Alles aus?

140 3 0
                                    

Ohne viel darüber nachzudenken, haue ich drei Tabletten in ihr Getränk. Den Rest verstecke ich in meiner Tasche. Gerade rechtzeitig, den Mechi kommt herein. Sie beginnt in ihrer Tasche zu wühlen. Panik bildet sich in ihrer Mimik. "Sucht du was?", frage ich sie lieb. "Geht dich nichts an!", zickt sie mich an. Mit diesen Worten sucht sie weiter. Verzweifelt greift sie nebenbei zu ihrer Wasserflasche und nimmt große Schlucke. Wie lange es wohl dauert, bis das Mittel wirkt?

Karol

Chiara ruft mich wieder an. Seufzend gehe ich ran. Mittlerweile habe ich wieder zu weinen aufgehört. Meine Eltern sind noch unterwegs und kommen direkt zur Aufführung. Also merken sie nichts davon, dass ich noch zu Hause bin und bleibe.

K: Chiara, ich komme nicht!

G: Hey....Karol. Weißt du wer ich bin?

Ich schnappe nach Luft.

K: Giovanna. Was machst du an Chiaras Handy?

Plötzlich beginne ich vor Angst zu zittern.

K: Hat dich Benicio darum gebeten?

G: Hör mir bitte zu. Ich habe gerade erfahren, was hier vor sich geht. Karol, Benicio hat deine Nummer nicht mehr. Außerdem würde er sowas niemals machen.

K: Warum sollte ich dir glauben?

G: Chiara war hier und hat Benicio total fertig gemacht. Er kam kaum zu Wort. Dann jedoch hat er ihr glaubwürdig erklärt, dass er deine Nummer nicht hat. Karol, es was Mechi. Benicio hatte einen komischen Chat auf ihren Handy gesehen. Also hat er sich ihr Mobiltelefon ausgeliehen und hat ihren Chat mit dir gefunden. Mechi hat in seinem Namen, an dich geschrieben.

K: Mechi?

G: Sie war es! Benicio wusste von alledem nichts. Karol du musst uns glauben und herkommen.

K: Ich kann nicht.

Auch wenn es Mechi war, kann ich trotzdem nicht kommen.

G: Sie hat dir völligen Blödsinn geschrieben.

Da beginnt Benicio aus dem Lautsprecher zu reden.

B: Du bist ganz sicher nicht hässlich und auch nicht dumm. Sonst hättest du das mit mir und Gio nicht rausbekommen. Karol, ich erlaube dich mir eine Ohrfeige zu geben, wenn du herkommst. Für alles was ich getan habe.

Darüber muss ich schmunzeln.

G: Willst du Mechi gewinnen lassen? Zeige ihr, dass dich so ein paar Zeilen nicht aus der Bahn werfen. Egal, was sie meint. Du weißt, was in dir steckt. Gib Mechi nicht Recht mit dem was sie sagt, indem du nicht kommst. Du musst aufstehen und dich gegen sie wehren. Chiara scheint eine tolle Freundin zu sein. Sie und dein Freund wissen genau, wie viel Talent du hast.

B: Komm schon. Du verpasst sonst eine tolle Show.

K: Darf ich dir auch zwei Ohrfeigen geben?

B: Soviele du denkst, was ich verdient habe.

G: Komm schon Karol.
B: Komm schon Karol.

Ich darf Mechi damit nicht durchkommen lassen. Ich blicke auf die Uhr.

K: Es ist fast halb sechs. Ich bin ganz am Anfang dran. Niemals geht sich das aus.

G: Noch hast du Zeit.

B: Bitte. Ich möchte dich gern auf der Bühne sehen.

Überrascht verarbeite ich seinen Satz.

K: Du willst mich sehen?

G: Wir wollen dich beide sehen. Du hast in Mexiko oft vor dich her gesungen. Das hat immer gut geklungen.

B: Daran kann ich mich erinnern.

Ich schmunzle.

K: Ich mich auch.

B: Dann mach jetzt.

Kichernd stehe ich auf.

K: Bin auf dem Weg.

Wir verabschieden uns. Schnell laufe ich ins Bad und wasche mir das Gesicht. Es hilft und meine roten, verkwollenen Augen sehen normal aus. Ich renne wieder in mein Zimmer, schnappe mir den Rucksack und mache mich auf den Weg ins Theater.

Dort angekommen, sind die Lehrer erleichtert. "Hop Hop!", rufen sie. Schnell laufe ich in die Gaderobe, wo Chiara mich sofort erleichtert begrüßt. "Du bist gekommen. Gio hat es geschafft." "Gio und Benicio.", lächle ich. "Komm jetzt. Ich helfe dir beim fertigmachen." Da fällt mir Rugge ein. Während mich Chia vor den Spiegel schubst und anfängt mir die Haare zu machen, während ich mir MakeUp ins Gesicht klatsche, frage ich nach ihm. "Er ist völlig fertig gewesen und hat sich eingeschlossen. Wir können zu ihm, sobald wir fertig sind. Ach ja, deinem Rugge wird nichts mehr geschehen. Ich hab dafür gesorgt.", lächelt sie. "Was?" Schon erzählt sie mir alles, während sie mich fertig macht. Von dem Gespräch mit Benicio und Gio, wie sie herausgefunden haben, dass es Mechi war, die mich angeschrieben hat und dass sie das Abführmittel in Mechis Getränk gekippt hat." Darüber freue ich mich. Das hat diese Schlange verdient. "Wirkt es schon?" "Keine Ahnung. Sie ist schon länger verschwunden. Fertig." "Ich bin auch fertig."

Genau in diesem Moment ertönen Klockentöne, die das Zeichen dafür, dass die Aufführung gleich beginnt. "Schnell in dein Kleid!", ruft Chiara. Wir flitzen zu meinem Spind, wo ich es herausnehme und anziehe. Derweil rennt Chia zu Rugge. Als ich fertig bin, laufe ich ihr nach und finde sie bei meinem Freund. Diesem stehen die Haare zu Berge und er wirkt, als hätte er einen Albtraum hinter sich.

"Ich habe ihm alles erklärt.", bringt mich Chiara auf den neuesten Stand. "Es tut mir leid, Rugge, aber...." "Schon okay.", murmelt er neutral. "Mechi scheint meine Gesangspartnerinnen nicht zu mögen. Das Gleiche was du durch gemacht hast, ist auch Cande passiert. Ich bin damals zusammen gebrochen.", erklärt er. Meine Augen werden groß. "Und jetzt?" "Ich bin gerade rechtzeitig reingekommen. Er wollte sich betrinken.", meldet sich Chiara und zeigt auf eine Champagnerflasche, die wir eigentlich zum Anstoßen nachher benutzt hätten. "Oh Rugge. Es tut mir sooooo leid.", entschuldige ich mich nochmal. Ich fühle mich so schlecht. Was er wohl durchmachen musste? "Egal, jetzt haben wir eine Show zu meistern.", erklärt mir mein Freund, richtet sich die Haare und wascht sich ebenfalls noch das Gesicht. Anschließend machen wir uns auf den Weg in den Backstagebereich. Glücklicherweise ist sich alles ausgegangen. Wir freuen uns schon alle auf den Auftritt.

Doch nur auf halben Weg begegnet und Mecerdes, gefolgt von Alba. Die Blondine ist käseweiß und hält sich eine Hand vor den Mund. "Wer war das?", würgt sie hervor. "Ich. Du sollst spüren, was du Rugge antun wolltest.", faucht Chiara sie an. Eine Würgelaut ist zu hören. "Du bist echt zu weit gegangen.", meint Alba zu ihrer Freundin. "Ich helf dir noch zum Klo, aber dann kannst du mich vergessen." Mercedes funkelt Alba böse an. Dann fällt ihr Blick auf mich und Rugge.

Im nächsten Moment übergibt sie sich......

....mitten auf Rugges Anzug!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gio schafft es Karol zu überzeugen😄🎉

Ist der Auftritt von Ruggarol entgültig zerstört?🤮😱🙊

Our Lovesong Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt