Vorfreude

145 6 2
                                    

Ich weiß nicht, wie lange wir schon so herumknutschen, doch langsam drücke ich mich von Ruggero weg. Lächelnd rutsche ich zum Boden hinab und sehe ihm danach in die Augen. "Wir sollten mal schauen, wo die anderen sind." "Hast Recht." Händchenhaltend laufen wir zu den nächsten Stiegen. Von den Aufzügen habe ich im Moment genug. Wir gehen ein Stockwerk tiefer und suchen nach unseren Klassenkameraden. Es dauert eine Weile, bis wir sie finden. Sie sind bei den Gaderoben. Alba und Mechi gehen ganz hinten. Als die Schwarzhaarige uns sieht, tippt sie ihre Freundin an. "Du hast sie gefunden.", meint Mercedes mit einem Lächeln, dass gezwungen aussieht, während sie sich zu uns dreht. "Ja, habe ich. Du hattest sicher nichts damit zutun, dass sie im Lift feststeckte.", erwidert Rugge mit ironischem Unterton. Ich ziehe an seinem Arm. "Sie war es wirklich nicht.", wispere ich ihm zu. "Sondern?", fragt er wobei er mit der Ironie, mit dessen das Wort trieft, mir klarmachen will, dass er mir nicht glaubt. Ich suche die Nachricht von Benicio auf meinem Handy und zeige sie meinem Freund. "Das hat er geschrieben, als der Lift stehen blieb." "Aber ich glaube dennoch, dass er in Mexiko und wenn, dass irgendjemand anderes für ihn das erledigt." "Wer weiß? Vielleicht ist er im Moment in Argentinien." "Redet ihr von meinem Cousin?", fragt Mercedes grinsend. Wir sehen sie verwirrt an. "Der ist gerade zu Besuch mit seiner Freundin. Das hier ist für uns Ältere, die letzte Show. Deswegen will er da nochmal dabei sein." "Letzte Show?", frage ich verwirrt. "Nächstes Jahr hat unser Jahrgang die Abschlussarbeiten.", erklärt mir Rugge. "Er ist da? Mit seiner Freundin?", wende ich mich wieder an Mechi. Diese lacht. "Ja, reizend diese Gio. Wir verstehen uns prächtig." Giovanna und Benicio sind beide hier. Die Beiden, denen ich dieses schwarze Loch zu verdanken habe, dass mich eingesogen hat, aber aus dem mich Rugge noch rechtzeitig rausziehen konnte.
Mechi lächelt mich noch einmal gefaked an, bevor sie sich umdreht. Ich glaube zu sehen, wie ihre Mundwinkel nach unten wandern und Wut sich in ihrem Gesicht breitmacht.

Der Führer endet die Führung durch das Theater. "Das Theater arbeitet gerne mit uns zusammen, aber damit ihr euch später nicht wundert....da wir nicht so extrem viele sind, werden nur die Plätze direkt vor der Bühne verkauft.", erklärt uns Angie. "Noch immer? Man sollte meinen, dass unsere Schule weitaus bekannter ist.", meint Mercedes geziert und beginnt ihre Nägel zu begutachten. "Es ist nun mal so.", erwidert Angie darauf. "Eine Lounge ist aber für meine Familie sicher drin.", lächelt Mechi. "Jedes Jahr die gleiche Debatte. Nein, Mechi! Nicht für dich und auch für sonst keinen. Keine Loungen!", wird Angie sauer. Die Arme. Geht das wirklich jedes Jahr so? Mechi muss echt anstrengend sein. "So. Ihr habt jetzt frei, könnt aber selbstverständlich euch noch selbstständig umsehen." Die meisten strömen daraufhin nach draußen. Ich und Rugge sehen uns aber noch um, da wir ja leider nicht so viel von der Führung mitbekommen haben. Gemeinsam gehen wir danach wieder zur Bühne. Auch Michael und Valentina sind dort. Die beiden üben ihren Song. Sie haben sich eine echt gute Choreo überlegt. Anscheinend sind sie fast fertig.

Buscas en mi corazón
Y confundes eso
Quiero sentir dónde estoy
No te vayas lejos

Juntos solos contra el mundo
Una voz por un segundo
El silencio, una mirada, lleváme!
Juntos sin decirle a nadie
Tomame yo soy culpable
Con un beso Una mirada
Lleváme!

Juntos solos contra el mundo
Lleváme!
El silencio una mirada
Juntos solos contra el mundo
Oh-oh-oh-oh
Juntos solos contra el mundo

Valu hat ihre Hände auf Mikes Brust. Beide sehen sich, schweratmend gegenseitig in die Augen. Obwohl die beiden sich sehr nahe sind, fühle ich keine Eifersucht. Ich freue mich für sie. Ich klatsche und die beiden wenden ihre Blicke zu uns. "Das ist mega." "Gefällt mir.", stimmt mit Rugge zu. "Danke.", lächeln beiden. Valu löst sich von Mike. "Was ist mit eurem Song?" Ich und Rugge sehen uns an. "Wir arbeiten noch an der Choreo.", erklären wir gleichzeitig. Ich habe aber schon eine Idee. "Aber ich kann euch schon mal das Ende erläutern. Also wir beide stehen am Anfang auseinander. Am Ende kommen wir uns näher, und dann drehen wir uns ein wenig im Kreis, während wir singen. Tja und dann...." Ich blicke zu Rugge, während ich etwas rot werde. "Klingt spannend. Singt ihr uns was vor?", bitten die beiden uns. Also singen wir ebenfalls das Ende und drehen uns dabei.

"Mega süß.",quiekt Valu. Ich habe meine Arme um Rugges Hals gelegt und wir sehen uns in die Augen. "Die Aufführung wird unglaublich.", haucht Rugge. "Ja.", lächle ich voller Vorfreude. Unsere Blicke wandern durch den Publikumsraum.

Es wird großartig werden!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es geht wieder weiter😱

Our Lovesong Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt