"Naja... er hat uns umarmen sehen.", überlege ich. "Was für eine Katastrophe!", stöhnt Karol. "War es echt so schlimm, mich zu umarmen?", frage ich gespielt beleidigt. "Nein.", lächelt sie, wobei sie ihren Kopf schüttelt und ihre Hände sinken lässt. "Es war schön, aber jetzt glaubt Mike das zwischen uns was ist." Seufzend setzt sie sich um, in den Schneidersitz, stützt sich mit ihren Ellbogen auf ihren Oberschenkeln ab und legt ihre Hände an ihre Wangen. Ihren Blick richtet sie auf den Boden. "Tja, dann musst du ihm das Gegenteil beweisen." Sie hebt ihren Kopf an und betrachtet mich verwundert. "Und wie?" "Mach Andeutungen, dass du auf ihn stehst. Keine Ahnung. Er soll halt merken, dass er dir wichtig ist." Sie nickt und grübelt ein wenig. "Noch immer keine Ideen für einen Song?", frage ich sie dann, um vom Thema abzulenken. Sie schüttelt nur ihren Kopf.
Für das Wochenende hat sich Mike zu einem Treffen bereit erklärt und am Sonntag ist es soweit. Ich und Karol warten im Park, auf einer kleinen runden Plaza, der gerne von Rollerskatern benutzt wird. Karol ist ganz fasziniert von den Skatern, die heute hier proben. Sie drehen sich, machen Sprünge und schwere, aber unglaubliche Figuren. "Interessiert dich das Skaten?" Karol sieht zu mir und lächelt. "Und wie. Ich liebe es Leuten beim Skaten zu beobachten. Das sieht immer so aus, als würden sie fliegen." Ich grinse. "Wie fliegen? Das ist ein schöner Gedanke." Sie nickt und beginnt etwas zu singen, während sie wieder die Skater beobachtet.
Y si no hay vuelta atrás
Hay que arriesgarlo todo
Bajo mis pies no hay gravedad
Sólo hay alasNunca hay que dudar
No esta prohibido nada
Cuando un sueño es real
Sólo hay alasKarol sieht nach dem letzten Ton zu mir. "Wie findest du es? Es ist zwar kein Liebessong, aber ich hatte immer so eine Melodie im Kopf, wenn ich Leute beim Skaten beobachtet hatte."
"Klingt gut. Aber es hat nichts mit Liebe zu tun. Darauf solltest du dich jetzt konzentrieren.", erinnere ich Karol. Sie nickt und seufzt. Plötzlich sehe ich Mike und winke ihn zu uns. "Ist da...Mike?", fragt Karol und bekommt leichte Panik. "Ja?", antworte ich verwirrt. "Wie sehe ich aus?" Nervös richtet sie ihre Haare und zupft an ihrer Kleidung herum. "Sehr hübsch, wie immer.", antworte ich, bemerke aber erst nachdem die Worte meinen Mund verlassen haben, dass man das auch falsch verstehen kann und werde rot. Karol sieht mich fragend an. "Ups. Ich meine es nicht so, sondern dass du nie schlecht ausgesehen hast, also..." Ich stottere herum, bis ich dann einen genervten Laut von mir gebe. "Du weißt wie ich es meine, oder?" Sie nickt kichernd. "Aber danke für das Kompliment." Ich schüttle schmunzelnd den Kopf, als Mike daherkommt. "Na, ihr beiden? Also, was ist los?" Er setzt sich neben Karol, welche breit zu grinsen anfängt. "Wie gesagt, wir kommen im Moment nicht weiter. Karol fällt einfach nichts ein. Ich glaube, dass es ihr ein wenig an Inspiration fehlt. Weißt du, wie sie welche bekommen kann? Du weißt ja, dass ich bei solchen Dingen nicht so eine große Hilfe bin.", erkläre ich ihm die Lage. "Inspiration also?", fragt er und betrachtet Karol, die ihn einfach anstarrt und nickt. "Ihr oder du musst ein Liebeslied schreiben, nicht?" Sie nickt abermals. Anscheinend bekommt sie gerade keinen Ton heraus.Karol
Da beugt sich Mike zu mir und flüstert:" Du magst doch Rugge, oder?" Ich habe nicht richtig aufgepasst, da in meinem Kopf im Dauerlauf "OhmeinGottOhmeinGott..." läuft. Er flüstert mir gerade in mein Ohr! Er ist mir so nah! "Ja." Da wird mir seine Frage bewusst. "Ich meine Nein. Er gefällt mir nicht." "Stimmt ja, er gefällt dir nicht...er begeistert dich.", meint Mike leise neckend. "Auch das nicht.", erwidere ich neutral. Warum merkt Mike denn nicht, dass er derjenige ist, der mir gefällt? Jedenfalls denke ich das. Liebe kann ich noch immer nicht richtig einschätzen.
"Ich verstehe, du willst es nicht vor mir sagen. Auf jeden Fall ist das ein guter Anfang. Deswegen..." Rugge räuspert sich. "Damit ihr nicht weiter flüstern müsst, gehe ich Mal zum Eisladen. Vielleicht hat er offen und wir können uns was holen. Ich sag euch dann Bescheid." Erschrocken sehe ich Rugge an. Er kann mich doch nicht allein lassen! Doch er steht auf, grinst frech zu uns und schlendert davon.
"Also zurück zu Rugge.", reißt mich Mike aus meinen Gedanken und ich wende mich wieder ihm zu. "Du bist wahrscheinlich in ihn verliebt und du musst einen Liebessong komponieren." Bevor ich weiter mit ihm streite, ihn wen ich jetzt verliebt bin, ersetze ich Rugges Namen in meinen Gedanken durch Mikes. "Dann stelle dir die Gefühle vor, die du fühlst, wenn du ihn siehst. Stelle dir vor was du denkst, wenn du ihn siehst. Und dann formst du daraus einen Text und vielleicht kommt dir dann von selbst eine Melodie, während des Schreibens. Denk daran auch an mögliche Probleme oder Hindernisse, die es geben könnte. Bei der Melodie kann dir sonst Rugge helfen." Ich nicke. "Das klingt gut. Ähmm...danke." Irgendwie habe ich ein Bedürfnis ihn zu umarmen, aber traue mich nicht. "Ist was?", fragt er mit seinem typischen, breiten Grinsen. "Darf ich...dich umarmen? Als Dankeschön. Ohne dich, wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen." Nervös wische ich meine feuchten Hände in der Hose ab. "Klar. Du bist meine Freundin. Also freundschaftlich. Warum nicht?" Zwar ist das "freundschaftlich" etwas hart, aber wenigstens darf ich ihn umarmen, was ich auch mache. Als ich dabei kurz meine Augen öffne, sehe ich Rugge, wiederkommen. Er zeigt mir einen Daumen nach oben, welches ich mit einem Lächeln beantworte. Mit seinen Händen deutet er, ob er zu uns kommen kann. Ich nicke. So nähert er sich uns.
"Na, ihr zwei? Konntet ihr alles klären?" Mike und ich lösen uns und sehen gleichzeitig zu Rugge. Deswegen muss ich grinsen. Wir sind uns so ähnlich! "Ja. Karol weiß jetzt was zu tun ist, oder?", wendet sich Mike an mich. Ich nicke.
"Danke nochmal. Rugge, was ist jetzt wegen den Eis?", frage ich Rugge. "Wenn wir uns beeilen, bekommen wir noch etwas." Ich sehe zu Mike. Dieser geht mit uns tatsächlich auf ein Eis. Wir essen gemeinsam Eis!!!!Wir quatschen zu dritt ein wenig, als er plötzlich auf sein Handy sieht. "Oh...ich sollte gleich wieder daheim sein. Also bis morgen. War nett mit euch." Er winkt uns zu und geht. "Nein, bleib einen Moment länger.", wispere ich, als mir plötzlich DIE Idee kommt. Ich drehe mich zu Rugge. "Das ist es! Bleib einen Moment länger. Quédate un momento más aqui.", strahle ich. Dann drehe ich mich wieder Richtung Mike und singe leise.
Quédate un momento más aqui. Porque al fin entendi. Que contigo detengo el tiempo.
"Das klingt doch schon super. Du hast ja doch etwas Gespür für die Musik.", neckt Rugge mich und ich strecke ihm die Zunge raus. Da fällt mir noch etwas ein.
Quédate conmigo di que sí
Porque al fin entendí. Que se no ya te perdí
"Ich habe endlich etwas für den Song.", strahle ich. "Mike, lebe hoch.", meint Rugge ironisch darauf. "Bist du eifersüchtig, dass er mir helfen konnte?", lache ich. "Warum sollte ich eifersüchtig sein?", lacht er ebenfalls. Ich deute auf ihn. "Doch, gib es zu. Du bist EIFERSÜCHTIG!" Ich lache mehr. "Aber keine Sorge. Du bleibst trotzdem noch mein Gesangspartner. So schnell wirst du mich nicht los." "Zu schade.", seufzt er gespielt. "Hei!" Ich stoße ihm meinen Ellbogen in seine Seite, während er weiterhin grinst.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bearbeitet
DU LIEST GERADE
Our Lovesong
RandomWas passiert, wenn man den besten Musiker des Studios, der aber Probleme hat, mit anderen zusammen zuarbeiten und eine schüchternde Neuanfängerin in Sache Showbusiness, mit einer düsteren Vergangenheit zusammen mischt? Was ist wenn ein Liebessong am...