Ich wende mich ab und gehe in meine Klasse. Dort lasse ich mich neben Chiara fallen und lege die Schulsachen vor mir auf den Tisch. "Und? Was habt ihr noch beredet? Ich habe euch nämlich alleine gelassen...falls du es bemerkt hast.", meint Chiara grinsend. "Cande und Rugge haben sich vertragen." "Oh...schön. Sind sie jetzt zusammen?" Ich zucke nur mit den Schultern und sehe abwesend auf die Tischplatte. "Es beschäftigt dich. Stimmts?" "Ja, mehr als es sollte.", murmle ich. Da kommt unsere Lehrerin gut gelaunt herein. Oh nein. Wie ist die denn drauf? Ich tausche mit Chia verwirrte Blicke aus.
"Ihr wisst ja, dass wir immer wieder berühmte Sänger hierher einladen, damit ihr auch hautnah erleben könnt, wie es ist so einen Job zu haben, und den ganzen Tag von Musik umgeben zu sein. Den das ist das, auf was wir euch hier, im Studio vorbereiten. Darauf eigene Songs zu schreiben und eben diese Berufsrichtung einzuschlagen. Wer glaubt ihr wird nächste Woche herkommen und auch bei der finalen Show zusehen?" Sofort rufen alle, Namen durcheinander. "Justin Bieber?" "Shawn Mendes?" "Bitte, lasst es Ariana Grande sein." "Nein, ich weiß. Sofia Carson!", ruft Chiara neben mir. Dann wendet sie sich zu mir. "Ich liebe sie einfach. Du?" "Ja.", murmle ich abwesend. Mein Blick wandert aus dem Fenster, wo man noch in weitere Zimmer der Schule blicken kann. Ob Rugge dort irgendwo ist? Glücklich mit Cande? "Zara Larsson?", fragt wieder jemand. "Nein. Aber mit Sofia Carson lagst du gar nicht so daneben, liebe Chiara. Es kommt..." Ich höre nicht weiter zu, sondern frage mich warum ich mich nicht freue für Rugge. Das sollte eine richtige Freundin doch. Sich für die Erfolge ihrer Freunde freuen und nicht Trübsal blasen. Wieso bin ich nicht glücklich?
Lautes Gekreische neben mir holt mich wieder in die Realität. "Oh mein Gott! Sie ist fast noch besser!!" "Wer?", frage ich verwirrt. "Du kennst sie nicht? Sie ist richtig cool. Nicht nur als Sängerin, sondern auch als Schauspielerin. Und sie die beste Freundin von Sofia. Sie kann nur cool sein." Auch die anderen scheinen glücklich. Verwirrt sehe ich meine Klassenkameraden an, die sich anscheinend über die Berühmtheit freuen, die kommen wird. "Wer kommt denn?" "Das hat die Lehrerin doch gerade gesagt. Beschäftigt dich Rugge so sehr?" "Ja." Ich seufze. "Wieso kann ich mich nicht für ihn freuen? Was bin ich denn nur für eine Freundin?" Verzweifelt raufe ich mir die Haare und lasse meinen Kopf auf die Tischplatte fallen. "Eine verliebte.", antwortet Chia so schnell drauf, als wäre es die einzige logische Erklärung. Ich hebe meinen Kopf und sehe sie verstört an. "Bitte was?" "Eine verliebte. Ist doch wahr. Du fühlst dich deswegen schlecht, weil du Angst hast ihn an Cande zu verlieren." Ich mache eine abwertende Handbewegung. "Pff...rede nicht so einen Quatsch. Ich bin nicht verliebt." "Nein, gaaar nicht.", antwortet Chia ironisch darauf.
"Leute, bitte. Ich weiß, dass ihr euch freut, aber könnt ihr euch bitte wieder auf den Unterricht konzentrieren?", versucht die Lehrerin das laute Gekreische zu dämmen. Kein Glück. Ich setze mich wieder auf. "Ich bin sicher nicht verliebt in Rugge, sondern in..." "Jetzt hör auf mit Mike. Du sagst das nur, um deine wahren Gefühle zu verbergen.", mault Chia dazwischen. "Was?", frage ich sie überrascht. "No way." "Du willst es nicht sehen, aber du stehst auf Rugge." "Nein!", protestiere ich. "Doch!", antwortet sie drauf. "Nein." "Doch." "Nein." "Doch." "Nein." "Doch." "Nein." "Doch" "Nein." "Nein." "Doch.", antworte ich und lege erschrocken eine Hand auf meinen Mund. "Ha! Du hast es gesagt!" "Oh nein. DU hast mich verwirrt.", versuche ich sie zu überzeugen. "Karol, du schlechte Lügnerin. Sieh es ein. Du hast dich verliebt." Chiara grinst siegessicher. "Nein!" "Doch und du hast es sogar zugeben." Genervt verschränke ich meine Arme. "Und was würdest du tun, wenn es wahr wäre?" "Euch verkuppeln." Aufgeregt klatscht sie sich in die Hände. Ich stelle meinen Arm auf und lasse meinen Kopf auf jene Handfläche fallen und schüttle ihn. Chiara sieht verträumt an die Decke. "Vielleicht würde ich euch in einen Raum sperren oder euch beiden ein super süßes Date organisieren. Oooder...ich würde Rugge helfen eine süße Überraschung für dich zu planen oder..." Ich stoppe ihre Träumereien. "Wow, wow, wow. Du weißt noch nicht mal was er über mich denkt, also mach mal halblang." "Ich finde das schon für dich heraus.", grinst sie.
"Habt ihr euren Auftrag verstanden?", fragt die Lehrerin und beendet unser Gespräch. Während die anderen nicken, sehen ich und Chiara uns verwirrt an. "Was sollen wir machen?", flüstert Chiara einem Tisch vor uns zu. Ich sehe derweil wieder durch die Fenster zu den anderen Zimmern. Was Rugge und Cande wohl jetzt machen? "Karol." Chiara stößt mich mit ihrem Ellbogen an. "Hmm?" Ich wende mich ihr zu. "Wir sollen uns über Dove Cameron schlau machen, einen ihrer Songs hernehmen und ihn darstellen. Aber anders. Wir dürfen dazu auch raus." "Gut." Ich gehe mit ihr in den Proberaum, wo Rugge und ich immer proben. "Und warum genau Dove Cameron?", frage ich sie. "Hast du es noch immer nicht gecheckt? Sie ist diejenige, die herkommen wird." "Was?", kreische ich los. Ich liebe Dove Cameron und habe ihre Zwillingsrolle in Liv& Maddie vergöttert. Chiara sieht erleichtert aus. "Ein Glück. Du bist doch normal." "Was? Ich und normal?" Ich sehe sie verwirrt an. "Ja. Man ist nicht normal, wenn man sich nicht über Dove freut. Oh mein Gott, sie wird herkommen!" Kreischend fallen wir uns in die Arme, als wir plötzlich Rugge in der Tür sehen. Ich löse mich, peinlich berührt von Chiara und räuspere mich. "Was gibts?", frage ich nervös. "Ich wollte mir nur was holen, aber ich will euch mal nicht stören." Er sieht leicht verstört drein. "Dove Cameron kommt her. Deswegen haben wir uns so gefreut. Normalerweise sind wir sind völlig normale Mädchen.", versucht Chiara die Stimmung zu retten. "Ja, das habe ich gemerkt.", meint Rugge grinsend, sieht an Chia vorbei zu mir. Ich lächle ihm vorsichtig entgegen. "Du und Cande habt euch wieder vertragen? Karol hat es mir erzählt.", fragt Chiara einfach drauflos. "Ja, und?" "Und? Seid ihr..." "Nein. Spinnst du? Dazu ist zu viel Zeit vergangen.", antwortet er Chiara sofort. Ich fühle mich durch seine Antwort irgendwie erleichtert. "Du kannst mir ruhig noch problemlos hinterher starren.", grinst Rugge plötzlich angeberisch zu meiner Freundin. Dabei beugt er sich etwas vor zu ihr mit einem typischen Snobgrinsen "Was bist du denn für ein Snob? Ich starre dir nicht hinterher." Sie schiebt ihren Kopf zurück "Und deswegen interessiert dich das? Sicher.", grinst er ironisch. "Glaubst du, ich steh auf dich?", fragt meine beste Freundin entgeistert.
Okay, was ist hier los?
"Könnte sein?", meint Rugge. "Könnte sein? Wirklich nicht. Du bist echt nicht mein Geschmack. Ich stehe sicher nicht auf dich...aber..." Chiara will sich zu mir drehen. Mittlerweile bin ich hinter sie getreten und trete ihr auf die Fersen. "Aaaaah...spinnst du?", faucht Chiara, dreht sich dabei zu mir und humpelt anschließend zur Bühne, um sich dort hinzusetzen. "Sie soll aufhören irgendwelchen Blödsinn zu erzählen.", erkläre ich nervös, da mich Rugges verwirrter Blick durchbohrt. "Blödsinn...also hat das nicht gestimmt, was sie gesagt hat?" "Nein!", rufe ich sofort und erschrecke dabei über mich selbst. "So laut hätte es auch nicht sein müssen.", meint Rugge daraufhin, verzieht gespielt sein Gesicht und hält sich seine Ohren. "Nein, es hat gestimmt. Sie steht nicht auf dich. Punkt.", antworte ich ruhiger. "Schade. Ich fand sie süß." Dabei zwinkert er Chia zu. "Was?", rufen Chiara und ich gleichzeitig erschrocken. Ich blinzle ihn entgeistert an.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Chiara und Rugge? Chugge? Ruggiara? Ob das gut geht😂😂😂
Bearbeitet
DU LIEST GERADE
Our Lovesong
RandomWas passiert, wenn man den besten Musiker des Studios, der aber Probleme hat, mit anderen zusammen zuarbeiten und eine schüchternde Neuanfängerin in Sache Showbusiness, mit einer düsteren Vergangenheit zusammen mischt? Was ist wenn ein Liebessong am...