THIRTY - EIGHT

540 49 6
                                    

ᴅᴏ ɴᴏᴛ ɢᴇᴛ ғᴏᴏʟᴇᴅ.

,,Okay, Wow", höre ich Chanyeol überrascht sagen. Ich ziehe mir gerade ein frisches Oberteil über meinem Kopf und gehe zu ihm.

Ich luge über seine Schulter und stelle mit Erstaunen fest, dass unser Duett über Nacht viel mehr Aufrufe erhalten hat, als ich gedacht habe.

,,Die Stimme des Mädchens ist..schön?", lese ich ein Kommentar vor und schaue etwas überfordert zu Chanyeol runter, der mich nun ziemlich stolz anblickt.

,,Das stellen Komplimente also mit dir an", sagt er grinsend und zeigt dabei auf meine Wange, die sich verdammt warm anfühlt, als ich sie kurz berühre. Etwas peinlich berührt schnaube ich leise und gehe zu meiner Tasche, um sie zu Schultern.

,,Bringst du mich nun nach Hause, oder nicht?", frage ich Chanyeol neckend. Der Angesprochene hebt kurz seine Hand, während er noch schnell durch die Kommentarfunktion scrollt. Dann aber steht er auf und geht sich kurz durch seine wuscheligen Haare, ehe er nach meiner Hand greift und wir zusammen die Treppen runtergehen.

,,Ara, ich muss kurz nach oben, da ich vergessen habe mir etwas Geld einzupacken. Ich muss nachher noch in die Stadt", sagt Chanyeol schnell und ehe ich vollends reagieren kann, ist er verschwunden. Ich bin gerade dabei mir meine Schuhe zuzubinden, als ich das Handy von Chanyeol kurz klingeln höre.

Ich denke mir nichts dabei, aber als es erneut kurz klingelt, ringe ich innerlich selbst mit mir darum.

Es wäre falsch es zu tun, aber die Neugierde übermannt mich.
Und ehe ich mich versehe, halte ich sein Handy in meinen Händen und schaue auf die zwei Nachrichten, die sich mir zeigen. Mir gefriert das Blut in den Adern und ich schlucke zögernd. Ich lege das Handy zurück und zwar so, wie es vorher gelegen hat.

Ich blinzle etwas überfordert und zwinge mich dann dazu meine Schuhe anzuziehen. Als ich laute Schritte vernehme, zucke ich leicht zusammen. Mit Mühe stelle ich mich darauf ein mich neutral zu benehmen und ich atme tief durch, bevor Chanyeol vor mir steht und sich ebenfalls die Schuhe anzieht.

Er greift nach seinem Handy und das ist der Moment, in dem ich heimlich zu ihm schaue. Ich sehe, wie sich seine Augenbrauen kurz zusammen ziehen und ein Schatten über sein Gesicht huscht.

,,Alles okay?", frage ich ihn so scheinheilig, wie ich kann. Ich bete in den fünf Sekunden, die vergehen, dass er mir die Wahrheit sagt.

Dass er mir sagt, dass er mir etwas gestehen müsse und nicht wirklich alles okay sei.

,,Ja", antwortet er klar und deutlich.

Autsch.

Aber dann erinnere ich mich dabei, dass ich nicht besser bin. Ich habe seine Privatsphäre verletzt und verheimliche ihn somit auch, dass ich an seinem Handy gewesen bin.

Ich denke an den gestrigen Tag zurück, und beschließe, dass alles runterzuschlucken. Ich will jetzt nicht alles zerstören, indem ich die Nachrichten auf seinem Handy anspreche. Dabei habe ich gedacht, dass wir uns nach einigen Monaten vertrauen würden.

Als wir beide in seinem Auto sitzen und Chanyeol gemütliche Musik anmacht, kommt mir ein Satz von Suho zu Kopf. Ich atme scharf aus, als ich daran denke.

,,Du hast wahrscheinlich", Suho senkt seine Stimme und ich muss seine Lippen ablesen, um ihn besser verstehen zu können, ,,ungewollt herausgefunden, dass er Sweet ist. Findest du es nicht merkwürdig, dass er sich mit einem mal so sehr an dich rangeschmissen hat?"

Dieser Gedanke kommt mir so abwegig vor, dass ich mich schäme.
Chanyeol würde sich nie deswegen mit mir abgeben.

,,Hey, Ara", seine Stimme dringt nur ganz leise zu mir durch und als er meinen das zweite Mal sagt, und das eine Spur lauter, zucke ich innerlich zusammen und setze mich wieder gerade hin.

,,Hm?", gebe ich nur von mir.
Ich blicke immer noch geradeaus und sehe, dass die Ampel auf rot ist.

,,Ist alles okay?", fragt mich Chanyeol. Sein Blick ist fast wie ein Magnet. Ich will mich zu ihm drehen und ihm in die Augen schauen, aber etwas hält mich davon ab.

Dieser Gedanke, dass er nur, um seine Identität zu schützen, etwas mit mir angefangen hat, lässt mein Magen unangenehm zusammenziehen.

Aber das klingt so absurd.

Jedoch lassen mich die Nachrichten so denken, die ich vor weniger als zehn Minuten gelesen habe.

Ich antworte nicht wirklich und nicke nur stumm. Wenn ich rede, wird Chanyeol bemerken, dass mit mir etwas nicht stimmt.

___

Um welche Nachrichten es sich wohl handelt?💀

Spillt mal eure Gedanken 🌞

SWEET | p.cy✔︎ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt