"Rhea!" Ich hörte Tyllinas Schrei und blieb stehen. Wir haben nun eine vernünftige Entfernung zwischen uns und die Männer gebracht, weshalb wir es uns erlauben konnten, eine kleine Rast einzulegen. "Was war da gerade los?" Fragte mich Tyllina.
"Setzt euch zu mir ins Gras." Ich stieg von Brave ab und setzte mich auf den Boden. Tyllina und Merton taten es mir gleich. "Nun ja wir mussten fliehen, weil ich erkannt wurde, was eigentlich seltsam ist." Gespannt schauten mich die Geschwister an. "Nun ja, mein Bruder ist Robb Stark."
Stille.
"Du bist Rhea Schnee." Merton sprach diesen Satz aus, als wäre ich eine Königin. "Ja genau. Seid mir bitte nicht böse, dass ich euch nichts gesagt habe." Schuldig schaute ich auf die Wiese vor mir. " Ist schon gut. Du hattest deine Gründe." Tyllina nahm meine Hand und drückte sie leicht. Ich lächelte beide an und zog sie in eine Umarmung. "Ich hab euch lieb und ihr gehört zu meiner Familie. Wir werden meinen Bruder finden, er wird uns sicher helfen."
Wir standen auf und begaben uns zurück auf unsere Pferde. "Rhea, wie ist es so einen Zwilling zu haben?" Ich drehte mich zu Merton um. "Jon ist schon dickköpfig und anstrengend aber ich habe ihn lieb. Und ich vermisse ihn." Ich drehte mich nach vorne und schaute in den Himmel.
Was Jon jetzt wohl macht? Ob er oft an mich denkt? In letzter Zeit habe ich selbst nicht viele Gedanken an die Starks verloren eben weil sie, bzw Lady Stark, mich rausschmiss.
Früher habe ich schon einige Male daran gedacht, Daenerys Targaryen aufzusuchen. Sie weiß zwar nichts von meiner Existenz und unserer Verwandschaft, doch trotzdem ist auch sie ein Teil meiner Familie.
"Glaubt ihr wirklich, dass Daenerys Targaryen drei Drachen besitzt?" Ich richtete die Frage an meine Begleiter und Tyllina antwortete mir direkt.
"Ja ich glaube fest daran. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie Königin werden sollte und Joffrey, samt aller Lennister, vom Thron stößt. Ihre Drachen soll sie benutzen, um die gesamte Familie zu verbrennen." Geschockt von Tyllinas kalten und hasserfüllten Worten, hielt ich die Zügel von Brave fester in meiner Hand.
"Die sieben Königslande brauchen eine starke Frau, die sie führt und die Bösen bestraft." Da hatte Tyllina recht.
"Ich glaube auch daran aber was ist, wenn sie wie der irre König ist? Vielleicht kommt sie, um uns alle zu töten. Aus Rache, was ihrer Familie angetan wurde." Mertons Ängste konnte ich nachvollziehen, ich meine ich kenne sie ja auch nicht.
"Nur weil ihr Vater so war heißt es nicht, dass sie genauso ist." Erwiderte Tyllina und schaute stur gerade aus.
"Wir werden wohl einfach nur warten können." Damit beendete ich das Gespräch und wir setzten unsere Reise stumm fort.
Das einzige was man hörte, waren die Vögel und die Hufe der Pferde.
Es vergingen Tage und Nächte, bis wir endlich das Lager meines Cousins erreichten. Tausende von Zelten standen auf der großen Wiese und das Wappen mit dem Schattenwolf , streckte sich mehrfach empor. Wie lange ich ihn nicht mehr gesehen hatte. Das letzte Mal auf Winterfell als Lady Stark mich fortschickte.
"Wir sind da." Ich sah in die erfreuten Gesichter von Tyllina und Merton. "Bist du dir sicher, dass Lord Stark uns sehen möchte? Ich meine wir sind einfache Bauerskinder." Tyllina wirkte verunsichert. "Natürlich möchte er euch sehen. Ihr seid meine Familie also wird er euch mit Freude empfangen." Ich schenkte ihr ein Lächeln, doch sie wirkte noch nicht überzeugt.
"Ich freue mich schon deinen Bruder kennenzulernen. Ich wollte früher immer wie er sein." Ich lächelte dem Neunjährigen zu. "Er wird sich freuen, dich zu sehen." Der Blonde lachte.
"Kommt wir müssen zu ihm." Wir wollten unseren Weg fortsetzen, doch kamen nicht weiter, da wir aufgehalten wurden. "Im Namen von Robb Stark, dem König des Nordens, befehlen wir euch stehen zu bleiben."
"Wir hatten nicht vor etwas gegen euch zu tun. Ich möchte mit dem König sprechen." Die Männer lachten. "Der König hat keine Zeit für irgendwelche Menschen." Ich schaute ihn wütend an. "Ich bin nicht irgendwer. Ich bin Rhea Schnee, die Schwester des Königs und wenn ihr mich nicht zu ihm bringt, wird er sehr wütend sein." Die Männer verloren ihr Lachen und schauten mich beschähmt an, bis auf einer. "Woher sollen wir wissen, dass du nicht lügst Kleine?"
"Könnt ihr nicht. Ihr könnt eure Majestät aber fragen, er kann es euch bestätigen." Die Männer brachten uns zu ihm. Ich schaute zu den Geschwistern und sie sahen sehr verängstigt aus. Sie können ja nicht wissen wie sie sich gegenüber Rittern verhalten sollten.
Kurze Zeit später hielten wir vor einem großen Zelt, das mit Wachen umstellt war. Wir stiegen ab und die eine Wache meinte, dass wir hier warten sollten. "Keine Sorge alles wird gut." Die Lurkes sahen mich ängstlich an.
Nach kurzer Zeit kam der Mann raus. "Der König ist nun bereit." Ich gab Tyllina und Merton ein Zeichen und wir gingen rein. Ich schob den Vorhang beiseite und trat ein. Ich schaute nach hinten, um die Geschwister zu sehen. Als ich mich nach vorne drehte erblickte ich ihn. Auf einem edlen Stuhl und seinen großen Schattenwolf neben ihm.
Robb war erwachsener und ernster geworden. Etwas grimmiger vielleicht. Doch in der Sekunde in der er mich entdeckte, änderte sich seine Mimik komplett. Sie wurde weich und er schaute mich liebevoll an. Ich schaute ihn intensiv an und er mich. Mein Herz klopfte schneller, weil ich nicht glauben konnte, dass ich ihn je wiedersehen würde.
"Rhea." sagte er kaum hörbar. Er stand auf und kam langsam auf mich zu. "Robb." Auch ich ging langsam auf ihn zu. Kurz vorher blieben wir beide stehen. "Du siehst erwachsener aus, Schnee."
"Du grimmiger, Stark." Wir beide lachten und fielen uns in die Arme. "Ich dachte du wärst tot." flüsterte er mir ins Ohr. "Warum sollte ich tot sein?" Wir lösten uns voneinander.
"Als du fort gingst, bin ich zeitnah in den Krieg gegen die Lennister gezogen. Theon hatte Winterfell eingenommen und Bran und Rickon ermordet." Mein Herz setzte einen Schlag aus. Mir wurde kalt. "Bran und Rickon sind tot?" Robb nickte. Ich hielt die Tränen zurück. "Wir werden uns rächen." Ich nickte.
"Nicht, dass ich mich nicht freue dich zu sehen was führt dich her? Und ich sehe du hast Begleiter dabei." Robb schaute zu Tyllina und Merton, die sich vor ihm verbeugten.
"Aber setzt euch doch erstmal."
DU LIEST GERADE
Rains Of Winterfell
FanfictionRhea Schnee lebte mit ihrem Zwillingsbruder Jon Schnee gemeinsam auf Winterfell. Doch nach Ned Starks Tod schickte Lady Stark sie fort. Ganz auf sich allein gestellt zieht sie durch die Welt auf der Suche nach einem Platz, an dem sie bleiben kann. A...