Enes' Sicht :
Ali Cevat war es, der mich anrief. Es waren wohl wieder Drogen zu verkaufen. Anne und Baba waren mittlerweile wieder zurück und ich hatte mich umgezogen (Bild + schwarze Lederjacke). „Git öz oğluna sattır onları (geh (und) lass die deinen leiblichen Sohn verkaufen)! Ich komme nie wieder!", schrie ich, so leise es ging, weil ja Zeynep schlief, und legte auf. Ich lief wütend hin und her (oder nennt man das 'auf und ab'?) und wollte gerade loslaufen zu dem Bastard, aber Baba hielt mich wieder auf. Ich habe bald wirklich keine Geduld mehr, wenn ich Ali Cevat nicht umbringe. Er fragte, warum ich unbedingt zu dem will und ich sagte „Torbacı olduğum yetmiyormuş gibi bide tanımadığım bir kızla evlencekmișim (Als ob es nicht schon reicht, dass ich Drogen deale, muss ich jetzt auch noch ein Mädchen heiraten, was ich nicht mal kenne). Mein Herz ist zu schwach geworden. Ich halte es nicht mehr aus, Baba.", sagte ich und ließ mich aufs Sofa fallen. Er sagte etwas, wofür ich ihn einfach, mit Tränen in den Augen, umarmen musste. „Mein Sohn. Bazıları için belki beyin yaşamak için en değerlisi. Veya kalp, ama kalbi sadece yaşamak için önemserler. Benim içinse kalp en değerlisi, yaşamak için de tabiki ama daha çok sevmek için. Çünkü bir insan sevmezse, sevemezse, dünya, hayat renksiz, siyah, olur. Işte bu yüzden sevmek güzel, sevilmek daha da güzel. Çünkü sevince, kendin yaşadığını hissediyorsun, sevilince de başkasının senin sayende, senin için, senin varlığınla yaşadığını biliyorsun. Sevmek en güzeli, çünkü sevgisiz bu dünya, bu hayat hepimizi bitirir, gider. Bir taraftan güldürürken, öbür taraftan ağlatır. Onun için kalbin değeri bilinsin, çünkü bir insan kalpsiz yaşayamaz, değil mi? Kalp olmazsa, sevgi de olmaz. Sevgi olmazsa, biz olmayız ... (ungefähr : Für manche Menschen ist vielleicht das Gehirn lebenswichtig. Vielleicht auch das Herz, aber mehr um zu leben. Für mich ist das Herz lebenswichtig, nicht nur, um zu leben, viel mehr, um zu lieben. Wenn ein Mensch nicht liebt, wird die Welt farblos, also schwarz. Es ist schön, zu lieben, aber viel schöner ist es, geliebt zu werden. Denn wenn man liebt, spürt man, fühlt man, dass man lebt, doch wenn man geliebt wird, dann weiß man, dass jemand für dich lebt, weil du existierst, weil du da bist. Lieben ist das Schönste, weil ohne die Liebe dieses Leben, diese Welt uns kaputt machen würde. Deshalb ist das Herz lebenswichtig, nicht wahr? Denn ohne das Herz gäbe es keine Liebe. Und gäbe es keine Liebe, dann gäbe es uns auch nicht ...). Heirate bitte niemals ein Mädchen, das du nicht liebst, oğlum. Yeter ki sev onu, mutlu olun birlikte, bana yeter (hauptsache du liebst sie, werdet zusammen glücklich, das reicht mir).". „Maşallah, Babam. Ağzına sağlık (sowas wie ein Dank an den Mund, weil das weise Worte sind).", sagte ich und dachte nach. „Ama (aber) weißt du was? Du hast recht. Yanımda siz varsınız, ona şükür de, ... O adam benim ömrümü, hayatımı, ailemi aldı, çaldı benden. Ondan hesap sormicakmıyım (Ihr seid bei mir, Gott sei Dank, aber ... Dieser Mann hat mir mein Leben, meine Familie genommen, gestohlen. Soll ich ihn nicht zur Rechnung ziehen)?", sagte/ fragte ich. Er legte seine Hand auf meine Schulter und sagte „Sabret, oğlum (Geduld, mein Sohn).
Herșey de bir hayır vardır ...
(in Allem ist was Gutes)".______________________________________
Endlich fertig mit Nummer 7.
DU LIEST GERADE
Der harte Weg : Von der Straße in die Mafia
Novela JuvenilWie ein Straßenleben zum Mafialeben werden konnte, fragt Enes sich selbst auch. Aber dann findet er besondere Menschen und sein ganzes Leben verändert sich ... Lest selbst, wird (inşallah) spannend🔫🔥 ______________________________________________...