...."Esta noche no paro" Das Lied habe ich in der heurigen Halbsemester- Aufführung gesungen. Immer wieder wechsle ich Blicke mit Karol, während ich singe.
Un destino nos separa a nosotros dos
Nos confunde, nos aleja
En otro mundo estaré siempre a tu lado
Pero ahora no puedo estarCerca de ti, ayúdame
A soñar, yo podré
Ya vi tu voz
Desde un planeta lejos a mil años luz
Seguro estoy
Ahora voy
A ganar mi camino
Te buscaré, te encontraré
Yo por ti estaréEsta noche no paro
Entre las nubes, yo bailo
Contigo no hay salida ni reparoKarol bewegt sich mit der Musik mit und beginnt nun ihre Arme, über ihren Kopf zu heben und sie langsam nach rechts und dann wieder nach links zu bewegen. Diese Bewegungen wiederholt sie immer wieder.
Necesitó un minuto. Quizás una eternidad. Para acercarme a lo que quiero de verdad. De verdad
Y la ciudad puede iluminar mi mente
Un recorrido tenebroso
El miedo no podrá opacar estas ganas
Ni la manera de brillarCerca de ti, ayúdame
A soñar yo podré
Ya vi tu voz
Desde un planeta lejos a mil años luz
Seguro estoy, ahora voy
A ganar mi camino
Te buscaré, te encontraré
Yo por ti estaréEsta noche no paro
Entre las nubes, yo bailo
Contigo no hay salida ni reparo
Necesitó un minuto
Quizás una eternidad
Para acercarme a lo que quiero de verdadBusco una razón a lo que digo
A lo que pienso, hago y pido
Lo que vivimos juntos
Yo no lo olvido, no
Sólo te quiero a ti, te necesitoEsta noche no paro
Entre las nubes, yo bailo
Contigo no hay salida ni reparo
Necesitó un minuto
Quizás una eternidad
Para acercarme a lo que quiero de verdad
De verdadEsta noche no paro
Entre las nubes, yo bailo
Contigo no hay salida ni reparo
Necesitó un minuto
Quizás una eternidad
Para acercarme a lo que quiero de verdad
De verdadEstá noche no paro
Encontré mi reparo
Entre tus brazos despegamos hacia el cielo"Du hast ja doch einiges drauf.", lobt sie grinsend, als ich mein Lied beende. "Nicht nur einiges. Viel.", verbessere ich sie prahlerisch. "Jaja.", meint sie augenverdrehend, dreht sich weg und murmelt: "Angeber." "Das habe ich gehört.", erwidere ich keck. Sie dreht sich wieder mir zu. "Dann hast du es eben gehört." Frech grinst sie eine Weile. "Angeber!", wiederholt sie das Wort lauter und kichert. Währenddessen betrachte ich sie. "Wie fangen wir jetzt an?", fragt sie, nachdem sie sich beruhigt hat. Gute Frage. "Hast du denn eine Inspiration?", überlege ich. Karol schüttelt den Kopf und fragt zurück:" Du?" Ich schüttle ebenfalls meinen Kopf. "Aber du hast etwas gespielt, als Beto und ich hereingekommen sind." "Ja. Aber das bleibt ein Solo-Song." "Wie du meinst." Seufzend sieht sie weg und betrachtet nachdenklich den Raum. Ich überlege nach Worten, da fragt sie:" Wie bekomme ich am besten Inspiration?" "Wir sollen ein Liebeslied schreiben. Vielleicht fällt dir leichter was ein, wenn du verliebt bist." Von dieser Idee scheint sie allerdings nicht sonderlich begeistert zu sein. "Warum ich?", mault sie. "Ich soll dir nur helfen, also musst du die Idee für den Song haben." Seufzend sieht sie zu Boden und ich bemerke, wie sich ihre Hände zu Fäusten verkrampfen. "Alles okay?" "Ich...habe noch nie...echte Liebe kennengelernt.", wispert sie, während sie weiterhin auf den Boden starrt. Verständnisvoll nicke ich. Mir geht es so ähnlich. "Ich auch nicht so wirklich. Als ich im ersten Jahr hier war..." Ich stocke kurz. "Da gab es jemanden." Ich blicke nachdenklich zu Boden.
Nicht nur jemanden. Sie war nicht irgendjemand. Sie war die Eine. Von Anfang an hat mich ihre Art und Weise begeistert. Ihre dunklen Augen, ihre Haare, ihr toller Körper...einfach alles. Ich konnte nicht aufhören an sie zu denken, war mit meinen Gedanken und meinem Herzen immer bei ihr. Vom Aufwachen bis zum Schlafengehen. Die ganze Zeit habe ich mir gewünscht, mit ihr zusammen an einem Song für unsere Aufführung zuarbeiten, um ihr näherzukommen und wie durch ein Wunder, wurde dieser Wunsch erfüllt. Als sich die Gruppen gebildet haben, haben ihre Freundinnen sie schmunzelnd in meine Richtung geschupst. Ich kann mich noch gut an ihren roten Kopf erinnern, der beinahe so rot wie ihre Haare war, als sie gefragt hat, ob wir zusammen singen wollen. Ihre Freundinnen hinter ihr schmissen eine Party, jedenfalls sah es so aus. Wir hatten viel Spaß bei den Proben und haben sogar einen Song geschrieben. "Todo Cambio." Wir haben ihn dann aufgenommen, auf unsere Handys, um ihn dann besser lernen zu können. Ich habe es noch immer nicht übers Herz gebracht, die Aufnahme zu löschen. Aber dann, als es soweit war, da...ist sie nicht aufgetaucht. Und da wurde mir klar, dass sie mich alle verascht haben. Sie und ihre doofen Freundinnen.
"Rugge?" Ich hebe meinen Kopf an und blicke ihn neugierige, grüne Augen. "Wer war das? Ich spüre, dass sie dir weh getan haben muss." "Sie...du kennst sie nicht. Was war mit dir?", versuche ich abzulenken. Erneut senkt Karol ihren Kopf. "Nichts." "Nichts? Sicher?" Ich mache mit meiner Hand eine Bewegung, als würde ich einen langen Bart entlang streichen. "Es ist zu schmerzvoll für mich, darüber zu reden. Was ich sagen kann ist, dass ich verarscht wurde und ich, dummes Stück, habe es nicht bemerkt." "Hei!" Ich strecke meinen Finger zu ihrer Nasenspitze und sie sieht fragend zu mir. "Du bist nicht dumm. Zwar kenne ich dich noch nicht so gut, aber du kannst am wenigsten was dafür, wenn du verarscht wurdest. Derjenige war ein Arsch und du...du bist nicht dumm. Du bist talentiert und neugierig. Aber sicher nicht dumm." Ein kleines Lächeln huscht über ihre Lippen und sie murmelt: "Danke." "Es war nur die Wahrheit." "Nein, wirklich. Danke." Ihre Hände zittern, als wollen sie sich bewegen, doch sie hält jenen Drang zurück. "Die Frage ist nur, wie wir es schaffen, dass du dich verliebst bzw. inspirierst.", entgegne ich. "Gar nicht. Ich will mich nicht durch Druck verlieben.", motzt sie und verschränkt genervt ihre Arme. "Vielleicht bist du es ja schon, hast es aber noch nicht bemerkt." Sie schüttelt energisch den Kopf, als sich die Schulglocke meldet. Schnell springt Karol auf und geht zur Tür. Ich hänge noch die Gitarre zurück, packe meine Zettel und Kopfhörer in meinen Rucksack ein und verlasse kurz nach ihr den Raum. Ich folge Karol, unbemerkt, zu ihren Freunden. Sie steht zusammen mit einem großen Mädchen, mit kurzen lockigen, blonden Haaren und einem Jungen, mit dunkeln Haaren und gebräunter Haut. Der Junge geht mit uns in die Klasse. Er heißt Michael Ronda und Valentina, die nach Mercedes, die zweitbeste in der Klasse ist, was singen und tanzen angeht, ist anscheinend in ihn verknallt. Denn immer, wenn mir langweilig in den Stunden ist, beobachte ich die anderen, in meiner Klasse und dann sehe ich Valu, welche Mike die ganze Zeit anstarrt. Danach wispert sie immer mit ihren Freundinnen, wahrscheinlich kitschiges Zeug wie: "Oh mein Gott, ist er nicht hot???" "Sieht er heute nicht besonders gut aus?" "In diese Augen kann man sich nur verträumen." "Habt ihr schon seine flauschigen Haare heute bemerkt? Hach." Währenddessen betrachtet sie ihn weiterhin verträumt. Aber woher kennt er Karol? Das Mädchen kenne ich nicht.
"Na, beobachtest du die Braut, von heute Morgen?", ertönt Agus Stimme neben mir, welche mich leicht zusammenzucken lässt. "Nein. Gar nicht." Unbeeindruckt sieht er mich an. "Lüg mich nicht an. Außerdem ist es nicht schlecht, dass du endlich Ablenkung gefunden hast, nachdem was dir mit..." "Psst.", fauche ich ihn an, den er redet ziemlich laut. "Sag bloß, du bist immer noch immer nicht über C...." Wieder unterbreche ich ihn und lege meine Hand über seinen Mund. Denn genau da, als Agus ihren Namen erwähnen wollte, geht diejenige, mit ihren Mädels an Karol vorbei. Agus schiebt meine Hand von sich. Ich blicke zu meiner alten Liebe. Sie beginnt zu mir zu sehen, aber ich wechsle schnell meinen Blick zu Karol. Nur nicht anmerken lassen, dass ich sie eben beobachtet habe. Sie wendet ihren Blick ebenfalls zu Karol, bevor sie weitergeht.
"Ja, ich bin über sie hinweg, aber Karol ist keine Ablenkung.", knurre ich Agus danach an, der mir nicht recht glaubt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Hmm...wer ist wohl diesen Mädchen, was Rugge in Stich gelassen hat? Vermutungen?
Bearbeitet
DU LIEST GERADE
Our Lovesong
RandomWas passiert, wenn man den besten Musiker des Studios, der aber Probleme hat, mit anderen zusammen zuarbeiten und eine schüchternde Neuanfängerin in Sache Showbusiness, mit einer düsteren Vergangenheit zusammen mischt? Was ist wenn ein Liebessong am...