12 - Vergangenheit

795 50 9
                                    

Meine Kehle war zu trocken um etwas passendes in diesem Moment zu sagen, obwohl mir nicht mal was passendes eingefallen waere. Ich schluckte vergeblich den Kloß in meinem Hals runter und sah in seine hellen Augen die einen leichten blauen Schimmer in sich hatten.

"Choice?" fragte er vorsichtig und leckte sich ueber seine nun trockenen Lippen. Alles in mir schien wie abgestorben zu sein denn ich brachte nichts heraus. Keine einzige Silbe.

"Sag was."

"Ich-" fing ich an doch zwecklos, meine Stimme brach Binnen Sekunden weg und wuerde ich anfangen zu reden, koennte ich die Traenen nicht mehr zurueck halten.

Collin biss sich auf seine Unterlippe und fuhr sich durch sein dichtes hellbraunes Haar.

"Es tut-"

"Erzähl es mir." fluesterte ich kaum hoerbar und seine Augen fanden sofort wieder meine.

"Was soll ich dir erzählen?"

"Alles"

¤

"Sei froh das ich überhaupt was gegessen habe." zischte ich sauer und funkelte ihn ungeduldig und sauer zugleich an.

Anscheinend hatte Collin es nun endlich aufgegeben, denn er gab sich mit einem lauten Seufzer geschlagen.

"Okay." murmelte er und raeumte die noch halb volle Pizzaschachtel vom Tisch und setzte sich nun wieder neben mich auf die Couch.
Ich wartete darauf, dass er endlich anfing zu reden doch er starrte mich nur an.

"Collin." erinnerte ich ihn und sein Blick durchdrang mich.

"Was willst du wissen?"

"Wieso-" setzte ich leise an und rutschte zu ihm rüber. "hast du was dagegen, wenn ich dich berühre?"

Im selben Moment als die Frage aus meinem Mund kam, legte ich meine Hand auf seine linke Brust und spuerte wie er sich schlagartig unter meiner Berührung verkrampfte.

"Choice." sagte er beinahe panisch und schloss die Augen. Seine Hand legte er auf meine um diese zu entfernen, doch ich drueckte sie nur fester an ihn.

"Du hast gesagt wenn ich esse, beantwortest du meine Fragen." erinnerte ich ihn an unseren dummen Deal und spuerte nur seinen Herzschlag unter meiner Berührung.

"Ich weiss was ich gesagt habe." presste er schwer hervor und ließ seine Hand auf meiner -die auf seiner Brust lag- liegen.

"Weil deine Berührung schmerzt. Sie setzt alte Erinnerungen frei." fluesterte er doch drueckte meine Hand nun fester gegen seine linke Brust.

"Oh." murmelte ich verwirrt und sah auf Collins geschlossene Lider.

"Weiter." forderte er mich auf und öffnete seine Augen nun wieder. Als sein Blick meinen fand wandte ich ihn peinlich berührt ab.

"Wie bist du zu dem geworden, was du heute bist?"

"Zu einem unsterblichen Daemon?"

Als Antwort nickte ich und wartete gespannt auf seine Antwort ab.

"Ein Dämon wurde ich von einer Frau die ich bis heute nie wieder gesehen habe und genauso verwandelte sie mich in der selben Nacht in einen Unsterblichen. Ich erinnere mich nicht an mehr."

"Daemon und Unsterblichkeit in einer Nacht?" fragte ich verwirrt und nahm nur sein Nicken wahr.

"Frag mich nicht wie ich das ueberleben konnte aber ja."

"Und du erinnerst dich nicht an noch was?"

"Nein."

Ich wette um 'ne Mille, dass er luegt murmelte die 14-jährige in mir doch ich ignorierte sie gekonnt.

SoulbreakerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt