Hermine! An sie hatte Kiara ja gar nicht mehr gedacht. Für die zählte in diesem Moment nur Severus, und die vergaß Hermine komplett. Kiara sah in Hermines perplexes Gesicht. Sie hatte sich selber die Hand auf die Stirn schlafen können. Wie konnte sie sie nur vergessen? Hermine schielte perplex von Kiara zu Snape und zurück. Kiara errötete und begann zu schwitzen. Was soll sie jetzt tun?
,,Kiara?“ Hermine Klang unsicher ,,Was soll das?“ Kiara schielte zu Severus der amüsiert hinter ihr stand. ,,Ja Miss Hilton, was soll das?“ äffte er Hermine nach und lächelte Süffisant. Das Miss Hilton langgezogen und provozierend ausgesprochen.
Endlich konnte sich Kiara ein wenig beruhigen und machte einen Schritt auf Hermine zu. ,,Ich glaube da gibt es was, was ich dir sagen sollte“ ,,Ach wirklich?“ Severus klang amüsiert, es gefiel ihm wohl, andere in solch einer blöden Lage zu sehen.
,,Severus. Würdest du uns bitte -“ ,,Regel das.“ Das war das einzigste was Severus sagte, ehe er sich elegant auf seinem Absatz drehte, und mit auf geplusterten Umhang um die Ecke bog. Kiara seufzte. Es war ihr wirklich unangenehm mit Hermine darüber reden zu müssen. Doch diese verlangte eine Antwort. Und eigentlich hatte sie diese nach diesem Spektakel auch verdient.
Sie machte einen weiteren Schritt auf sie zu. Sie setzte sich mit Hermine auf die Treppenstufe, auf der sie zuvor auch saßen. ,,Kiara, was war das? Was soll-“
Kiara hob die Hand und deutete damit das Hermine still sein sollte. ,,Ich erzähle es dir.“ Kiara sah auf ihre schwitzigen Hände, die ineinander verhakt waren umd auf ihren Schoß lagen. Hermine nickte neugierig. ,,Erzähl schon!“ forderte sie Kiara auf. Diese seufzte laut und begann dann zu erzählen.
,,Naja, wo soll ich am ganzen?“ Fragte sie; eher zu sich selbst als zu Hermine. ,,Am Anfang, währe ratsam.“ ,,Ja du hast recht.“ Einen Moment schwieg sie.
,,Nun ja, Ich kannte Severus schon bevor ich auf Hogwarts kam. Naja, kennen ist das falsches Wort. Ich habe ihn einmal gesehen, auf einer kleinen Party im Malfoys Manor. Du weisst ja, Draco und ich waren damals schon gut befreundet.
Zumindest bis ich hier her kam. Er veränderte sich. Aber er ist nicht der Ausschlag gebende Punkt, für diese Situation. Es begann eigentlich alles mit meiner Mutter. Wie du weißt starb sie schon reaktiv früh.“
Hermine sah sie mutfühlend an. ,, Ich habe einen Fehler gemacht, und ich fühlte mich alleine, also -“ sie stoppte einen Moment. ,,Ich habe mich selbst verletzt. Meine Zimmergenossinen haben das gesehen und ich… ich habe viel Blut verloren und bin ich bin in Ohnmacht geflogen. Sie haben Severus geholt, dieser brachte mich dann in den Krankenflügel.
Nach einigen Tagen wurde ich wieder entlassen und wollte mich bei ihm dafür bedanken, dich als ich zu seinem Büro ging, lag er da Auf den Boden und…“ Hermine verstand ,,Ein Todesser treffen“ nuschelte sie. ,,Ja“ folgte darauf Kiaras Antwort. ,,Ich weiss es klingt komisch aber Severus ist nicht so wie er zu sein scheint. Er ist liebevoll und hat sich um mich gekümmert nach dem Angriff von…Draco“
Nun wurde Hermine stutzig. Professor Snape und Liebevoll? Hermine schoss ein Gedanke in den Kopf. ,,Aber Kiara, ihr seit doch nicht…“ sie stoppte. Sie fand es selber zu Absurd und Kiara würde sich dich nie auf einen Lehrer einlassen. Oder? Es blieb einen Moment still. ,,Doch Hermine. So absurd sich das auch anhören mag-“ ,,Ihr seit zusammen?“ kam es nun perplex von ihr.
Sie spang auf und hielt sich die Hand vor den Mund. ,,Du und…“ sie holte tief Luft ,,Snape“ Kiara nickte. ,,Hermine. Wir lieben uns und…“ ,,Ich kann mir das nicht vorstellen. Snape und Liebevoll“
,,Aber das ist er. Nett und Liebevoll. Er kann sogar lachen“ scherzte sie, und Hermine könnte sich ein schmunzeln nicht verkneifen. ,,Er kam lachen? Das kennt man ja gar nicht von ihm“ kam es dann von ihr. Sie lachten über diese absurde Situation. Hermine nahm Kiaras Hand ,,jetzt weiss ich wenigstens was zu vorher gemeint hast. Das ist urkomisch.“ ,,Du hast ja so recht.“ Lachten sie erneut.
Es war eine Ausgelassene Situation in der sie lachten und über Severus scherzten. Für Hermine was das immer noch total verwirrend, doch sie musste sich wohl oder übel daran gewöhnen.
Kiara war ihr eine gute Freundin und wollte ihr ebenfalls eine sein. Noch nach Mitternacht saßen sie auf den Treppenstufen und kicherten um die Wette. Doch langsam wurden sie müde und machten sich dann fix auf den Weg in ihre Häuser, um dort schnell Schlaf zu finden, was diese auf fanden, nach diesem Gespräch über sie und Severus.
______________________________________
Sorry für dieses Kurze Kapitel und das so lange nichts kam. Hab momentan viel zu tun und kaum Zeit zum Schreiben. Ich werde deshalb nur jeden Samstag ein Kapitel hoch laden. Eventuell auch zwei wenn es die Zeit zulässt.
Lg. :)
DU LIEST GERADE
,,Scars paint your past, but not the future" - Severus Snape Fanfiction
FanfictionKiara ist 17, darf nun ihr letztes Jahr in Hogwarts verbringen. Ihr Vater ist ein angesehener Todesser- Verbündeter Voldemords. Mit jungen Jahren verlor sie ihre Mutter und hat seit dem her viel zu lieden. Auch in Hogwarts wird von ihr Stärke erwart...