-34-

2.6K 57 4
                                    

"Mum ist es ok wenn ich heute bei Chloe übernachte?" Hoffnungsvoll guckte ich sie an.

Chris geht heute Abend zu irgendeiner Feier und er hat mich gefragt ob ich mit kommen könnte da er keinen Bock hat alleine hin zu gehen. Eigentlich bin ich nicht so der Typ dafür unter der Woche in der Schulzeit abends weg zu gehen aber man kann ja mal Ausnahmen machen.

"Klar, solange ihr nicht zu lange wach bleibt und morgens trozdem zur Schule geht ist das kein Problem." sagte sie. "Danke!" Mit einem triumphierenden lächeln wollte ich in mein Zimmer gehen um meine Sachen zu packen jedoch kam eine Hürde dazwischen. Edward.

"Du gehst wieder zu diesen Chris?" Fragte er mich nicht gerade glücklich. "Vielleicht." Er weiß eh das ich zu ihn gehe. "Dann will ich ihn jetzt vorher kennen lernen oder ich erzähle Mum und Dad von ihn!" Geschockt guckte ich ihn an. " Das würdest du nicht machen!" Sagte ich darauf. "Doch würde ich!" Seufzen holte ich mein Handy raus. "Gut ich schreibe ihn, das er kommen soll!" Sagte ich und ging in mein Zimmer.

Scheiße, ich muss mir was einfallen lassen. Edward wird ausflippen wenn er Chris sieht! Vielleicht hat er eine Idee.

Sos, Edward will dich sofort kenne lernen oder er erzählt meinen Eltern von dir!

Kurz darauf antwortete Chris schon.

Ok, bin gleich bei dir :)

Geschockt laß ich mir immer wieder diese Nachricht durch.

Ich glaube du verstehst nicht was es heißt wenn meine Eltern von dir erfahren!

Von Chris bekam ich keine Antwort mehr. Na Toll. Das kann was werden. Mit meinem Glück werden Mum und Dad ihn auch noch sehen.

Zusammen mit Edward sitze ich nun im Wohnzimmer und warte darauf das Chris kommt. Noch nie in meinen Leben war ich so angespannt wie jetzt. Das kann heute einfach nicht gut gehen.

Plötzlich klingelte es an der Tür. Ich denke jeden ist klar wer es sein wird. Sofort sprang ich auf und öffnete die Tür und sah Lio vor mir stehen. Verwirrt guckte ich ihn an. Was will er denn jetzt hier?

"Hey." Begrüßte ich ihn, immer noch etwas verwirrt. "Hey." Er umarmte mich kurz. "Du schuldest mir was!" Flüsterte er mir ins Ohr.

"Du bist also Chris?" Sagte Edward der aufeinmal hinter uns stand. "Jap, der bin ich." Sagte Lio darauf und legte einen arm um mich. Edward sah etwas skeptisch aus, jedoch änderte sich das ruckartig. "Danke das du auf meine kleine Schwester aufgepasst hast als ich es nicht konnte." Sagte Edward und ging dann.

Erleichtert atmete ich aus. Schnell zog ich Lio in mein Zimmer hoch, da ich mir dort sicher sein kann das niemand zuhört.

"Danke, du hast mich echt gerettet!" Bedankte ich mich bei ihn. "Kein Ding. Für dich mach ich sowas gerne." Sagte er und lächelte leicht. Ich erwiderte das lächeln kurz und fing dann an paar Sachen in eine Tasche zu stopfen.

"Wer kam auf die Idee?" Fragte ich ihn nun. "Chris." War ja klar. Wenn es um sowas geht hat Chris immer gute Ideen. Dafür liebe ich.... Ich korrigiere mich, dafür mag ich ihn. Natürlich liebe ich Chris nicht. "Du hast jetzt wirklich was gut bei mir!" "Ach, alles gut. Dafür sind Freunde doch da." Antwortete er.

Damit hat Lio mehr als nur recht. Ich wüsste garnicht was ich gemacht hätte hätte ich Chris und den Rest nicht kennen gelernt. Mir würde es wahrscheinlich immer nochmal extrem schlecht gehen oder ich wäre so dumm gewesen und wäre zu Nate zurück gegangen. Mein alten ich würde ich das echt zutrauen.

Aber jetzt bin ich nicht mehr dir Ashley die ich mal war. Jetzt bin ich Ash und das ist auch gut so.

Like Lovers DoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt