Soll es so sein?

161 6 0
                                    

14.1.2019: Nun ist es tatsächlich schon drei Jahre her, als und Alan Rickman verlassen hat. Wie die Zeit doch vergeht... Alan Rickman war der perfekte für die Rolle des Severus Snape. Alan war ein wunderbarer Schauspieler den wir alle zu tiefst geliebt haben. Vor allen als die Kerkermaus Snape, aber auch in anderen Filmen war er ein brillianter Schauspieler. Ich kann es noch immer nicht glauben das er nicht mehr unter uns ist. 3 jahre ist eine so lange Zeit. 3 Jahre ohne unseren griesgrämigen Professor Snape. Doch er wird immer in unserem Herzen sein und ich danke ihm sehr. Auch jetzt, wenn ich vor dem Fernseher sitze, und HP ansehe, kommen mir die Tränen. Ich habe mich dazu entschlossen heute ein Kapitel hoch zu laden, und hoffe es wird euch gefallen:)

ALWAYS

ALAN RICKMAN

*

Die ganzen Vorwürfe. Am liebsten hätte sie sich jetzt in Severus Arme gezogen. Bei ihm fühlte sie sich beschützt. Sie hätte ihm alles gedagt. Ihre vermeindliche schuld an dem Tod ihrer Mutter. Sie fühlte sich Kaputt und währe gern in den Boden versunken...

Stille. Kiara rutschte nervös auf dem Stuhl herum. Severus bemerkte, das sie etwas bedruckte. Er vermutete, es hatte etwas mit ihrer Mutter zu tun. Noch immer war es still, bis sich Kiaras Vater endlich zu Worten zwang.

,,Ganz wie sie wünschen" sulzte er dahin. ,,Ein netter Zeitvertreib würde dir nicht schaden mein Freund" faselte Voldemord zu seinem vermeintlichen Freund. ,,Wie sie meinen."

Kiara bekam von den Gesprächen nur halbwegs etwas mit. Zu sehr hing sie in Gedanken. Ihre Mutter war n ich nicht lange tod, und schon sollte ihr Vater eine neue Heiraten?

Es wurde noch um dies und das geschwafelt. Nach einer unendlichen Zeit war die Sitzung zuende und die Mitglieder wurden entlassen.

Zwischen Severus und Kiara war es still. Ihre Gedanken hangen ihrer Mutter nach. Es schmerzte sie Zu tiefst. Hatte sie doch versucht alles tief weg zusperren.

Doch jetzt holte sie ihre Vergangenheit wieder ein. Vor dem großen Malfoy Manor kamen sie zum stehen. Severus bat ihr seinen Arm um zu Disapperien.

Als sie nicht reagierte, wollte er nach ihrer Hand greifen, dich sie zuckte unwillkürlich zusammen. Severus zog eine Augenbraue hoch. ,,Kiara, lass uns bitte zurück. Wir sollten reden" Kiara sah ihn nicht an. Das alles war ihr zu viel. Mit einem leisen Plopp war sie allein an die Apperiergränze Hogwarts Appertiert.

Severus zog Scharf die Luft ein. Was war nur heute mit ihr los? Auch er setzte zum Apperieren an und schon war er verschwunden.

Er apperierte ebenfalls an die Apperiergränze. Obwohl er sich direkt nach Hogwarts apperiwrten konnte, wollte er erst nach Kiara sehen. Sie müssten sich aussprechen. Das war klar.

Er stand nun vor Hogwarts und dessen Ländereien. Kiara hatte nicht auf ihn gewartet. Sie lief ca 30 Meter vor ihm. Er Folge ihr und holte sie schon bald ein.

Ohne etwas zu sagen betraten sie Hogwarts und dessen Kerker. Hier war es kalt, weswegen Kiara ihren Schwarzen Umgang enger um sich zog. Sie wollte in ihre Schlafseele Gehen, doch Severus zog sie mit sich in seine Räume.

Beide war die Situation sehr unangenehm. Kiara setzte sich in den Sessel vor Severus' Tisch, und er setzte sich ihr gegenüber.

Lange war es still. Niemand wusste was er sagen sollte. Severus nahm Kiaras zertliche Hände in seine Großen und blickte in ihre Augen.

,,Sag mir, was dich betrückt" bat er. Kiara währe am liebsten aufgesprungen und hätte ihm Sachen an den Schädel geworfen, doch sie entschied sich, ruhig anzufangen. ,,Draco..." fing sie an, wurde dennoch von einem Schnauben unterbrochen.

,,Dracos Mutter kam Aufgelöst zu mir und bat mich ihn zu beschützen" Snape schloss für einen Moment die Augen, dann sprach er weiter: ,,Um Schulden seines Vaters an den dunklen Lord zu begleichen, muss der Albus umbringen" kiara atmete lauthals ein und aus und bat ihn, weiter zu sprechen.

,,Narzissa wusste, genau so wie ich, das das Draco nicht schafft. So sehr er sich auch anstrengt. Ich musste schwören, das ich das für ihn machen muss, sollte er scheitern"

,,Aber du wirst Professor Dumbledore doch nicht wirklich umbringen?!" Fragte Kiara ungläubig. Severus ließ von ihren Händen ab, und Strich sich seine schwarzen Haare zurück. ,,Ich muss" flüsterte er.

Sah sie dabei nicht an. ,,Severus! Du kannst das nicht tun!" Polterte sie herum. ,,Es tut mir leid.." ,,Warum? Warum hast du es Geschworen," wollte sie wissen. Severus stand mit einem rumpf auf, bei dem Kiara zusammen zuckte. ,,WEIL ICH MUSS! VERDAMMT. SONST VERTRAUT DE DUNKLE LORD MIT NIE!" Zischte Severus sie nun an.

Einen Moment hatte Kiara wirklich Angst vor Severus. Wie er so vor ihr stand. Es war nicht dieser Severus den sie kannte, Es war der Lehrer und Todesser.

Nicht der Severus. In ihre Augen schossen Tränen. Was sollte sie nun tun? Das war alles zu viel für die. Zögerlich stand auch sie auf. ,,Wenn Draco es nicht schafft, und du es nicht tust, wirst du mit deinem Leben bezahlen, nicht?" Flüsterte sie. Eigentlich wusste sie die Antwort auf ihre Frage. Trotzdem wollte sie eine Bestätigung.

Severus nickte. Er war auf Hundertachzig und doch wollte er sie nicht erschrecken. Er musste Albus umbringen. Das war klar.

Kiara schlung sich ihre Arme um ihren Körper. In ihren Augen bildeten sich erneut Tränen der Verzweiflung. Sie sah zu Boden, und Severus sag auf sie Herunter.

Er wollte sie zu sich ziehen doch sie sich ihm gekonnt aus. ,,Es tut mir leid Severus, aber ich kann das nicht." Flüsterte sie zwischen ein paar schluchzern. Severus war geschockt.

,,Wie meinst du Das?" Fragte er doch etwas verletzt. ,,Das ist mir... zu viel ich..." Sie schluchzte und es liefen nun Tränen aus ihren Augen. ,,Ich kann das nicht mehr... Severus.... Es tut mir leid"

Wie wandte sich zum gehen. Doch Severus wollte sie aufhalten. ,,Bitte nicht... Kiara" seine Stimme brach. Er streckte die Hand nach ihr aus sich ließ sie nach ein paar Augenblicke  wieder sinken.

Sie war gegangen.

Es brach ihm das Herz. Heute hätte er alles verloren. Und das Zum zweiten mal. Lily. Sie war seine erste Liebe. Als er sie verloren hatte, hatte er niemals mehr gedacht, lieben zu können.

Doch er traf Kiara. Sie stellte sein Leben sofort auf den Kopf. Und such sie verlor er jetzt. Was sollte er nun machen?

*

,,Bitte nicht. Kiara" seine Stimme brach unwillkürlich. Er streckte die Hand nach ihr aus. Severus war so etwas wie ihr Ruhe Pol.

Bei ihm konnte sie sich immer wohl fühlen. Doch wie könnte sie mit jemanden zusammen leben, der Dumbledore tötete? Albus war doch-außer Kiara- die einzigste Person, auf den sich Severus verlassen konnte.

Sie öffnete die Tür zu den Kerkern und ging. In ihr zerbach etwas. Es währ ihr Herz.

Sie schluchzte auf und machte sich auf den Weg zu ihrem Zimmer. Die schlug die Tür auf und diese knallte gegen die Wand dass er rumpelte.

Ihre Zimmergenossinen, die mittlerweile schliefen, da es schon spät war, schreckten hoch. Sie blickten zu Kiara, die mit verheilten Gesicht an ihnen Vorbei lief, und nichts sagte.

Außer leise schluchzer war nichts zu hören. Kiara sprang ins  Badezimmer. Sie stellte das Wasser des Wasserhahnes an, und ließ ihren Tränen freien Lauf.

,,Scars paint your past, but not the future" - Severus Snape FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt