Dann jedoch blende ich alles aus und konzentriere mich auf mich und Rugge. Die Choreo funktioniert einwandfrei. Alles hat gepasst. Am Ende drückt mein Freund kurz seine Lippen auf meine. Den großen, leinwandreifen Kuss wollen wir uns auf morgen aufheben. Freudestrahlend kommen wir händchenhaltend in den Backstagebereich. Chiara umarmt mich sofort. "Ihr wart klasse." "Danke." Mechi stellt sich zu uns. Wir wenden unsere Blicke zu ihr. "Ihr wisst schon, dass wenn die Generalprobe super läuft, der eigentliche Auftritt zum Scheitern verurteilt ist?" Dabei lächelt sie so ruhig und friedlich. Diesmal bekomme sicher nicht nur ich eine Gänsehaut. Chiara und Rugge sehen auch so aus, als würden sie sich unwohl fühlen. "Ich wollte euch jetzt nicht die Freude verderben.", grinst sie weiter, bevor sie kehrt macht und sich wieder neben Alba setzt. Schnell stellen ich und Chiara uns zu den anderen, den unser Gruppensong ist jetzt dran.
Siempre Juntos.
Wie auch schon in den Proben, beende ich den Song mit dem letzten Satz. Daraufhin verlassen wir die Bühne und ich und Chiara lassen uns neben Rugge und Agus nieder. Bis die beiden dran sind, dauert es noch eine ganze Weile. Bevor ihre Klasse, die den letzten Teil der Aufführung hat, drankommt, sind noch die anderen Klassen dran. Die Zeit vertreiben wir mit quatschen und Zeug vom kleinen Buffet naschen, welches die Lehrer bereitgestellt haben.
Dann ist es soweit. Den Anfang machen Mike und Valu mit Solos. Die beiden haben ein Outift im Rockstyle an. Auch die beiden stehen je auf einem Ende der Bühne. Ich und Chiara schauen von einem der Eingänge zu Bühne hin, zu. Mike geht als erstes auf die Bühne. Erst als er an einem bestimmten Punkt angekommen ist und stehen bleibt, beginnt eine Musik, die wohl von einer E-Gitarre gespielt wird. Währenddessen betretet Valu die Bühne. Zwei Meter vor Mike bleibt sie stehen und beginnt zu singen.
V: Puedes en mi confiar
Puedes dejar que todo fluyaSie geht auf Mike zu. Dennoch bleibt sie mit Abstand vor ihm stehen.
Ya no hay ingenuidad
No es el momento de que huyasM: Puedes imaginar
Puedes dejarme a tu lado
Yo sé lo que es verdad
No creo en cosas del pasadoMike steht nun direkt vor Valu. Da kommt von oben ein Mikro, welches an einem Seil angebunden ist herunter, genau zwischen den beiden. Das Paar schaut kurz nach oben und greift dann gleichzeitig nach dem Mikro.
V,M: Buscas en mi corazón
V: Y confundes esoValu lehnt sich kurz nach hinten und steht mit einem Ruck wieder gerade.
V,M: Quiero sentir dónde estoy
Valu lässt das Mikro los und geht in die Richtung, aus der sie gekommen ist. Der Mexikaner geht in die andere Richtung. Mit größerem Abstand zueinander, drehen sie sich wieder um, sodass sie den anderen sehen können. Dann beginnen sie mit einer Choreo.
V: No te vayas lejos
V,M: Juntos solos contra el mundo
Una voz, por un segundo
El silencio, una mirada, lleváme!Sie wechseln die Seiten und treffen sich dabei in der Mitte, wobei sie sich tief in die Augen sehen.
Juntos sin decirle a nadie
Tomame yo soy culpable
Con un beso, una mirada
Llévame!Mike ist neben einer E-Gitarre zum Stehen gekommen, ergreift diese und spielt mit der Musik mit. Valu ist derweil von hinten zu ihm gekommen, legt einen Arm auf seine Schulter und singt nochmal "Llévame!". Mike legt die Gitarre weg und wieder tanzen sie eine Choreo. Dann ist es wieder so ähnlich wie am Anfang. Sie stehen sich gegenüber und singen zueinander.
DU LIEST GERADE
Our Lovesong
RandomWas passiert, wenn man den besten Musiker des Studios, der aber Probleme hat, mit anderen zusammen zuarbeiten und eine schüchternde Neuanfängerin in Sache Showbusiness, mit einer düsteren Vergangenheit zusammen mischt? Was ist wenn ein Liebessong am...