„Ich würd sagen steht dir." sagt Phil mit einen breiten Grinsen. „Jajajaja" sag ich und box ihm leicht gegen seinen linken oberarm. „Aua." schreit Phil. „Jetzt übertreiben sie mal nicht, Doc." ich lache. „Danke. Lina?" phil stoppt mit dem reden. Ich bekomm grad kein wort raus und nicke deshalb nur stumm. Summ gehen wir Zusammen ins Wohnzimmer. „Also." ich seh Phil erwartungsvoll an. „Mich lässt das mit deinen Oberarmen einfach nicht in Ruhe." „Phil." ich seh ihn deprimiert an. „Es is kompliziert. Sehr kompliziert. Und es tut mir leid wenn nicht sogar schon fast weh aber ich kann darüber nicht reden und will auch nicht darüber reden." meine stimme fällt. „hab ich inzwischen auch schon bemerkt." Phil fängt zu schmollen an. „Man du lässt mit keine andere wahl oder." jetzt bin ich die die schmollt, Phil hingegen grinst leicht. „Gut überredet ich sags dir. Aber." ich schlucke. „aber." phil wiederholt mich. „Du flippst nicht aus. Du sagst Franco kein Wort von dem was ich dir jetzt sage." Phil sieht mich leicht fragend an.
„Meine Mutter hat mich nach dem Tot von Olis Vater geschlagen weil sie mir die schuld dafür gibt." ich rede schnell und hör ruckartig auf zu reden. „WARTE WAS?!" Phil schreit förmlich. Ich sitze nur still da und nicke. „also jetzt nochmal zum mitschreiben. Deine Mutter gab bzw gibt dir die Schuld für etwas für das du nichts kannst und hat dich deshalb geschlagen sodass du Narben bekommen hast." Phil is immer noch sprachlos und ich sitze dort und bekomm kein wort raus und muss mir das los weinen unterdrücken. Oke ich kann es nicht mehr zurück halten ich weine. Wiedermal. „Heyyy. Schon gut." Phil drückt mich an sich und gibt mir nen kuss auf die Stirn. „Das einzige was ich noch nicht versteh is. Warum soll ich Franco davon nichts erzählen?" ich schlucke. „Naja. Sagen wir mal so er weiß es nicht - naja nicht direkt." „das heißt?" „Naja. Ihm is es aufgefallen aber ich hab es runtergespielt und gemeint ich wär gestürzt oder so. Ich hab auch in der Zeit sprich 7 jahre wenn ich bei meiner Mutter war und dann wieder bei ihm nur pullis getragen damit es nd auffällt." phil sieht mich erst an. „Wieso hast du es ihm nicht gesagt." „ich hatte angst. Verdammt. Angst davor das meiner Mutter irgendetwas passiert ich mein sie war damals alles für mich und i h war damals 9."