Kapitel 1

5.5K 91 49
                                    

Ich heiße Zelal Ates, bin 19 Jahre alt und bin Türkin.Ich bin alhamdulliah Muslimin und trage deswegen auch mein hijab. Ich wurde nicht gezwungen nein ich trage es durch meiner einigen Entscheidung und mit stolz.
Meine Mutter und mein Abi, wir sind neu nach Berlin gezogen und haben uns ein kleines süßes Haus gekauft. Davor haben wir in Köln gelebt. Wir sind hier her gezogen ,weil mein Bruder hier als Polizist arbeitet.
Er heißt Yusuf ist 25 und nervig. Ich liebe mein Bruder und er mich ,aber er kann auch so streng sein, sodass ich ein Hass bekomme.
Mein Vater er ist gestorben als ich noch ein Baby war. Er hatte ein Autounfall. Bei diesem Thema bin ich wie ein Kleinkind ich könnte auf dem Boden weinen. Deswegen spreche ich dieses thema nicht so oft an. Meine Anne ist die süßeste liebste Frau der Welt ich liebe sie Über alles mein Diamant.
Wir waren grade festig mit aufräumen.
Ich ging in mein Zimmer oben und legte mich auf mein Bett hin. Ich bin müde durch das ganze putzen und hin und her tragen. Zum Glück waren unsere Möbeln schon vorher gebaut. „Zelal ich gehe Kuchen an unseren Nachbarn verteilen als hallo."  sagte meine Mutter etwas lauter damit ich es höre.
„tamam." sollte ich mit gehen?
Nein lieber nicht. Ich stand von mein Bett auf und ging zu Abi. „Abi was machst du?" „ich mach mich jz fertig muss zur Wache gehen."
„so spät? Wir haben 19uhr." „Ja du bist alleine zuhause Anne kommt in 15min oder so zurück." „oki." er zog seine Uniform an, gab mir ein Kuss auf die Stirn und ging los.
Ich saß mich im Wohnzimmer hin und dachte über dieses neue Leben hier nach.
Werd ich hier Freunde kriegen? Ich muss mir noch ein Job finden. Zelal mach dir kein großen Kopf ich krieg das alles hin.
„Es gibt nichtttss auf Netflix nichts." führte ich Selbstgespräche. Die Tür klingelte und ich bekam leichte Panik.
Ich zog schnell meine Kapuze um mein Kopf damit man nicht meine Haare sah. Und öffnete die Tür. Ein Mädchen in mein Alter stand lächelnd vor mir deswegen lächelte ich auch süß.
„Ihr seid gestern hier eingezogen oder."
Fragte sie freundlich. „Jaa."
„Oki ich bin deine Nachbarin und wohne da."
Und sie zeigten auf das Haus neben mir.
„Ich bin Berfin Alev." sagte sie sympathisch und gab mir die Hand. „Zelal Ates."
„Wollen wir hier draußen sitzen?" bot ich ihr an und zeigte auf unserer mini Garten wo 2 Stühle, ein Tisch standen und Schöne Lichterketten. Sie nickte ich schloss unsere Haustür und zog meine kaputte viel enger damit es nicht nach hinten rutscht.
„Wir haben 22grad du kannst deine Kapuze ab machen." sagte sie erwartungsvoll.
„Ich trage eigentlich Kopftuch also ich bin bedeckt. Hatte grade kein Schal neben mir gehabt."
„Oh omg Schuldige ich wusste es nicht."
Sagte sie und schaute mich an.
„Alles gut du wüsstest es ja nicht." Sagte ich kurz lächelnd.
„Seid ihr neu in Berlin gezogen?" fragte sie neugierig. „Ja wir haben davor in Köln gelebt."
„Oh nice aber glaub mir Berlin ist anders keine andere Stadt kann Berlin toppen. Jeden Tag ist es wie ein neues Erlebnis hier." erzählte sie mir.
„Jaa so schön ich muss noch eine Berlin Tour machen und alles erkundigen würdest du mit mir kommen?" fragte ich sie nett.
„Jaa klar warum nicht." „Danke."
Sie ist ein hübsches Mädchen. Braune Haare, leuchtende braune Augen und ein hübsches markantes Gesicht.
„Hast du Geschwister?" „nein ich bin Einzelkind und du?" „ein Bruder." „es ist bestimmt toll ein Bruder zu haben." sagte sie mit großen Augen.
„Hahaha Joa wir verstehen uns gut aber er ist sehr streng." „Ouhh thats Bad."
Wir quatschten viel und lachten. Wir saßen hier fast eine Stunde.
„Wer wohnt da?" fragte ich Berfin neugierig.
„Eine türkische Familie. Die Mutter ist gestorben sie war sehr krank. Der Vater ist ein sehr netter. Er hat 1 Sohn der 20 ist und eine kleine Tochter die ist 5 und geht in den Kindergarten."
„Mein Beileid wegen der Mutter." das hat mich grade echt runtergezogen. Die haben keine Mutter und ich kein Vater so etwas ist schwer.
„Hast du Kontakt mit denen?" fragte ich.
„nein der 20 jähriger ist so arrogant und man hört NICHT gute Sache von ihm." sagte sie und zog ihre Augenbrauen zusammen.
„Okay."
Ich sah Anne wie sie Richtung nachhause Lief als sie mich mit Berfin vor unserem Haus sah. Schaute sie etwas verwundert aber lächelte nett.
„Selam ich bin Berfin und wohne hier neben euch." „hallo Berfin ich war grade da und hab bisschen mit deiner Mutter gequasselt."
„Freut mich." sagte Berfin sympathisch.

.....
Hoffe diese Story wird euch gefallen.
Es wird mal Zeit das jemand mal eine Sero El Mero Story auf watty schreibt und yeaaaahhh
Die bin ich👀❤️
Ewya

2 verschiedene Welten.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt