Vertrauen?

156 6 0
                                    


Severus machte auf seinem Absatz kehrt und blickte auf Filch, der Draco am Kragen hielt. Sofort kamen Slughorn und auch Severus auf ihn zu. Filch begann zu sprechen ,

,Malfoy jr. schlich durch die Flure. Er meinte, Er sei zu dieser Party eingeladen.“ Er zeigte mit seinen schrumpeligen Fingern zu Slughorn. ,,Gut. Vielleicht war ich doch nicht eingeladen. Was soll’s“ meckerte Malfoy und wrang sich auf Filchs griff frei.

Nun mischte sich auch Severus in die Unterhaltung mit ein. ,,Ich werde mich um Malfoy kümmern“ war das einzigste was er sagte, nahm Draco am Kragen, und schuckte den jungen Malfoy in die Flure Hogwarts.

Kiara und Hermine hatten bis zu diesem Augenblick an der selben stelle gestanden als zuvor. Doch nun sahen sie sich an und als lesten sie deren Gedanken, folgten die beiden Mädchen Severus und Draco.

Sie folgten den Geräuschen der Schritte, die an den Wänden hallten und kamen an einer Mulde zum stehen. Sie beobachteten wie Severus Draco mit sich zog.

Man hätte nicht einmal mehr Slytherin sagen können, schon wurde Draco bedrohlich von Snape an die Wand gedrückt.

,,Was soll das Draco?!“ schnarrte Severus. Dabei war es nur ein Geflüster. ,,Lassen sie mich gehen!“ motzte Draco. ,,Ich brauche ihre Hilfe nicht!“

Hilfe? Warum sollte Severus Draco Hilfe anbieten? Das machte dich keinen Sinn! Ging es durch Kiaras Kopf. Snape kam bedrohlich Draco näher. ,,Ich habe deiner Mutter versprochen dich zu beschützen!“ er hat was?!

,,Ich habe den es Geschworen. Mir dem unberechenbaren Schwur!“ Kiara fielen fast die Ohren von Kopf. Das kann doch nicht wahr sein. Er musste doch, was Draco für ein Arschloch war, warum beschützt er ihn auch noch?

Wofür braucht Draco bitteschön Hilfe? Fragte sich Kiara. Beide Mädchen standen immer noch in der Mulde und beobachteten das Geschehen. ,,Du weißt wo du mich finden kannst, solltest du es dir doch anders überlegen.

Snape zog sich zurück und ließ Draco alleine in Flur stehen. Auch dieser blickte verärgert durch die Flure, ehe er dich auf den Weg in die Schlafseele machte.

In Kiaras Kopf rumorte es. Wozu brauchte Draco Hilfe? Und dann auch noch von Snape. Und warum hätte Severus geschworen ihn zu beschützen?

Das war alles zu Absurd. Kiara drehte sich zu Hermine, die perplex hinter ihr stand. ,,Was war Das?“ Fragte diese Kiara. Kiara zuckte mit den Schultern. Wusste sie es doch selbst nicht.

,,Ich weiß es nicht. Aber ich interessiert es“ nuschelte Kiara. ,,Wozu braucht Draco Hilfe und warum hat Snape-“,,Ich weiß es nicht. Ich weiss nicht warum Severus ihm beschützt…“ sie hielt inne.

Für Augenblicke war es still. Dann räusperte sich Hermine und brach die Stille. ,,Wir sollten vielleicht zurück zur Party. Man vermisst uns bestimmt schon…“ Kiara bejahte und zusammen schlichen sie zurück zur Party.

Diese war noch voll im Gange. Slughorn redete mit Schülern über dies und das. Harry stand immer noch in Nähe es Vorhangs, hinter dem sich die Freunde vorher noch versteckt hatten.

Die Mädchen gingen auf Harry zu. ,,Hermine, Kiara. Wo wart ihr?“ Fragte er sie. Kiaras und Hermines Blick trafen sich. Dann sprach Hermine.

,,Wir sind Draco und Snape gefolgt.“ Plapperte diese sofort heraus. ,,Und? Was habt ihr gehört?“ Fragte Harry sichtlich angetan. ,,Naja, Snape hat wohl geschworen ihn zu beschü-“ Kiara stieß Hermine in die Seite. ,,Au!“ zischte Hermien. ,,Ein unbrechnarer Schwur?“ Fragte Harry.

,,Ist doch auch egal. Es war nichts wichtiges“ versuchte Kiara abzulenken. ,,Doch. Wenn er geschworen hat Draco zu beschützen ist das sehr wichtig zu wissen!“ Zischte Harry.

Doch plötzlich verkrampfte sich Kiara schlagartig und fasste sich an ihren Unterarm. ,,Kiara was ist?“ Fragte Hermine und Harry gleichzeitig.

Das Stechen im Unterarm ließ nicht nach. Kiara wusste natürlich woher der stechende Schmerz kam. Es war das dunkle Mal. Sie zwang sich einen klaren Kopf zu bekommen und nickte Harry sowie Hermine zu. ,,Ja ist alles ok.“ Presste sie hervor.

Severus, der wahrscheinlich nach der Unterhaltung mit Mafloy Jr. In seine Räume gegangen war, preschte genau in diesem Moment durch Slughorns Party auf Kiara zu.

,,Miss Hilton. Auf ein Wort!“ zischte er und zog Kiara dann mit sich. Die blicke Der Schüler, auch Harry und Hermines, klebten an Snape und Kiara.

Severus zog Kiara mit sich in sein Büro, dessen Tür er so heftig aufschlug, das sie gegen den Schrank dahinter knallte.

Severus ging im Stechschritt auf seinen Schrank zu und öffnete ihn prompt, zog zwei Schwarze Umhänge heraus. ,,Zieh den an.“

Forderte er, und warf einen der beiden zu Kiara, während er den anderen anzog. Kiara merkte, das Severus nicht gut gelaunt war- natürlich wusste sie warum- blieb still. Als sie die Umhänge anhatten reichte er ihr seine Hand, um zu Apperperen.

Plopp machte es, und sie standen vor dem Malfoy Manor. Severus war schon vorgelaufen und Kiara hatte Schwierigkeiten ihm zu folgen. Ohne sie eines Blickes zu würdigen sprach er zu Kiara:

,,tuh mir ein gefallen“ Kiara nickte ,,Sag dem dunklen Lord alles was du über Potter weißt. Er wird dieses mal sicherlich keine Gnade weiten lassen wie das letzte mal.“ Da hatte er recht. Sollte sie wirklich alles sagen was sie über Harry wusste? Nur um ihr Leben zu retten?

Severus bemerkte ihr überlegen und drehte sich zu ihr um, sodass sie schier im ihn rein lief. ,,Bitte. Ich will nicht, das dir etwas passiert.“ Bat er.

Doch eine Frage schoss ihr dann sich in den Kopf. Wenn er nicht wollte, das ihr etwas passiert, warum hatte er dann geschworen Draco zu beschützen und zu helfen? Genau er war es Doch, der ihr leid zugefügt hatte.

,,Scars paint your past, but not the future" - Severus Snape FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt