Lovestorys

206 13 3
                                    

"Meinst du wirklich?", fragt Rugge ungläubig. "Vielleicht hat Mercedes sich bedroht gefühlt, da du der beste Musiker bist oder so...", überlege ich weiter. "Das würde bedeuten, dass Cande das Ganze nicht absichtlich gemacht hat. Ich habe mich umsonst von ihr abgewendet.", grübelt er und ich merke, dass er ein schlechtes Gewissen hat. Wir gehen wieder zurück zum Vorderbereich des Studios. "Willst du mir nicht sagen, was passiert ist?", frage ich ihn vorsichtig. "Nicht hier. Wann anders, okay?" "Okay?", erwidere ich verwirrt und verabschiede mich dann von ihm. Was ist wohl zwischen ihm und Cande passiert?

Während den restlichen Wochentagen haben Alba und ich Nummern getauscht. So ist es nicht verwunderlich, dass ich am Wochenende eine Nachricht von ihr erhalte.  "Wollen wir uns heute treffen?", schreibt sie Samstag vormittags. "Klar, gerne. Wo?" "Wir könnten uns erstmal beim Park treffen und dann entscheiden wir, was wir machen." "Ok👍" So machen wir es. Im Park spazieren wir einen kleinen Weg am Fluss entlang und reden über Gott und die Welt. "Was läuft da zwischen dir und Rugge?", fragt Alba dann. "Nichts. Warum sollte da was sein?" "Na, er beschützt dich was erstens echt süß ist und zweitens eindeutig beweist, dass er auf dich steht." Ich schüttle schmunzelnd den Kopf. "Wir haben beide unsere Erfahrungen mit der Sache Liebe und sind nicht gerade glücklich deswegen. Wir sind beide verletzt worden." Plötzlich scheint Alba interessierter. "Habt ihr darüber gesprochen? Also darüber, was euch verletzt hat?", fragt sie darauf. "Nein, nicht wirklich. Ich weiß nur, dass er was mit Cande hatte. Sie ist bei der ersten Aufführung eurer Klasse, nicht aufgetaucht." Alba nickt. "Das habe ich mitbekommen.", murmelt sie und sieht zu Boden, als würde sie deswegen etwas bedrücken. Dann sieht sie wieder normal zu mir. "Was war bei dir?" "Rugge weiß nur, dass...dass es jemanden in Mexiko gab, der mich verletzt hat." Ich betrachte die Gegend um mich und überlege, wie ich das Thema wechseln kann. "Dieser jemand hat dich verletzt? Wie?", löchert sie nach. "Ich will nicht darüber reden.", murmle ich. "Wir sind doch Freundinnen und ich verspreche dir, dass ich es niemand weitererzähle. Ich schwöre.", schwört Alba mir, legt ihre linke Hand auf ihr Dekolleté und streckt mir die rechte Handfläche entgegen. "Auf Leben und Tod?", frage ich sie neckend. "Auf Leben und Tod." Lachend holen wir etwas Knabberzeug aus einem Supermarkt und machen damit im Park ein Picknick, auf dem Gras. 

"Weißt du was? Ich erzähle dir von meinem Liebesdrama und du von deinem.", schlägt Alba vor, mit einer Prinzenrolle in der Hand. Ich knabbere gerade ein paar Solettis und gebe nach. "Okay, dann erzähl." "Gut. Kennst du Facu? Den Typen mit der Kappe in meiner Klasse?" Ich nicke und nehme mir auch eine Prinzenrolle. "Also, zuerst habe ich ihn eigentlich nicht bemerkt, aber einmal als ich einen Tanz, in einen der Proberäume im Studio geprobt habe, bin ich dabei über meine eigenen Füße gestolpert." Alba verdreht kichernd die Augen, ich lache mit. "Ich bin ziemlich blöd auf den Boden aufgekommen und mein Fuß hat sehr wehgetan. Jetzt rate mal, wer außerhalb des Zimmers war und es gesehen hat?" "Facu?" Sie nickt. "Er ist zu mir gekommen und hat mir aufgeholfen. Dabei habe ich ihn erst so richtig wahrgenommen und gespürt, dass ich was für ihn empfinde." Alba grinst über beide Ohren. "Seitdem bin ich völlig verknallt in ihn. Jetzt immer noch." "Weißt du, ob er dasselbe empfindet?" "Ich glaube, er mag mich auch. Das einzige Problem ist...Mercedes. Sie sagt mir die ganze Zeit, dass ich ihn ignorieren soll und dass er nicht für mich geeignet ist. Jetzt....versuche ich ihm aus dem Weg zu gehen." Sie seufzt und blickt zu die Grasstängel vor ihren Füßen. "Wieso? Wenn ihr euch liebt, solltet ihr zusammenkommen. Mercedes ist zwar deine beste Freundin, aber sie bestimmt nicht dein Leben. Und deine Gefühle erst recht nicht." Was ist das denn für eine Freundin?  "Du meinst, ich soll nicht mehr auf Mercedes hören." "Ja. Diejenige die entscheiden darf, ob dein Schwarm für dich geeignet ist...bist du selbst." Ich lege eine Hand auf ihre Schulter. "Hör auf dein Herz und nicht auf deine, entschuldige, bescheuerte Freundin." Alba kichert kurz und sieht mich wieder an. "Jetzt bist du dran. Also?" Ich zögere.

"Also....es hat in Mexiko begonnen. Ich war total verliebt in einen Jungen. Benicio." "Benicio? Wie noch?" Verwundert beantworte ich ihre Frage. "Benicio Martinez. Wieso?" Alba meint, mit einer abwerfenden Handbewegung: "Ich dachte, ich kenne ihn. Und weiter?" Ich glaube ihr. "Er hat mich völlig verarscht. Hat so getan, als würde er mich großartig finden. In Wirklichkeit hatte er die ganze Zeit nur meine beste Freundin im Sinn." "Was?" Alba reißt ihre Augen auf. "Er hat dieses Spiel immer weitergespielt. Selbst als ich es schon bemerkt und mich von ihm entfernt hatte. Aber das Schlimmste war..." Ich stocke. "...als er mich eines Tages angeschrieben hatte. Er wollte mich treffen. Ich sollte zu ihm kommen und von dort würden wir ein wenig zusammen rumschlendern. Ich bin hin und sehe ihn rumknutschen mit meiner besten Freundin. Ab da waren beide aus meinem Freundeskreis." Erstaunt reißt sie nun ihren Mund ebenfalls auf und beinahe fällt ihr ein Stück Prinzenrolle heraus. "Was für ein Arschloch. Da ist Rugge allemal besser, nicht?", meint sie, während sie mich schmunzelnd anstößt. "Nochmal: Ich stehe NICHT auf ihn!" "Auf wen dann?" Ich stopfe mir ein paar Solettis in den Mund, um nichts sagen zu müssen. "Lass es mich raten, okay? Ist es...Agustin Bernasconi?" "Nein. Der Typ interessiert mich nicht." "Jorge Blanco? Er ist DER Mädchenschwarm, auch wenn er eine Freundin hat." "Nope." "Okay...Michael Ronda?" Ich schweige. "Oh mein Gott, er??", quiekt sie, überlegt dann eine Weile. "Da hast du aber ein Problem. Valentina steht völlig auf ihn und sie ist echt hübsch. Wahrscheinlich, wenn er nicht ganz blöd ist, hat er das auch schon bemerkt. Die beiden arbeiten ja gemeinsam." "Das ist keine Hilfe, Alba.", entgegne ich leicht genervt. "Ups... ich sag nur, dass du eine Gegnerin hast. Weißt du, ich würde dir Ruggero sehr empfehlen." Ich verdrehe die Augen.

"Wir sind nur Freunde." "Lass mich mal ausreden! Also, erstens ist er wirklich hilfsbereit und ihm ist es von großer Bedeutung, dass es den Menschen, die ihm wichtig sind, gut geht. Außerdem ist er musikalisch und würde dir sicher viele Liebeslieder schreiben. Er sieht auch verdammt gut aus. Also wenn ich du wäre und sogar mit ihm zusammenarbeiten könnte, würde ich mich sofort in ihn verlieben." "Dann mach es doch.", fordere ich sie scherzhaft auf. Alba grinst. "Sorry. Mein Herz schlägt für Facu." Ich verdrehe lachend die Augen. "Ich würde wirklich darüber nachdenken, ob nicht Rugge eine bessere Wahl ist. Aber wenn du auf Mike stehst, dann versuche herauszufinden, auf wen er steht." "Steht er auf Valu?" "Man weiß es nicht. Vielleicht." Ich seufze. "Liebe ist kompliziert." "Wem sagst du das.", stimmt mir Alba zu, bevor sie sich ins Gras legt und in den Himmel sieht. Ich tue es ihr gleich. 

Hätte ich Alba doch nur nichts erzählt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was meint ihr wird geschehen?

Bearbeitet

Our Lovesong Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt