Kapitel 50

341 30 0
                                    

Nora weinte immer noch als Ben nach Hause kam, sie lief aber schnell an ihn vorbei in ihr Zimmer.
Er wollte wissen was denn los war, da seine Schwester geweint hatte, ich war mir nur nicht sicher ob ich es ihm erzählen sollte, denn das er sauer werden würde war ja klar.

" Schatz wir müssen mal reden, nur möchte ich das du nicht gleich sauer wirst."

Er sah mich skeptisch an, doch ging er ins Wohnzimmer und setzte sich aufs Sofa, ich ging zu ihm und setzte mich neben ihn.

" Also ich höre, welcher Typ hat es denn geschafft das sie wegen ihm weint, ich hoffe nicht schon wieder dein Bruder und wie schlimm ist es, werde ich mich mit den jenigen schlagen müssen?"

Fragte er mich, mit einem Lächeln im Gesicht.
Ich wusste einfach nicht wie ich anfangen sollte, ich wollte nicht das er noch wütender über seinen Vater wurde als er eh schon war.

" Nein es ist kein Typ, sondern dein Vater......."

Ben sprang vom Sofa auf und hörte mir gar nicht mehr zu, sondern lief sofort zu Nora ins Zimmer.

" Also was will unser Erzeuger denn jetzt schon wieder,  es muss ja was schlimmes sein wenn du deshalb weinst."

Nora sah ihn mit verweinten Augen an.

" Er verlangt das ich wieder zu ihnen nach Berlin komme, sonst gibt er dir kein Geld mehr.
Also werde ich zurück gehen,  möchte nicht das du auch dort hin musst wegen mir."

Ben ging zu ihr und nahm sie in den Arm.

" Eigentlich wollte ich das ja nicht, doch wenn er mir keine Wahl lässt muss ich ihm mal zeigen das unser Opa ein Testament geschrieben hat und das ich als allein Erbe eingesetzt wurde.
Das heißt das mir die Häuser und auch die Firma gehören.
Er wirt zwar dagegen angehen und ich muss mir jetzt einen Anwalt nehmen, doch lässt er mir keine Wahl.
Für dich heiß dass das du nicht nach Berlin musst, nur heißt es auch das der Streit den wir bis jetzt hatten noch viel schlimmer wird, denn du kennst ja Papa er wird es niemals akzeptieren das Opa mir alles vermacht hat.“

Nora sah ihn mit großen Augen an, da sie anscheinend nicht von dem Testament gewusst hatte.

Warum hast du noch nie was darüber gesagt und weiß sonst noch jemand von dem Testament?“

Ben lächelte sie an.

Das Testament hat Opa bei einem Notar gemacht und es sollte extra nur mir vorgelesen werden, da es erst gültig wurde als ich 18 Jahre alt geworden bin sonst hätte Papa über alles verfügen können als mein Vormund.
Opa wollte aber nicht das sein Schwiegersohn etwas erbt.
Mama wird halt ihren Pflichtteil bekommen, was ja auch nicht wenig sein wird, nur so großzügig wie bisher werden sie nicht leben können.“

Ich konnte gar nicht glauben was Ben da sagte, denn das hieß ja das er reich war.
Doch würde er überhaupt weiter studieren oder in die Firma einsteigen wollen.
Nora ging zu Ben und nahm ihn in die Arme.

Du weißt das es mehr als nur einen Streit geben wird wenn du Papa das Testament zeigen wirst und was wird Mama sagen wenn sie erfährt das Opa dir alles vermacht hat.
Was gehört dir dann eigentlich alles und warum hat er mir nichts vermacht?“

Ben wusste nicht ob er Nora erzählen sollte das sie nur seine Halbschwester war.
Denn sein Vater war damals fremd gegangen und die Mutter von Nora hatte ihre Tochter einfach bei ihren Vater abgegeben.
Das Bens Mutter Nora immer wie ihre eigene Tochter behandelte hatte und es ihr nie gesagt hatte fand Ben ja gut, doch jetzt konnte er es ja nicht mehr verheimlichen oder?

Was würde Nora sagen wenn sie erfährt wer ihre richtige Mutter war?

Bad Boy ja klar geht's noch !     Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt