-Phils Sicht-
„Lina kannst du mich hören? Lina?" sage ich mit besorgter Stimme. „Lina? Fuck."
„Phil ich will dich nicht beunruhigen aber..." Franco will zu ende reden alw ich auf dem Monitor schaue. „Fuck. Ich hab keinen Puls." ich schaue kurz zu Franco und er weiß sofort was er tun muss. „Marion meld uns bitte sofort an" sage ich neben bei als ich Lina intubiere.
„Alle weg von ihr ‚Schock'" sagt Franco~5 min später
Lina ist jetzt zum Glück wieder einigermaßen Stabil. Am liebsten wär mir sie würde aufwachen. „Marion wir fahren." sage ich zu ihr. Als wir los fahren nehme ich ihre Hand.
Die Fahrt in die Klinik verläuft zum Glück ohne Komplikationen. Ich hoff einfach das alles gut wird.
„Phil? Wir sind da?" sagt Marion zu mir und reist mich aus meinen Gedanken. „Was, ähmm ja."sage ich verwirrt. „Phil ich weiß das sie dir wichtig ist und das du dir große sorgen um sie machst aber du musst trotzdem bei der Sache bleiben." sagt sie zu mir als sie die Trage aus dem RTW schiebt. „Ja ich weiß aber..." ich schlucke. „.. ich fühl mich halt einfach schlecht weil ich nichz mitbekommen habe das es ihr so schlecht geht." ich atme tief ein. „Da kannst du nichts dafür." mischt sich Franco, der das Protokoll für die Anmeldung bereit hält.
-in der Notaufnahme-
Freddy hatte Dienst. Mach dem ich ihm erkältert hat was Sache ist meint er, dass sie jetzt sofort eine notgastro machen müssen.
„Marion kannste mich bitte für heute abmelden und Oli oder irgendwem anrufen und fragen ob er die Schicht für mich übernehmen kann. Ich drück das heute nicht mehr durch und außerdem will ich bei meiner Kleinen bleiben." sage ich und lächle dabei, obwohl ich kurz vorm Zusammenbrechen bin. Aber ich muss stark bleiben Lina braucht mich jetzt. Nach einer qualvollen halben stunde kommt Frederik zu mir. „Und?" ich seh Freddy an wie ein Kleiner Junge der gerade hofft das er ein Eis bekommt. „Äh naja ich weiß nicht wie ich dir das am besten sagen soll Kollege aber." freddy holt tief Luft. „Ihr Kreislauf ist während der Gastro noch 2 mal zusammen gesackt und wir mussten sie nochmal reanimiern. Sie wird nach der Op erstmals ins Koma versetzt und auf Die ITS verlegt." ich schaue Freddy an ich könnte los heulen. Aber ich muss stark bleiben. „Warte wad für ne Op?" ich schau Freddy fragend an. „Naja wir können sich zwar noch nicht erklären wie es genau dazu kommen konnte aber sie hatte ein Magengeschwür. Und sie kann von glück reden das sie heute in der Wache zusammengebrochen ist und dads sie sofort ins Krankenhaus eingeliefert wurde weil sonst könnte es sein das ich dir Jetzt schonend beibringne müsste das es zu spät für sie ist. Und ich glaube das will keiner von uns." sagt Freddy. Mir wurde in dem Moment klar wie es sich für Angehörig anfühlen muss wenn sie um das leben eines Menschen bangen. Ein schreckliches Gefühl. Es ist mit abstand das schrecklichste Gefühl das man haben kann. Diese Unsicherheit. Oke als Arzt hat man sie auch aber es lässt einen meistens doch Kalt oder man denkt sich oke ich hab mein bestes gegeben. Aber das konnte ich grad von mir nicht behaupten. „Und wie lang dauert die Op?" frage ich Freddy. „Wrsl noch 2 stunden. Ich würde sagen in 3 kannst du zu ihr." diese 3 stunden waren mit abstand die schlimmsten 3 sekunden in meinen Leben. Ich hatte noch nie soviel Angst um eine Person. Ich wollte zu ihr und dann konnt ich es.
Es war ein komisches Gefühl und irgendwie ein trauriges Bild. Lina lag da. Verkabelt. Das EKG piepst. Sie bekam nichts mit. Ich stetze mich an das Bett. Irgendwann bin ich wohl eingeschlafen....Sorry guys, das jetzt so ewig nichts mehr kam aber um ehrlich zu sein hab ich vergessen weiter zu schriebn auch wenn ich mega motiviert bin die ff zu schreiben und meine Ideen umzusetzten aber ich hab keine Zeit zu schreiben bzw ich finde keine Ueit zum schrieben . Ich hoffe ivh bekomm nen regelmäßigen upload zusammen 💗