Da ist NICHTS

237 15 4
                                    

Karol

"Was ist passiert?", fragt Rugge verwirrt und zugleich leicht besorgt. Ich weiche seinem Blick aus und murmle: "Nichts. Vergiss es einfach." "Es beschäftigt dich noch, also muss es was Schlimmeres gewesen sein." Ich erwidere nichts darauf, sondern verschränke meine Arme. Rugge versucht Blickkontakt aufzunehmen, doch ich sehe in den leeren Raum. Da fällt mir die offene Tür unseres Proberaumes auf. Ich gehe zu ihr und schließe sie, bevor ich mich wieder zu Rugge geselle.

~Außerhalb~
"Was ist passiert?" "Nichts, vergiss es einfach." "Es beschäftigt dich noch, also muss es was Schlimmeres gewesen sein."

???

Stille. Dann höre ich plötzlich nährendere Schritte

Ich reagiere schnell und ziehe Alba, um die nächste Ecke. Die Tür zum Raum wird zugemacht. "Hat uns wer bemerkt?", fragt meine Freundin ängstlich und lugt zum Raum. "Nein. Karol hat nur die Tür zugemacht, aber zu spät. Ich weiß nun ihre Schwachstelle. Bald finde ich schon raus, was passiert ist." Grinsend gehe ich mit Alba weiter.

Karol

"Ich habe jetzt mal eine Frage an dich. Was war mit dieser Rothaarigen?" "Cande.", verbessert mich Rugge. Wir setzen uns nebeneinander auf den Rand der kleinen Bühne. "Dann Cande. Was war mit ihr? Warst du in sie verliebt?" Dabei sehe ich ihm frech in die Augen. "Vielleicht? Dasselbe könnte ich dich, über Mike fragen.", gibt er zurück. Seufzend entgehe ich wieder seinen Blicken. "Du weißt, dass ich sowas nicht einschätzen kann. Du kannst das viel besser. Also?" Nach kurzem Zögern gibt Rugge nach. "Aber nur, damit du aufhörst mich damit zu nerven. Ich... war in sie verliebt.", seufzt er und beginnt an seiner Gitarre herum zu zupfen. Anscheinend macht er das immer, wenn er nervös wird. Ich versuche aus seiner kurzen und recht knappen Antwort zu verstehen, was mit den beiden passiert ist.  "Du hast sie geliebt, aber sie dich nicht oder...irgendwas ist zwischen euch passiert.", grüble ich. "Was wird das, Sherlock?", fragt er witzelnd und hebt grinsend seinen Kopf. "Nichts Watson. Nur eine Befragung." Er schmunzelt und macht kurzerhand mit meinem Spiel mit. Aber anders, als ich erwartet hätte.

"Dann drehen wir das Ganze mal um und Sie müssen antworten, Sherlock." Erschrocken sehe ich ihn an. Was kommt jetzt? "Stehen Sie auf Mike?" "Nein." Ich wusste, dass das kommt. Frech hat Rugge sich mittlerweile meinem Gesicht genähert, während er weiter nach Fragen überlegt. Ich schupse ihn zurück. "Wirst du in seiner Nähe nervös?", fragt er weiter. "Keine Ahnung." "Denkst du oft an ihn?" "Gelegentlich?" "Ist dir wichtig, was er von dir denkt?" "Ja.", antworte ich verwirrt. "Sieht er gut aus?" "Ja. Ähh ich meine nein!" Zu spät und selbst, das Verdecken meines Mundes mit meinen Händen, bringt nichts. Ich habe gerade zugegeben, dass mir Mike gefällt. Rugge grinst triumphierend. "Also ja. Das ist doch super. Vielleicht kann er dich zu einem Song inspirieren." "Und wie?" "Macht einfach was zusammen und habt euren Spaß. Dabei kommt ihr euch näher und anschließend steckst du all deine Gefühle, die du bei eurem Treffen gefühlt hast, in ein Lied." Ich reiße meine Augen erschrocken auf und schüttle entsetzt den Kopf. Niemals würde ich mir das trauen. "Vergiss es. Ich treffe mich sicher nicht allein mit ihm." Er verdreht die Augen. "Soll ich mitkommen, oder was?" "Ja.", rufe ich und sehe ihn flehend an. Das ist die beste Idee, die er bis jetzt hatte. "Bitte!" "Das war nicht ernst gemeint. Warum sollte ich überhaupt mit? Frag doch Chiara.", blockt er ab. Ich lege meine Hände auf seine Schultern und erwidere mit einem imitierten Hundeblick: " Weil du ihn besser kennst und mir eine große Hilfe wärst. Außerdem würde ich mich über deine Gesellschaft freuen. Weißt du...ich habe dich ganz lieb!" "Ich weiß nicht." Flehend sehe ich ihn an. Ich schiebe meine Unterlippe nach vorne und mache meine Augen ganz groß. "Bitte." Ohne viel nachzudenken, umarme ich ihn und kuschle mich näher. "Ich habe dich soooo lieb!", nuschle ich in sein Shirt. "Was wird das?", fragt er lachend, legt aber allmählich seine Arme um mich. "Du bist der Allerbeste und ich habe dich einfach lieb. Du bist der netteste, talentierteste, klügste..." Er unterbricht meine Aufzählung. "Ich habe schon verstanden. Okay, ich bin dabei." "Ja!" Freudig drücke ich ihn kurz fester. "Ist ja gut. Da freut sich ja jemand.", neckt er mich und ich löse mich ein wenig, aber nur so, dass wir uns noch ansehen können. Unsere Arme befinden sich noch immer, um den jeweils anderen. "Ja. Danke.", kichere ich.

Rugge
Sie hat ein echt schönes Lachen oder besser gesagt Kichern. Mike muss sich einfach in so einen Engel, wie sie es ist, verlieben. Wenn nicht, kann sie trotzdem ihre Gefühle für ihn, in ihren Song einbauen. "Gerne doch." Wir sehen uns einander in die Augen, ohne den Augenkontakt zu unterbrechen. Irgendwie ist dieser Moment magisch. Ihre grünen Augen glitzern und funkeln vor Freude. Sie sind richtig schön. Karol hat ihren Kopf leicht schief gelegt und es wirkt so, als versuche sie meine Gedanken zu lesen. Da schreckt uns, die sich öffnende Tür, auseinander und wir blicken in die besagte Richtung. "Wir wollten euch nicht ...ähh..." Es sind Mike und Valu. Valentina fängt sich schneller wieder und beendet Mikes angefangen Satz. "...beim Küssen stören, aber wir nehmen uns nur schnell eine Gitarre." Schnell löst sich Karol von mir. "Wir wollten uns nicht küssen. Wir haben uns nur umarmt." "Süß wärt ihr auf jeden Fall zusammen.", meint Mike. "Was? Nein!", haspelt Karol panisch und sieht zu mir. "Ähm...Mike?", frage ich. "Ja?" "Wir oder besser gesagt Karol, braucht einen guten Rat eines guten Musikers. Sie meint, ich könnte sowas, also einen Rat geben, nicht so gut. Vielleicht kannst du ihr ja helfen?", lüge ich zusammen, damit sich die beiden treffen können. "Naja. Ich muss gerade selbst viel proben, aber ich helfe gerne.", meint er und glücklich lächelt Karol ihn an. Er erwidert das Lächeln. "Wir können uns ja zu dritt nach der Schule mal treffen. Vielleicht liegt es ja auch an mir, dass es mit unserem Song nicht so gut weiter geht.", erwidere ich noch und Valu kichert. "Wenn ihr nur rumknutscht, dann kann auch nichts weiter gehen." Karol wird dunkelrot. "Nein. Wir knutschen nicht rum. Es ist NICHTS zwischen uns.", versucht sie es irgendwie, mit Händen und Füßen, zu erklären. "Okay.", meint Mike verwirrt und grinst gleichzeitig breit. 

"Super.", lächelt Karol verliebt und dreht sich zu mir. "Also wir gehen dann.", meint Mike und verlässt den Raum. "Damit ihr da weitermachen könnt, wo ihr angefangen habt.", meint Valu und kichert wieder. Dann zwinkert sie Mike, welcher hinter der Tür wartet, zu. "Wir haben gar nichts gemacht.", erwidert Karol schnell.

Als die Tür ins Schloss fällt, legt sie ihre Hände seitlich, an ihre Stirn und Wangenknochen. "Glaubt Mike ernsthaft, dass zwischen uns was ist?" Ihr Blick ist immer noch panisch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hmm....

Bearbeitet

Our Lovesong Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt