Verschlafen öffnete ich meine Augen. Ich schaute mich um und erblickte Aron neben mir. Mein Kopf lag auf seiner Schulter. Schnell stand ich auf und stellte mit Freuden fest, dass dies niemand gesehen hatte. Ich lauschte dem Wind und vernahm ein plätschern, welches mich an einen Bach erinnerte. Doch wieso habe ich das Geräusch nicht schon am Vorabend vernommen?
Ich schob es auf meine Müdigkeit, doch in Wahrheit wusste ich, dass ich abgelenkt war. Ich folgte dem Geräusch und ging weiter in die Höhle hinein. Je tiefer ich ging, desto größer wurde sie. Ich erblickte einen kleinen See im Inneren der Höhle. Blaue Kristalle schmückten die Wände und Decke. Durch die blauen Kristalle wirkte es schon fast so, als würde Mondlicht in diese Höhle scheinen, wobei es nur das reflektierte Sonnenlicht war. Ich trat näher an das Gewässer heran und beobachtete mein Spiegelbild. Mein Haar erstreckte sich in alle Richtungen. Ich nahm meine Hand und bildete eine Art Schale, um dieses Wasser zu trinken. Beim genauerem Hinsehen erkannte ich merkwürdig geformte Steine. Als ich näher hinsah, traute ich meinen Augen nicht. "Das ist nicht wahr." Flüsterte ich und hob einen Stein nach dem anderen heraus.
Drei Stück waren es insgesamt. Ich nahm jedes Einzelne in die Hand und betrachtete es genauer. "Es gibt euch wirklich noch." Das erste Drachenei, das ich in der Hand hielt, war in ein dunkles Blau umhüllt. Einige kleine goldene Stellen zierten das Ei, doch die Hauptfarbe war ein dunkles blau und erinnerte mich an den Nachthimmel. Es war groß und ich brauchte meine beiden Hände, um es halten zu können. Ich legte es vor mir auf den Boden und nahm das Zweite in die Hand. Es sah aus, als wäre es aus purem Gold gemacht. Das Ei strahlte förmlich seine Farbe und Anmut. Auch dies legte ich vor mich zu dem blauen und nahm das Letzte in die Hand. Dieses war feuerrot. Es versprühte eine Macht, die ich nicht beschreiben konnte. Wie es wohl wäre, wenn sie schlüpfen würden? Ob sie es überhaupt konnten?
Ich nahm alle drei Eier in die Hand und begab mich zurück zu meinen Begleitern, die alle noch schliefen.
"Ihr müsst alle schnell aufwachen!" Schrie ich. Grauwind sprang sofort auf knurrte, während die anderen alle zusammenzuckten und sich aufsetzten. "Was ist passiert?" Fragte Aron verschlafen. Auch Merton und Tyllina schauten verschlafen zu mir und erkannten nicht, dass ich drei Dracheneier in meinen Händen hielt. "Schaut was ich im Inneren der Höhle gefunden habe." Die Augen von Merton wurden größer. "Sind das...." "Ja es sind Dracheneier." Ich schnitt ihm das Wort ab und rannte zu den Geschwistern. Ich legte die Eier ab und wir vier bestaunten diese. "Ich kann es nicht glauben, darf ich eines anfassen?" Tyllina schaute mich fragend an. "Aber natürlich." Sie freute sich und nahm das Goldene in die Hand. Ich sah Mertons Blick und gab ihm das Feuerrote in die Hand. Ich selbst nahm das Blaue in meine Hand und beobachtete es.
"Es ist unglaublich." Sagte Tyllina und bestaunte das Ei noch immer. "Glaubst du, dass du sie schlüpfen lassen kannst, Rhea?" Überrumpelt schaute ich zu Merton. "Diese Eier sind ein Geschenk für Daenerys und nicht für mich." Tyllina schüttelte ihren Kopf. "Nein das ist nicht fair. Du bist Rhaenys Targaryen, das Blut des Drachen. Außerdem hast du sie gefunden. Es ist dein Recht sie zu behalten." Mein Blick gehörte wieder dem blauen Ei. Ich habe selber darüber nachgedacht es zu tun, doch dann erinnerte ich mich wieder daran wie meine Tante den Drachen das Leben schenkte. "Selbst wenn ich es wollen würde, könnte ich es nicht. Sie sind höchstwahrscheinlich versteinert und ich werde nicht in ein Scheiterhaufen mit den Eiern laufen. Ich komme mit Hitze gut klar, doch war ich nie unverbrannt. Dieser Titel gebührt meiner Tante."
Merton schaute nachdenklich auf das Ei. "Ich hätte da vielleicht eine Idee." Wir alle schauten den Neunjährigen an. "Wie lautet sie?"
"Das Motto von Haus Targaryen ist Feuer und Blut. Vielleicht ist es das, was sie zum schlüpfen bringt." Überrascht von Mertons Intelligenz schaute ich ihn an und anschließend Aron. Er nickte mir zu. "Wenn ich es probieren würde, was würde uns das bringen? Unser Plan war es uns Daenerys Targaryen anzuschließen. Wenn ich mit Drachen ankommen würde, könnte sie es als Bedrohung wahrnehmen."
DU LIEST GERADE
Rains Of Winterfell
FanficRhea Schnee lebte mit ihrem Zwillingsbruder Jon Schnee gemeinsam auf Winterfell. Doch nach Ned Starks Tod schickte Lady Stark sie fort. Ganz auf sich allein gestellt zieht sie durch die Welt auf der Suche nach einem Platz, an dem sie bleiben kann. A...