Immer verliebt in den Falschen

200 9 4
                                    

Die Umarmung ist richtig angenehm. Als wir uns langsam lösen, sind unsere Gesichter trotzdem noch sehr nah. Unsere Münder sind nur wenige Zentimeter voneinander entfernt. Dennoch, räuspernd, lasse ich ihn ganz los und gehe einen Schritt zurück. "Ähm...dir geht es besser? Ich meine wegen der Nachricht?", versucht Rugge ein Gespräch zu beginnen. "Ja...viel besser.", murmle ich und blicke zu Boden. Ich möchte am liebsten überhaupt nicht über das Thema reden. "Hör mal, wir sind doch...was sind wir eigentlich?", fragt Rugge. "Wie meinst du?", frage ich, hebe meinen Kopf an und werde leicht nervös. Will er wissen, ob wir mehr als Freunde sind? "Sind wir nur Freunde oder..." "Oder?" Er meint doch nicht tatsächlich was ich denke? "Oder...sehr gute Freunde? Wenn nicht sogar beste Freunde?" Ich entspanne mich augenblicklich und beginne wieder zu lächeln. "Ich denke, wir sind sogar schon beste Freunde." "Schön, was hast du denn gedacht? Du warst richtig angespannt.", schmunzelt der Italiener. "Nichts, nichts." "Na gut. Was ich sagen sollte. Wir sind doch beste Freunde und unter Freunden hilft man sich auch. Ich weiß, dass das vorhin der Typ aus Mexiko war und er dich damals sehr verletzt hat. Trotzdem würde ich gerne mehr wissen. Was genau passiert und so, damit ich dir besser helfen kann." Mein Lächeln verschwindet und ich nicke. "Muss das sein?", seufze ich und blicke abermals zu Boden. "Es wird nicht besser, wenn du das Ganze für dich behältst. Ich will nicht das der Typ dich ein weiteres Mal verletzt, okay?" Er legt eine Hand unter mein Kinn und hebt mein Gesicht wieder an, sodass ich ihn ansehe. Ich nicke. "Gut...wenn ihr dir erzähle, was es mit Benicio auf sich hat, erzählt du mir dann deine Geschichte mit Cande?" Er sieht mich überrascht an. "Wenn, dann sollten wir uns schon gegenseitig helfen.", erkläre ich ihm. Unsicher sieht er mich an. "Komm schon. Wie du gesagt hast, ist es nicht gut, wenn man das Ganze für sich behält" Ich schiebe meine Unterlippe nach vorne und sehe ihn bettelnd an. Schmunzelnd gibt er nach. "Ich kann dir sowieso nichts abschlagen, ciclone mio." "Was?", frage ich. Das Letzte habe ich nicht verstanden. "Wirbelwind auf Italienisch." "Wirbelwind?", frage ich schmunzelnd. Nach dem Wort hat er noch mio gesagt. Also mein...Rugge unterbricht meinen Gedankengang. "Ja, du kamst einfach in mein Leben gewirbelt und hast dabei deine ganzen Bücher auf den Boden verteilt." "Sehr witzig. DU hast dich mit deinem besten Freund unterhalten und mich nicht gesehen.", entgegne ich. "Sei froh, dass ich dir beim Aufklauben geholfen habe." Ich schüttle grinsend den Kopf. Er ist einfach unverbesserlich. "Sei froh, dass ich dich nicht gleich umbringe, da ich dich noch brauche für unser Lied.", grinse ich. "Damit ich dir helfen kann?" "Nö, nur für die Aufführung." Rugge schmollt gespielt. Lachend lehne ich mich an ihn. "Du bist süß, wenn du so schmollst." Er hört auf damit und lächelt. "Echt? Du findest mich süß, wenn ich schmolle?" Ich nicke. "Du weißt schon, dass man das auch anders verstehen kann.", schmunzelt er. Ich verdrehe nur die Augen. "Du bist mein bester Freund und du weißt genau auf wen ich stehe." 

Er nickt. "Stört es dich etwa?", frage ich ihn mit hochgezogener Augenbraue. Er wirkt nämlich etwas unzufrieden. "Nein, ich bin völlig zufrieden damit, dein bester Freund zu sein." Er drückt mich mit einem Arm, denn er um meine Hüfte gelegt hat, an sich. Ich kuschle mich in seine Halsbeuge und genieße auch diese Umarmung. Wie kann ein Mensch es schaffen, dass ich mich so geborgen fühle? Außerdem fühle ich mich beschützt und sicher in seinen Armen. Ich kuschle mich noch etwas näher an ihn und bemerke eine leichte Gänsehaut an seinen Armen. Da holt uns ein Räuspern aus der gemütlichen Atmosphäre. "Bist du diejenige, die mit Rugge zusammenarbeitet?" Cande steht vor uns und sieht mich mit einem netten Lächeln an, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie absichtlich den Moment zerstört hat. "Jap. Die bin ich.", antworte ich, ohne mich von Rugge zu lösen. "Und wie läuft es so?" "Super." "Hätte ich mir denken können. Als Paar hat man es auch sicher leichter.", meint sie. "Paar?", frage ich verwirrt. "Seid ihr das nicht?" Cande sieht uns sehr verwundert an. "Nein. Warum denkt das jeder?", fragt Rugge. "Weil es so aussieht? Ihr seid euch immer extrem nah, wenn ihr zusammen seid. Da denkt man eben sowas." Sieht es nur so aus, oder wirkt sie erleichtert? "Ähm...ich glaube, du willst mit Rugge alleine reden." Ich löse mich von dem Italiener. "Nein, bleib.", bittet er. Ich sehe in seine dunklen Augen, die nach mir schreien. Kurz zögere ich, schüttle aber dann dennoch den Kopf. "Ihr müsst euch doch sicher ausreden. Bis später." 

Ich gehe zu Chiara, die uns bis eben betrachtet habt. "Ihr seid so süß. Kommt doch zusammen." Ich schüttle energisch den Kopf. "Diese Cande spukt sehr in seinem Kopf herum. Außerdem bin ich in Mike..." Chiara unterbricht mich. "Aber warum bist du dann Rugge so nah? Neben Mike? Willst du ihn eifersüchtig machen?" Darüber habe ich noch nie nachgedacht. "Nein. Ich bin nur so, so." "Nur so. Bestimmt.", erwidert sie ironisch. Ich verdrehe die Augen. Bald würde sie schon sehen, dass sie unrecht hat. Ich blicke zu Cande und Rugge. Sie versucht mit ihm zu reden, er blockt ab. "Also für mich sieht es nicht so aus, als wäre noch was zwischen den beiden. Hast du nicht bemerkt, wie er dir hinterher gesehen hat? Oder wie er dich beim Reden angeschaut hat? Total süß.", seufzt Chiara. "Ich wünschte, mich würde ein Junge mal so ansehen." Okay, dann scheint es schon ziemlich zweideutig auszusehen. Ich muss mit Rugge darüber reden. So schnell es geht. Der ist aber noch mit Cande beschäftigt. Ich blinzle zu Mike, welcher sich mit Valu unterhält. Beide lachen wegen irgendwas und ich fühle wieder einen Art Stich. Valu sieht beim Lachen zur Seite, Mike betrachtet sie liebevoll dabei und es sieht so aus, als würde er etwas für sie empfinden. Warum muss ich mich nur immer in Typen verlieben, die nur Augen für wen anderes haben?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bearbeitet

Our Lovesong Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt