Am Mittwoch ist normal Schule. Am Donnerstag jedoch, üben wir alle wie verbissen an unseren Choreos und Lieder. Der Unterricht entfällt für den Tag und die Lehrer unterstützen uns, so gut es geht. Am Abend ist dann Generalprobe. Damit wir ausgeruht bis dahin sind, haben wir ab Mittag frei.
Ich probe mit Rugge in unserem Lieblingsproberaum und Chiara gibt uns noch Tipps. An ihrem Lied findet sie nichts mehr zum Verbessern, sagte sie. Deswegen will sie uns lieber helfen mit der Choreo. Diese muss perfekt sitzen. Wir haben öfter Patzer und müssen dann nochmal das Ganze wiederholen. Das Lustigste war, wie Rugges Stimme weggebrochen ist.
Gerade singen wir den Refrain. Wir singen das zweite Quédate an, als es passiert. "Quedà....Halleluja!", ruft Rugge. Seine Stimme ist weggebrochen und hat ganz komisch geklungen. Ich pruste deswegen. "Halleluja, Halleluja, Halleeeeluuujaaa.", singe ich grinsend, worauf mir Rugge, gespielt genervt einen Schubs gibt. Chiara kichert und ich brauche eine Weile bis ich Rugge ohne Lachen ansehen kann.
Einmal hat es mich beim Proben auch auf den Hintern gesetzt. Irgendwie hatte ich die Balance verloren und ehe ich mich versah, saß ich am Boden.
Etliche Proben später, kommt Beto zu uns in den Raum. "Packt zusammen. Schluss für heute. Wir wollen euch voller Energie heut Abend sehen. Bitte Kleidung mitnehmen, die ihr zur Aufführung tragen sowie MakeUp und was ihr sonst noch braucht. Treffpunkt 5 Uhr.", teilt er uns freudig mit.
Die Schüler strömen nach draußen. "Bis später.", verabschiedet sich Chiara von uns. "Tschau." Ehe ich mich versehe, hat Rugge die Arme um mich gelegt. "Und was machen wir zwei Hübschen noch?" Lachend lege ich ebenfalls meine Arme um ihn. "Ich, für meinen Teil, mache einen Mittagsschlaf." Rugge schüttelt grinsend den Kopf. "Du kleiner Koala." "Aww....danke.", grinse ich. Dann beugt er sich vor und gibt mir einen Abschiedskuss.
Pünktlich *räusper...räusper* bin ich beim Theater. Zwei Lehrer stehen beim Eingang. Ich mache mich auf den Weg in die Mädchengarderobe. Lange Tische mit Spiegeln darüber, sind im ganzen Raum verteilt. Ich ziehe mich um, dann setze ich mich zu Chiara, die sich ebenfalls gerade schminkt. "Das Kleid ist schick." "Nicht wahr?", grinse ich. Es ist hellblau. Ich stecke mein Glätteisen an und beginne mir Locken zu machen. "Soll ich dir hinten helfen?", bietet Chiara mir an. Natürlich nehme ich ihr Angebot an.
Plötzlich bekomme ich federleichte Küsse auf meine Wange. "Meine Schöne.", wispert mir Rugge ins Ohr. "Hey.", lächele ich ihm zu und wir geben uns einen Kuss. Dann betrachte ich ihn. Er hat einen Anzug aus Samt an. Am Anfang der Woche haben wir gemeinsam etwas Passendes angezogen. "Hier ist die MÄDCHENGARDEROBE!", keift Mechi da. Rugge hebt abwehrend die Hände und verlässt ganz schnell die Gaderobe. Darüber müssen ich und Chiara kichern. Der Arme.
Unter dem Kleid habe ich aber heute weiße Sneakers an. Meine Füße sollen erst morgen leiden.Die Generalprobe, wird wie die Aufführung der Reihe nach, durch unsere Klassen führen. Also zuerst die 1. Klasse, dann die 2. und so weiter. Yam macht den Anfang.
Wir stehen alle hinter der Bühne und warten auf unsere Auftritte. Chiara muss zuerst raus. "Viel Glück.", wispere ich ihr zu. Sie nimmt sich ihre Gitarre. "Danke." Dann geht sie nach draußen. Sie hat die ganze Zeit ein Geheimnis, um ihren Song gemacht. Wir sind alle gespannt, was sie geschrieben hat.
Si no soy quién soy
¿Qué seria?
Vivo deste amor
Noche y día
Sé que puedo estar
Confundida
Pero sé inventar melodías
El aire huele a una canción
Estoy aquí con la emoción en mi gargantaY voy creyendo en mí
Sabiendo qué esta flor
Hoy crece en mi jardín
De sueños de color
Y voy creyendo en mí
Sintiendo qué el amor
Es la única verdad
Qué vive en mí interiorSi no fuera así
Mentiría
Yo soy lo que soy
Decidida
Tengo una canción
Preferida
Qué vive tu voz
Noche y día
El aire huele a una canción
Estoy aquí con la emoción en mi gargantaY voy creyendo en mí
Sabiendo qué esta flor
Hoy crece en mi jardín
De sueños de color
Y voy creyendo en mí
Sintiendo qué el amor
Es la única verdad
Qué vive en mí interiorY voy creyendo en mí
Sabiendo qué esta flor
Hoy crece en mi jardín
De sueños de color
Y voy creyendo en mí
Sintiendo qué el amor
Es la única verdad
Qué vive en mí interior
Wie gebannt, lauschen wir ihrer Stimme. Kaum einer redet was. "Sie ist so gut.", wispere ich Rugge ins Ohr. Dieser nickt. Sie steht selbstsicher auf der Bühne und scheint es zu genießen. Der Fotograf, der heute Fotos macht, ist sicher auch begeistert von ihr.Das sage ich ihr auch, als sie wieder hereinkommt. Sie kichert. "Auch wenn es so sein sollte, habe ich einen Freund." Dieser kommt auch zur Aufführung. Noch habe ich ihn noch nicht kennengelernt. Ich weiß nur, dass er Chilene ist, Jorge heißt und ziemlich gut aussieht. Soweit ich es vom Hintergrundfoto ihres Handy beurteilen kann. Lange kennen sich die beiden noch nicht. "Aber jetzt, Vorhang auf für dich und Rugge." Oh Mist. Schon werde ich nervös. Mein Freund ist auf der anderen Seite der Bühne. "Hals und Beinbruch.", grinst sie. "Genieße es, solange du kannst.", lächelt mir Mechi zu. Etwas an dem Gesagten lässt eine Gänsehaut an meinem Rücken entstehen. Solange ich noch kann?
Nervös betrete ich die Bühne.
Was soll das heißen? Solange ich noch kann?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Chiaras Song😍
Was könnte Mechi wohl mit ihrer Drohung meint?
DU LIEST GERADE
Our Lovesong
RandomWas passiert, wenn man den besten Musiker des Studios, der aber Probleme hat, mit anderen zusammen zuarbeiten und eine schüchternde Neuanfängerin in Sache Showbusiness, mit einer düsteren Vergangenheit zusammen mischt? Was ist wenn ein Liebessong am...