Eifersucht

220 10 1
                                    

Ich beobachte die beiden, wobei sich mein Magen ziemlich zusammenkrampft. Gelangweilt sehe ich anschließend umher. Als die letzten Töne verklingen, lächelt Alba ihn noch freudig an. Ich räuspere mich, um die beiden auf mich aufmerksam zu machen.

"Karol." Rugge springt auf und kommt lächelnd zu mir. "Was habt ihr gemacht?", frage ich ihn harscher als gewollt. "Na... gesungen." "Ja...aber, wenn ich mich Recht erinnere, hast du mich vor Kurzem noch vor Alba gewarnt. Jetzt seid ihr BFFs, oder was?", versuche ich betont ruhig zu sagen, doch beim zweiten Satz holt mich diese Wut ein, von der ich nicht weiß woher sie kommt und ich beginne die letzten Worte zu zischen. "Nein. Ich...brauchte Hilfe, bei einer Stelle. Ich habe jemanden gesucht, der schnell für die Stimme einspringt, die Mercedes normalerweise singt, damit ich meine Stimme noch einmal üben konnte.", meldet sich Alba zerknirscht zu Wort. "Wie? Noch einmal?", frage ich kühl. "Ich bin doch immer so unsicher. Und heute wollte Mercedes, dass alles perfekt läuft. Ich habe nur leider gestern nicht üben können und da..." Ich hebe meine Handfläche in die Höhe, um sie beim Reden zu stoppen. "Schon okay. Ich habe kein Recht mich so aufzuregen." Ich lasse die Hand wieder sinken. "Schließlich sind Rugge und ich kein Paar." Ich versuche es so gleichgültig, wie möglich zu sagen, dennoch tut es weh. Es tut weh, dass wir uns nicht näher sind und es tut weh, dass er mit anderen Mädchen abhängt, statt mit mir. "Ist da wer eifersüchtig?", grinst Rugge plötzlich. "Eifersüchtig? Ich? Nie! Da kennst du mich aber schlecht.", grinse ich gespielt, verschränke dabei aber meine Arme. "Ich kenne dich sogar sehr gut.", meint Rugge da und nähert sich mir einen großen Schritt. Ich weiche einen Schritt zurück. "Ach ja?" "Ich kenne dich so gut, dass ich weiß, dass dir das gerade was ausgemacht hat. Dass du mich plötzlich mit anderen Augen ansiehst.", lächelt er und betrachtet meine Lippen. Ich bemerke seinen Blick und muss an unseren gestrigen Kuss denken. Unbewusst beiße mir auf die Lippen. Ganz sanft berührt er mit seiner Nasenspitze meine. Ich will schon meine Augen schließe, doch ich reiße mich zusammen, lege meine Handflächen auf seine Brust und schiebe ihn zurück. "In deinen Träumen."

Alba, die neben nun uns steht, beginnt plötzlich zu maulen. Wir sehen gleichzeitig zu ihr, die nur darauf antwortet:" Ihr seid so süß...und dann küsst ihr euch nicht." Ich verdrehe nur die Augen. "Wie gesagt. Nur in euren Träumen." Da mir gerade klar wird, wie gerne ich seine Lippen auf meinen gehabt hätte. Oh Gott,...verliebe ich mich etwa wirklich gerade...
Schnell drehe ich mich um. "Wohin willst du?", fragt Rugge überrascht. "Was Wichtiges mit Chiara besprechen. Mädchendinge.", wende ich meinen Kopf zu ihm. "Geht's da zufällig um mich?", fragt er grinsend. "Klar, da wir nichts Besseres zu tun haben, als über dich zu quatschen, chico fresa." Wenn er nur wüsste, dass er jetzt wirklich das Hauptthema wird. "Jaja...ich dich auch.", schmunzelt er. "Ach ja. Sei pünktlich zur Probe heute." Ich verdrehe nur die Augen, strecke ihm die Zunge entgegen und mache mich nun wirklich auf die Suche nach Chiara. Als ich sie finde, ziehe ich sie in die nächste ruhige Ecke.

"Chiara...ich....omg..." "Was ich passiert?" Sofort rede ich los. "Ich habe Rugge und Alba singen gesehen. Dann habe ich ihn darauf angesprochen, er hat mich ein wenig darauf angesprochen, warum es mir was ausmacht und er meint, er würde eine Veränderung in mir sehen. Dann kam er mir soo nah und da habe ich ihn...natürlich...zurück geschubst. Aber in dem Moment wollte ich wirklich seine Lippen auf meinen fühlen." Ich raufe mir die Haare. "Du stehst auf ihn! Endlich wird es dir klar.", freut sich Chia. "Was...aber bis vor kurzem stand ich doch noch auf Mike?" "Vielleicht hast du deine Gefühle für Rugge auf Mike gelenkt. Egal...Hauptsache, du liebst ihn endlich und er dich. Sonst hätte er dich ja nicht geküsst." Freudig reibt sie sich die Handflächen.

Genauso freudig ist sie, als die Probe ansteht. Ich dagegen, bin extrem nervös. Wie soll ich ihm nun gegenübertreten? Wenn ich doch wirklich Gefühle für ihn habe, werde ich die sicher nicht gut verstecken können. Außerdem...was ist, wenn er mich nochmal küssen will? Chiara muss mich vor die Tür des Proberaums begleiten. Doch auch dort schiebe ich etwas Panik. Lachend meint sie nur, dass alles gut wird und ich seine Annäherungen zu lassen soll, wenn ich wirklich was für ihn empfinde. Grinsend schiebt sie mich beinahe zur Tür hinein. Rugge sitzt wie immer schon drinnen und kichert, als er uns so sieht. Ich laufe sofort rot an. Wie peinlich. Dann lässt meine Freundin mich endgültig mit ihm allein.

"Sogar pünktlich.", zieht er mich auf. Ich äffe ihn darauf nach, was er mit einem Lächeln quittiert. "Ich habe schon Ideen für die Strophen.", meint er dann und klopft neben sich auf den Bühnenrand. Warum tut er jetzt wieder so normal? Obwohl er sich mir vorhin so genähert hat? "Schön." Zuerst zeigt er mir seine Ideen, die wir sofort in das Lied nehmen. Dann sieht er mich plötzlich so intensiv an, dass ein kräftiges Bauchkribbeln in meiner Magengegend einsetzt. "Du warst vorhin eifersüchtig, oder?" Nach kurzem Zögern nicke ich. "Das heißt..." Er legt seine Gitarre zur Seite. Dann beginnt er seine Hand auf meine Hand zu zubewegen, die ich gerade neben mich abgestützt habe. Mein Magenkribbeln wird noch aufgeregter. Sanft beginnt Rugge unsere Hände miteinander zu verschränken. Bereitwillig schließe ich meine Hand um seine, so wie er es auch tut. "...ich hatte Recht. Du siehst mich mit anderen Augen. Stimmt's? Nicht mehr nur als Freund...hat der Kuss das ausgelöst? Gestern?" Ich betrachte lächelnd unsere Hände, als ich checke, dass er mich etwas gefragt hat und sehe ihn an. "Der Kuss...gestern...ich glaube schon." "Willst du, dass wir es wiederholen?" Aufgeregt nicke ich. Rugge beugt sich zu mir, ich schließe meine Augen....

als mein Handy kurz seinen SMS-Ton von sich gibt. Genervt sehe ich darauf.

Was sehe ich denn da?
Das freut mich aber gar nicht, dass du Gefallen an jemand anderes gefunden hast. Das freut mich überhaupt nicht. 😠
Warte nur, dass bis jetzt war nur Vorgeplänkel...auf das was jetzt folgt...
B.

Darunter noch ein Foto von mir und Rugge. Gerade eben gemacht, als wir uns so nah waren. Verwirrt und ängstlich sehe ich mich um. "Was ist los?" "Jemand beobachtet uns und hat ein Foto gemacht. Und das Foto dann Benicio zugeschickt. Anders kann ich mir das nicht erklären." Ich halte Rugge das Handy hin, damit er die Nachricht lesen kann. "Der ist doch krank." "Langsam macht mir das Angst...vor allem, dass jemand uns beobachtet!" Ich bekomme gleich noch mehr Angst. Da legt Rugge seine Arme um mich und überkreuzt diese vor meinem Bauch. So zieht er mich an seinen Oberkörper. Rücken an Rücken sitzen wir nun aneinander, während er mir so viel Geborgenheit gibt, wie noch nie jemand zuvor. Seinen Kopf hat er auf meiner Schulter abgelegt und er schmiegt sich liebevoll an mich.
"Das was zwischen uns ist...kann uns keiner wegnehmen. Du musst keine Angst haben. Ich bin bei dir. Immer."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
😍😍😍


Bearbeitet

Our Lovesong Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt