Wir entfernten uns etwas von Logan und den Rest. Gerade ging mir so viel durch den Kopf. Nie im Leben hat Chris wenn erschossen. Das könnte er doch niemals.
"Stimmt das was Logan gesagt hat?" Fragte ich Chris und guckte ihn hoffnungsvoll an. Die ganze Zeit richtete Chris sein Blick auf den Boden, doch als er dann hoch guckte und langsam nickte brach mein Herz in tausend Teile.
"In den letzten Jahren ist so viel scheiße passiert und ich..." versuche Chris alles zu erklären wobei sich Tränen in seinen Augen bildeten.
In den Moment wurde mir klar, dass wenn ich will, dass diese Beziehung weiter funktioniert, ich jetzt die starke für uns beide sein muss, auch wenn ich gerade selber am liebsten in Tränen ausbrechen würde, weil ich mit all dem überfordert bin."Wir gehen jetzt einfach zu mir und dann erzählst du ganz in Ruhe was damals passiert ist." Überrascht guckte Chris mich an.
Ich bin selber überrascht das ich gerade relativ ruhig bin, aber ich glaube es gibt eine sehr gute Erklärung für das alles. Chris ist kein kaltblütiger Mörder.
Kurz zögerte Chris doch dann nickte er. "Du musst das aber nicht machen. Ich verstehe es wenn du jetzt ehr Abstand von mir halten willst." "Auch wenn ich das jetzt wollen würde würde ich es nicht hin kriegen. Du bist mir wichtig und ich brauche dich!" Versicherte ich ihn und ging dann auf Zehenspitzen um Chris einen Kuss auf die Wange zu geben. "Und jetzt komm."
Es dauerte ein bisschen bis wir bei mir zuhause ankamen und in der Zeit sagte keiner von uns beiden etwas. Wir liefen einfach nur Hand im Hand durch die leeren Straßen bis wir endlich ankamen.
Da es mitten in der Nacht war schliefen meine Eltern sowie meine Geschwister tief und fest, also besteht auch nicht die gefahr das ich meinen Eltern erklären muss wer Chris ist, was er hier macht um diese Uhrzeit und wieso ich nicht, wie ich ihnen gesagt hatte, bei Chloe bin. Zu dem werden meine Eltern morgen früh schon wieder für paar Tage weg fahren, also haben wir auch morgen vor ihnen Ruhe.
Ich weiß das ich Chris vor meiner Familie nicht ewig verstecken kann. Deswegen werde ich ihn morgen schonmal Rita und Ben vorstellen. Ben kennt Chris ja eh schon zum Teil.
Zuhause angekommen liefen wir leise die Treppe hoch und gingen sofort in mein Zimmer. Als erstes zog ich mir nun schnell bequemere Sachen an, Chris setzte sich während dessen schon auf mein Bett.
Nachdenklich guckte er auf den Boden, weswegen ich mich zu ihn setzte und nach seiner Hand griff. "Lass dir ruhig Zeit beim erzählen." Versuchte ich ihn zu entspannen. Ich will echt nicht wissen was gerade alles in seinen Kopf abgeht.
"Den Mann den ich... den ich ermordet habe... Es war nicht gewollt, also ich wollte ihn nicht umbringen!" Stammelte Chris vor sich hin. "Es war Notwehr. Hätte ich den Typen nicht umgebracht hätte er Logan umgebracht." Eine Träne lief nun über Chris Wange, die er sich sofort weg wischte.
Mir war eigentlich klar das er niemals wenn gezielt umbringen könnte, doch trozdem machte sich Erleichterung in mit Breit. Jedoch verunsichert mich nun der Fakt das Logan fast ermordet wurde. Klar ist der typ ein riesen arschloch, jedoch wünsche ich ihn nicht den Tot.
"Wie kam es überhaupt zu so einer Situation?" Fragte ich nun vorsichtig nach. "Es war..." Kurz zögerte er. "Es ist eine lange Geschichte. Kurz gesagt, Logan und ich sind ins Dorgengeschäft eingestiegen und wir dachten wir wären die größten weswegen wir uns mit paar Leuten angelegt haben."
Da ich merkte das er nur ungern darüber redet versuchte ich nun etwas das Thema zu wechseln. "Wie war das eigentlich überhaupt damals mit Logan und dir? Woher kennt ihr euch? " Wieder zögerte Chris kurz doch dann fing er an zu erzählen.
"Drei Wochen nach dem ich damals von zuhause abgehauen war, war ich schon komplett am Ende. Ich war kurz vor dem Verhungern, doch dann bin ich auf Logan und sein Bruder Finn getroffen, die auch Obdachlos waren, und er hat mir den Arsch gerettet. Ab dem Zeit Punkt waren wir drei unzertrennlich."
Ein leichtes Lächeln bildete sich nun in Chris Gesicht. Immer noch kann ich es nicht glauben das Chris wirklich mal auf der Straße gelebt hat. Wahrscheinlich werde ich das nie so richtig fassen.
"Irgendwann haben wir angefangen mit Drogen zu dealen. So bekamen wir wenigstens genug Geld um uns eine kleine Wohnung zu leisten. Jedoch hatte es nicht ansatzweise gereicht, also kamen wir auf die Idee uns zu prostituieren, mit verdammten 19 Jahren. Meist wollten irgendwelche reiche alte Männer etwas von uns, ab und zu auch mal ältere Frauen. Ich kam dann auf die Idee das man diese dann auch noch bestehlen könnte."
Chris seufzte und schüttelte dann seinen Kopf. "Glaub mir ich fühle mich noch heute so verdammt eklig." Er zog nun seine Hand aus meine und fuhr sich durch die Haare. Dabei merkte ich wie dolle er zitterte.
"Währenddessen haben wir uns auch immer höher in der Drogen Szene gearbeitet. Wir hatten genugen Geld um irgendwie über die Runde zu kommen, weswegen wir nach einem Jahr schon aufhören konnte uns zu verkaufen. Unser Leben bestand in den letzten Jahren eigentlich nur noch aus Partys, Drogen und Sex."
Es ist krass was ein Mensch in Sieben Jahren so alles durch machen kann. Diese sieben Jahre habe ich noch vor mir, jedoch werden die wahrscheinlich nicht ansatzweise vergleich bar mit die von Chris sein.
"Krass, aber wie kam es dazu das du und Logan euch jetzt so sehr hassen?" Fragte ich nun interessiert. Das interessiert mich jetzt sehr, denn aus Chris Erzählungen her müssten die beiden auch jetzt noch dicke Freunde sein.
"Sein Bruder Finn und ich wir..." er zögerte kurz. "Wir haben uns geliebt." Immer mehr Tränen bildeten sich in Chris Augen und rollten seine Wamge runter. "Er war meine erste wahre Liebe, aber leider starb er viel zu früh. Logan ist der Überzeugung das es meine Schuld war, aber ich war nicht schuld daran. Es war Finns eigene Schuld."
Ich wollte Chris in meine arme nehmen jedoch drückte er mich sofort von sich.
"Mein Leben ist einfach nur abgefucked und ich bezweifel das sich das jemals ändert wird. Ich will dich da nicht mit rein ziehen. Dir stehen noch viele Chancen offen!" Sagte er nun und legte eine Hand an meine Wange. Sanft strich er mit seinen Daumen über sie. "Du ziehst mich da nicht mit rein. Ich ziehe dich da raus und was soll ich mit sonst was für Chancen wenn du nicht bei mir sein kannst!" Antwortete ich.
"Ich bleibe bei dir, komme was wolle!"
Hey
Hier habt ihr nochmal mehr zu Chris Vergangenheit. Was sagt ihr dazu?
Langsam geht es auch aufs Ende zu! Es kommen noch paar Kapitel, ich glaube so mindestens zehn, weswegen ich schon über neue Geschichten nach denke und auf die Idee kam eine Geschichte über Chris Vergangenheit zu schreiben. Quasi von den Punkt aus wo er sich entscheidet von zuhause abzuhauen bis er Ash kennenlernt.
Wie wäre die Interesse dazu?
DU LIEST GERADE
Like Lovers Do
JugendliteraturAls Ashley raus bekam das ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrügt brach eine Welt für die 17 Jährige zusammen, doch dann trifft sie auf Chris und seine Freunde und von Tag zu Tag verändert sie sich und wird immer mehr zu sich selbst. Schnel...