-53-

2.2K 57 3
                                    

Als ich wieder in die Küche kam dikustierten Sam und Chris doch als sie mich bemerkten hörten sie sofort auf.

"Ich muss los." Sagte ich und gab Chris einen Kuss auf die Wange. Enttäuscht guckte er mich an. "Jetzt schon?" "Ja ich muss noch paar Hausaufgaben für morgen machen." Log ich. "Aber ich komme morgen nach der Schule wieder hier her." "Ok, dann bis Morgen."

Entspannt machte ich mich auf dem Weg zu mein Lieblings cafè, da ich dort Lia treffen werde. Ich bin echt gespannt was sie so zu erzählen hat.

Als ich ankam war sie schon da und stand sofort auf um mich dann zu umarmen. "Ich bin dir so dankbar, ich schulde dir etwas!" Sagte sie. "Kein Problem." Antwortete ich.

Nach den wir beide etwas bestellten fingen wir an uns zu unterhalten. "Wie geht es Chris so?" Fragte sie mich. "Könnte zur Zeit glaube ich besser sein." Antwortete ich. "Weißt du Bescheid über das was passiert ist?" Fragte sie nun. "Kommt drauf an was du mit das meinst." "Das wir seit sieben Jahre kein Kontakt mehr hatten weil er von zuhause weg gelaufen ist." Erwartungsvoll guckte sie mich an. "Ja er hat es mir erzählt."
"Hat er auch von unseren Eltern erzählt." Fragte sie nun. "Ein bisschen, aber nicht wirklich. Er redet nicht so gerne über das Thema." Antwortete ich.

Seufzent lehnte Lia sich zurück. Nachdenklich guckte sie nach draußen und trank einen Schluck von ihren Kaffee.

"Damals ist echt viel schief gelaufen, aber ich möchte das unsere Familie das hinter sich lassen kann. Ich verstehe es wenn er Mum und Dad nicht verzeiht, aber vielleicht wenigstens mir und unseren Bruder Ben." Sagte sie hoffnungsvoll.

Seufzent dachte ich nach. Ich will Lia aufjedenfall helfen schließlich könnte es nicht schaden wenn Chris wenigstens zu seinen Geschwistern wieder Kontakt hat, nur wie kriegen wir es hin das er Lia zuhört. Ich will echt nicht das Chris sich hintergangen von mir fühlt, erst recht weil gerade wieder alles gut zwischen uns ist.

"Es ist echt schwer." Sagte ich. Ich sah wie langsam die Hoffnung aus ihren Augen verschwand. "Aber ich glaube wie könnten das hin kriegen." "Wirklich? Hast du eine Idee?" Fragte sie sofort. "So halb. Wie wärs wenn wir uns morgen hier wieder treffen, aber mit Chris. Ich werde mit ihn hier her kommen ohne ihn zu sagen das du auch hier bist." Erzählte ich ihr von meinen Plan.

Skeptisch guckte sie mich an. Ich gebe zu das mein Plan nicht der beste ist, aber was besseres fällt mir nicht ein. Es wird einfach keinen guten Plan hier für geben.

"Glaubst du das das funktioniert. Wenn er mich sieht wird er sofort wieder gehen!" Sagte sie zweifelnd. "Dann machen wir es so das wir zu erst hier her kommen und du dann erst dazu kommst. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist dann geringer das er sofort gehen wird."

Immer noch guckte sie mich skeptisch an jedoch nickte sie dann. "Ok, so machen wir es. Ich schulde dir etwas!" Sagte sie und lächelte leicht. "Nein tust du nicht. Ich mach das auch für Chris. Er hat es verdient das in seinem Leben auch mal wieder etwas gut läuft."

Für einen kurzen Moment herrschte nun Stille zwischen uns. Ich kriege jetzt schon eine halbe Panikattacke wenn ich an morgen denke. Wie wird Chris wohl reagieren? Wird er wütend auf mich sein oder wird er das mit seiner Schwester klären können?

"Wie lange kennst du Chris schon?" Unterbrach Lia plötzlich die Stille. Neugierig guckte sie mich an. "Ehrlich gesagt noch nicht so lange. Erst seit paar Wochen." Überrascht guckte sie mich an. "Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Du scheinst ihn schon so nah zu sein. Habt ihr etwas mit einander?"

Selbst Lia fällt schon auf das zwischen Chris und mir was ist, dabei kennt sie uns beide garnicht. Sie hat uns noch nicht einmal so richtig zusammen gesehen.

Allen fällt auf das da was zwischen uns ist. Trotzdem wird es nie dazu kommen das wir so richtig zusammen kommen. Wir werden immer nur diese Freundschaft Plus beziehung haben und ich weiß nicht wie lange ich das so noch ertrage.

"Sorry das ich so neugierig bin. Eigentlich geht mich das nichts an." Holte Lia mich aus meinen Gedanken. "Alles gut. Chris und ich sind einfach nur sehr gute Freunde."

Und das wird immer so bleiben.

Like Lovers DoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt