Die Verfluche Kette

169 5 1
                                    

In der Nähe der Appieriergränze warteten schon die anderen auf Kiara. Sie begrüßten sich um machten sich dann auf den Weg nach Hogsmeade.

Die Wiesen waren wunderschön weiß von dem Schnee der über ihnen hinunter flog.

Auf dem Weg zum Drei Besen sahen sie vor sich auch Professor Slughorn, Der gerade durch die Tür des Drei Besens ging.

Auch sie betraten den Laden und setzten sich in Nähe von Ginny und Dean, sie um die Ecke miteinander knutschten.

,,Baaah können die das nicht wo anderst machen?" Fragte Ron und versuchte sein Blick von seiner Schwester abzubringen.

Harry blickte auf den Tisch. ,,Ron, lass sie doch" lachte Hermine.

Eine Älterne Frau kam zu ihnen und räusperte sich ,,Was kann ich für sie bringen?" Fragte Madam Rosmerta.

,,Ein Butterbier bitte" fing Hermine an. Die weiteren drei nahmen ebenfalls ein Butterbier.

Sie sprechen über dies und das und lachten. Kiara mochte Harry und seine Freunde. Ja sie mochte sie wirklich. Mit Hermine konnte man gut lernen und auch mit den anderen könnte man vielen lustiges unternehmen.

Sie fand es schade das sie alles dem dunklen Lord erzählen müssten. Alles was Harry und seine Freunde ihr verraten haben. Sie haben ihr vertraut, und ihr schmerzte es, ihr Vertrauen zu missbrauchen.

Und in diesem Moment beschloss Sie, Voldemord zu belügen. Selbst wenn sie dann unter dem Cruciatus leiden musste, sie wurde ihre neugewonnen Freunde nicht verraten.

Hinter Harry kam Slughorn hervor, Der wohl schon ein paar Butterbiere zu viel hatte.

,,Harry, Hermine, Kiara und Roland" spuckte er sie an. Ron verdrehte die Augen.

,,Ron" bescherte er sich. ,,Oh jaaah Wenby" schlugte er daher und verschüttete ein Butterbier auf Hermines Hose. Sie zuckte heftig zusammen und wollte sich beschweren.

Doch Slughorn tätschelte nur ihre Schulter. ,,Hallo Professor Slughorn" begrüßte sich Harry.

Slughorn setzte sich neben sie und begann seine langweilugen Geschichten zu erzählen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit war er fertig und war zum gehen bereit. ,,Oooh bevor ich es vergesse..." alle atmeten heftig ein.

,,Ich feiere noch vor den Ferien eine kleine nette Party. Vielleicht wollen sie kommen?" Die Frage war an Hermine, Harry und Kiara gerichtet. Ron sah die drei mit hochgezogener Augenbraue an.

Dann blickte er Slughorn böse an.
,,Ehh Billy sie können auch kommen" ,,Ron!" Beschwerte sich Ron abermals.

Slughorn nuschelte dich selbst zu. ,,Jaja. Jaja." Dann ging er zurück nach Hogwarts.

Auch die drei hatten nun ihr Butterbier leer, und machten sich auf den Weg wieder nach Hogwarts.

Vor ihnen lief Katie mit ihrer Freundin. Plötzlich schrie die Freundin Katies. Katie sackte in sich zusammen. Neben ihr lag in einem Tuch gehültes Opalhalsband.

Katies Freundin begann nach Harry, Hermine, Ron und Kiara zu schreiben die alles mit bekommen haben und mit entsetzten blicken auf Katie sahen.

,,Ich habe ihr gesagt sie soll ihre Finger er davon lassen!" Schrie sie ihnen verzweifelt zu.

Die vier waren wie gelähmt vor Angst und Schreck. Katie wurde mit einen Ruck in die Lüfte katapultiert, wo sie einen Moment lang Flog.

Sie stürzte mit einem Rumps auf den mit Schnee überdenkten Boden und bewegte sich nicht mehr.

Hagrid kam plötzlich angerannt und nahm sie hoch. Harry näherte sich dem in Tuch gewickelte Opalhalsband.

,,Fass das bloß nicht an!" Schrie Hagrid, in der Hoffnung, Harry wurde seiner Aufforderung nach gehen.

Harry blickte zu Hagrid. ,,Nimm es mir dem Tuch. Hast du gehört?" Sagte der Riese dann und Harry nickte.

Er nahm es dann mit dem Tuch hoch, und zusammen liefen sie Hagrif hinterher.

Nachdem Katie Bell in Hogwarts nicht geholfen werden konnte, wurde sie ins St. Mungos geliefert.

Zu viert standen sie vor McGonigall, die die Kette inspizierte. Sie drehte sich zu den vieren und sprach dann zu Harry, Hermine und Ron.

,,Oh, warum sind sie immer in die Sachen involviert wenn etwas in Hogwarts schief geht?" Fragte sie.

Harry wollte anfangen zu reden doch hinter ihnen im Flur lief Severus. McGonnigall rief ihn zu sich. ,,Severus? Kannst du dir das bitte mal ansehen?" Fragte sie ihn.

Er verdrehte genervt die Augen. Er ging an den beiden vorbei und blickte kurz zu Kiara die zwischen Harry und Hermine stand.

Er zog seinen Zauberstab und ließ die Kette schweben. Inspizierte die Kette dann genauer. Wahrendessen erzählte Minerva Severus alles was geschehen war.

Er ließ sie wieder sinken und drehte sich zu den anderen. ,,Das Miss Bell nicht gestorben ist, ist ein Wunder." Nun kam auch Katies Freundin dazu.

,,Es sollte für Professor Dumbledore sein. Sie kam damit aus der Toilette. Sie sagte es sei wichtig."

Sie Klang verzweifelt und Minerva tröstete sie. Dann bat sie sie zu gehen. ,,Es war Malfoy" spie Harry aus dem nichts. Kiara kam Übelkeit hervor.

,,Das ist eine üble beschuldigung." Meckerte Minerva. ,,Allerdings" erwiderte Snape.

Er ließ Harry nicht weiterreden und schickte sie Weg, doch Kiara hielt er zurück.

,,Miss Hilton. Auf ein Wort" Kiara blieb stehen. Ihre Freunde blickten sie mitfühlend an.

Als ihre Freunde aus ihrem Blickfeld waren, drehte sie sich um. Mittlerweile waren sie alleine, Minerva war schon vor kurzer Zeit mit den dreien gegangen.

,,Geht es dir gut?" Fragte er besorgt. Sie nickte ,,Ja alles bestens" ,,Du bist nicht in Kontakt mir dieser Kette gekommen?" Fragte er skeptisch nach. ,,Nein Severus. Bin ich nicht. Uns geht's allen gut."

Severus entspannte sich. Er nahm sie leicht in den Arm und flüsterte ihr dann zu ,,Diese Kette ist verflucht. Er hätte euch töten können"

Sie nickte und sie schmiegte ihren Kopf an seine Brust. So standen sie dann einen Moment, bis er sie frei ließ, und sie zurück zu ihren Freunden ging.

,,Scars paint your past, but not the future" - Severus Snape FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt