mund.
Was will er?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohoh... Benicio alias Mercedes meldet sich...
Bearbeitet
DU LIEST GERADE
Our Lovesong
RandomWas passiert, wenn man den besten Musiker des Studios, der aber Probleme hat, mit anderen zusammen zuarbeiten und eine schüchternde Neuanfängerin in Sache Showbusiness, mit einer düsteren Vergangenheit zusammen mischt? Was ist wenn ein Liebessong am...