Karol
Wir kommen uns allmählich näher, doch ich räuspere mich. "Ähm...solltest du nicht längst wieder in deiner Klasse sein?" Ich löse meine Hände aus seinen, lege sie auf meine Oberschenkel und sehe Rugge entschuldigend an. "Stimmt.", meint er und kratzt sich nervös im Nacken. "Gut...ich lass euch dann mal wieder allein.", murmelt er noch. Dann steht er auf und geht anschließend aus dem Musikzimmer. Ich sehe ihm noch hinterher, ohne jedoch darüber nachzudenken. "Karol?", holt mich Chiara mit forschendem Unterton aus meinen Gedanken. "Hmm?" Ich wende mich ihr zu. "Alles wieder okay?" Ich nicke. "Wir sollen doch einen Song von Dove interpretieren. Irgendwelche Ideen?" Chiara sagt nichts dazu, dass ich versuche vom Geschehen abzulenken und holt ihr Tablet heraus. "Dove Cameron.", murmelt sie, während sie wahrscheinlich genau das eintippt. "Also...welches Lied nehmen wir?" Sie bewegt ihren Finger auf dem Screen nach unten und scrollt so durch die Namen der Lieder.
"Ways to be Wicked, Good to be Bad, Count me In, Born Ready, Space Between, If Only....If Only...nehmen wir doch das Lied." Chiara hebt ihren Kopf an und sieht mich mit funkelnden Augen an. "Du singst und ich begleite dich auf der Gitarre." "Oh nein.", winke ich ab. "Doch. Oder hast du eine bessere Idee?" Dabei legt Chia ihr Tablet vor sich hin und verschränkt ihre Arme. "Ja, DU singst.", dabei deute ich auf sie. " Was machst du dann?" "Äh...ich...", hasple ich herum. "Siehste...also nehmen wir meine Variante?" Seufzend gebe ich nach. Wenigstens kann ich den Text so halbwegs. Wir gehen das Ganze einmal durch. Zu mehr kommen wir nicht, da uns die Lehrerin zu der Bühne bittet, wo vor Kurzem noch die Jungs der oberen Klasse geprobt haben. Dort angekommen, kommen die anderen erstmal dran. Still bete ich, dass uns die Lehrerin vielleicht übersieht, doch nein. Zum Schluss kommen wir dran. "Welchen Song habt ihr gewählt?" "If Only.", antworten wir. "Gut. Singt das Ganze mal bis zum Ende des ersten Refrains."
Wir gehen auf die Bühne. Ich setze mich an den Bühnenrand. Chiara holt noch eine Gitarre und einen Hocker, auf den sie sich setzt. Ihr Tablet mit den Chords für die Gitarre darauf, legt sie vor sich auf einen Notenständer. Anschließend beginnen wir. Ich vergrabe meinen Kopf in meinen Händen und tue so, als ich würde ich über etwas grübeln. Nachdem Chiara ihr Vorspiel beendet hat, beginne ich zu singen.
A million thoughts in my head Ich hebe meinen Kopf an und sehe ins Publikum.
Should I let my heart keep listenin'? Ich stehe auf und lege bei "heart" meine rechte Hand aufs Herz. Einmal klopfe ich mit meiner Hand dann gegen diese Stelle.
Cause up till now I've walked the line Meine Hand gebe ich langsam wieder weg.
Nothing lost but something missing Ich zucke kurz mit meinen Schultern.
I can't, decide, what's wrong, what's right Bei "wrong" strecke ich meine linke Handfläche zur Seite aus, ziehe sie aber wieder zurück. Bei „right" mache ich das gleiche, nur mit der rechten Handfläche. Mein Kopf wandert von einer Handfläche zur anderen.
Which way should I go? Beide Arme strecke ich leicht mit hoffnungsvoller Miene nach vorne.
If only I knew what my heart was telling me Ich ziehe meine Arme zurück, balle dabei meine Hände wieder zu Fäusten und lege dann beide Hände überkreuzt, knapp unter meinen Hals.
Don't know what I'm feeling Ich schüttle meinen Kopf.
Is this just a dream? Uh oh Bei "dream" lege ich beide Handflächen über meiner linken Schulter zusammen, lehne meinen kurz Kopf dagegen und schließe für einen Moment meine Augen.
Yeah, Meine Arme sind nun wieder neben mir und angewinkelt balle ich meine Hände erneut freudig zu Fäusten. if only I could read the signs in front of me. Ich strecke meine Arme ganz nach vorne.
DU LIEST GERADE
Our Lovesong
RandomWas passiert, wenn man den besten Musiker des Studios, der aber Probleme hat, mit anderen zusammen zuarbeiten und eine schüchternde Neuanfängerin in Sache Showbusiness, mit einer düsteren Vergangenheit zusammen mischt? Was ist wenn ein Liebessong am...