Freitag kurz vor Schichtende

694 27 0
                                    

-Lina-
Kann ich keinen Phil-teddy haben, frag ich mich während ich mein Handgelenk kühle. In meinen Gedanken merk ich nicht das mein Vater hinter mir in der Tür stand. "Naa was hast angestellt?" "Nichst nur dieser super typ names Marco wär mich angegangen." Sag ich und verdrehe meine Augen. Ich merke wie nun mein Vater seine Hand vorsichtig um meine Schulter legt. "Was heißt wär" fragt er neugierig nach. "Naja Phil is dazwischen gegangen(😍)..." geb ich als Antwort und schaue auf den Boden. "Hey alles wird gut" sag mein Vater zu mir und nimmt mich in den Arm. Zu diesen Zeitpunkt wusste ich noch nicht das es nächste woche noch schlimmer werden wird. "Lina kommst du?!" sagt Phil sanft hinter meinen Rücken. Ich löse mich von der Umarung und gehe mit Phil Richtung Nef. "Und dieses Wochenende schicht?" fragt er mich während ich das NEF starte. "Ne, ich erst wieder Montag 14 Uhr Schicht. Du?" Geb ich glücklich als Antwort. "Ich hab Sonntag Nachtschicht und am Montag dann auch ab 14 uhr."
Armer Phil er tat mir irgendwie leid.
~Am Einsatzort angekommen ~
Phil und ich erreichten in ca 5 Minuten den einsatzort da dieser nicht weit weg von unserer Wache ist. Nur mir gefiel das Einsatzstichwort nicht. Vermisste Kinder zählen zu meinen Lieblings Einsätzen. Wir rennen den ganzen Wald ab mit Suchhund. Aber wir fanden die Kleine nich. Bis Phil aufeinmal etwas vermerkt:" Leute hier!" Ruft er, ich renne sofort zu ihn hin. "Hey, ich bin Phil der Notarzt." sagt er freundlich die Kleine dreht sie weg. Ich fasse Phil auf die Schulter und sage:" du brauchst keine Angst vor ihn haben er is ganz lieb und beißt nich." Sag ich einfühlsam zu der kleinen. "Wircklich?!" Sah sie mich an und ich merke wid ihre Rehbraunen Augen immer größer werden und sie Phil andchaut. "Wir wollen dir doch nur Helfen." Die Kleine ließ dich behandeln. Als wir wieder in das Nef einstiegen kann ich mirs einfach nd verkneifen:" ich muss sagen Geschmack hat se" sage ich und grinse Phil an.

Kann aus Freundschaft Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt